Sie sind nicht angemeldet.

Miki

Schüler

Beiträge: 88

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

1 246

Freitag, 24. Juni 2016, 17:22

Aus Erfahrung sollte das kein Problem sein sofern das Auto parat steht. Das lange Wochenende gilt bis maximal Dienstag 10:59.

Sonnigen Tag noch :)


Okay, Freitags um die Uhrzeit werden wohl eher die Ladenhüter übrig sein, ich hoffe mal, davon wird eins bereit stehen ;)

Sonnig ist gut, bei uns ist ein ordentliches Gewitter...gut, dass ich die Cabrio-Miete verschoben habe :rolleyes:

Danke dir für deine Antworten!
Top-Mieten:

1. Audi S3
2. Mazda MX-5 2.0
3. Audi S1 / Audi TT Roadster

Tojuhe

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 5. Mai 2016

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1 247

Freitag, 24. Juni 2016, 21:31

Habe gerade eine Postpaid Resi eingespielt und am Ende kam dann noch der Endpreis zzgl. Kreditkartengebühr? Hab ich was verpasst oder muss ich da jetzt vor Ort noch Geld bezahlen wegen der Kredikarte?? 8|

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 520

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4760

  • Nachricht senden

1 248

Freitag, 24. Juni 2016, 21:40

..habe ich noch nie gehabt

@Tojuhe:

poste doch malk nen screenshot
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Tojuhe

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 5. Mai 2016

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1 249

Samstag, 25. Juni 2016, 14:26

@schauschun: Wollte ich gerade machen, aber in der vorrübergehenden Resi Bestätigung steht da nichtsmehr von. Kam nur in der APP direkt nach dem buchen 8|
Bin ich mal gespannt ob die Resi bestätigt wird & wenn ja, ob da wieder sowas dabeisteht :107:

Ich muss ehrlich gestehen (vllt. stelle ich mich etwas blöd an :D Es sei mir bitte verziehen :whistling: ), ich komme bei der Reservierungsseite von EC nicht so ganz klar... Finde es sehr bescheiden dass dort keine Klassen wie z.b. fdar, ldar o.ä. dabeistehen.
Weil es gibt z.b. verschieden VW Passat Buchungsmöglichkeiten 8| (mal von manuell und automatik abgesehen).

Zudem würde ich gerne XDAR reservieren, aber finde ich nirgends? Wenn ich auf der Hauptseite auf Flottenübersicht gehen und dort dann bei XDAR auf "jetzt Kategorie buchen" klicke, komme ich bei der ganz normalen Reservierungsseite raus wo mir die Kategorie trotzdem nicht angezeigt wird? :whistling:

Noch ein Beispiel: In der APP wird mir die Kategorie GTI/GTD angezeigt, aber auf dem PC nicht? Wie soll ich die jetzt auf dem PC buchen?

Chill&Travel

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2013

Wohnort: München

Danksagungen: 1641

  • Nachricht senden

1 250

Samstag, 25. Juni 2016, 16:08

@Tojuhe:
Geh mal bei "Fahrzeug auswählen" in der Liste mit dem Mauszeiger auf die Beispielautos. Bei mir wird dann der Name und der SIPP Code angezeigt :)

Aber ja du hast recht, es ist etwas unübersichtlich, speziell durch die Automatik und Eliteklassen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Tojuhe (25.06.2016), HolyMoly (25.06.2016), paterpiet (27.06.2016)

Tojuhe

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 5. Mai 2016

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1 251

Samstag, 25. Juni 2016, 16:48

@Tojuhe:
Geh mal bei "Fahrzeug auswählen" in der Liste mit dem Mauszeiger auf die Beispielautos. Bei mir wird dann der Name und der SIPP Code angezeigt :)

Aber ja du hast recht, es ist etwas unübersichtlich, speziell durch die Automatik und Eliteklassen.
Ja sehr cool, vielen Dank :118: Es kann so einfach sein :120: 8)

B0ko

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1 252

Montag, 27. Juni 2016, 00:20

Wollte soeben für das kommende Wochenende bei Europcar F-Nord ein Auto buchen und musste feststellen, das die Preise sich extrem erhöht haben... Getestet wurde mit Lindner + 73h. ?(

M4st3r-R3f

Master of Desaster!

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Aktuelle Miete: Error404 - current rental not found

Wohnort: Hannover

: 102307

: 7.29

: 380

Danksagungen: 3914

  • Nachricht senden

1 253

Montag, 27. Juni 2016, 00:46

Jo, sollte sich ja im MWT rumgesprochen haben, dass Mietwagenpreise sich verändern - und das eben nicht immer nur nach unten...
Aber um dem Threadtitel gerecht zu werden: Was ist denn nun deine Frage?
Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt - es gibt jeden Tag jemanden, der bequem aufrecht darunter durchlaufen kann.
Korken für den Hals ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (27.06.2016), Mietologe (27.06.2016), Chill&Travel (27.06.2016), captain88 (27.06.2016)

tabletop

Schüler

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

  • Nachricht senden

1 254

Montag, 27. Juni 2016, 10:50

Hallo zusammen!

Zwei Fragen hätte ich:

Und zwar habe ich spontan für 18:15 Uhr eine Miete eingespielt. Spricht etwas dagegen, wenn ich sie früher abholen würde? Am Preis tut sich ja nichts, da Wochenendtarif.

Und bis wann am Dienstag gilt das verlängerte Wochenende?

Kann man ein Auto auch ein paar Stunden später abholen? Ich habe um 7 reserviert aber jetzt ist was dazwischengekommen und ich kann es frühestens um 10 abholen.

scdhn

I think i spider

Beiträge: 7 053

Registrierungsdatum: 4. Juni 2012

Aktuelle Miete: 3ZKBB

Danksagungen: 6718

  • Nachricht senden

1 255

Montag, 27. Juni 2016, 11:14

Wenn du der Station bescheid gibt, sollte es keine Problemem geben

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Danksagungen: 1469

  • Nachricht senden

1 256

Montag, 27. Juni 2016, 11:16

Kann man ein Auto auch ein paar Stunden später abholen? Ich habe um 7 reserviert aber jetzt ist was dazwischengekommen und ich kann es frühestens um 10 abholen.
Ein Blick in die Vertragsbedingungen, die du bei der Anmietung angeklickt hast, hilft häufig:

Zitat

8.1 Ohne Angabe von Kreditkartendaten - Einstündige Garantie:

Sofern Sie bei Ihrer Reservierung keine Debit-, Kredit- oder Charge Card-Daten angegeben haben, wird Europcar Ihre Reservierung ab der vereinbarten Abholzeit für eine weitere Stunde gewährleisten.

Europcar wird sich bemühen, ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie auch noch nach Ablauf der weiteren Stunde und solange für Sie bereit zu halten, bis die Reservierung (bei Geschäftsschluss der Mietstation) als „nicht in Anspruch genommen“ registriert wird. Wenn dies nicht möglich ist, wird Ihnen eine Alternative und - sofern Sie zustimmen - eine andere Fahrzeugkategorie angeboten (möglicherweise unter Anwendung anderer Tarife) und berechnet, soweit Sie die Voraussetzungen dafür erfüllen.

8.2 Mit Angabe von Kreditkartendaten - Reservierungsgarantie:

Sofern Sie bei Ihrer Reservierung Ihre Debit-, Kredit- oder Charge Card-Daten und Ihre Fahrer-ID (oder nur Ihre Fahrer-ID, unter der die Kartendaten gespeichert sind) angegeben haben, wird die Europcar Mietstation Ihnen ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie bis zum Geschäftsschluss oder im Falle von 24/7-Mietstationen bis 12.00 Uhr des dem vereinbarten Mietbeginn folgenden Tages für Sie bereit halten. Holen Sie das Fahrzeug während des Garantiezeitraums nicht ab, kann eine Gebühr wegen Nichtabholung in Rechnung gestellt werden. Nähere Angaben zu dieser „Nichtabholungs“-Gebühr finden Sie unter Ziffer 8.4).

B0ko

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 28. November 2014

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Informatiker

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

1 257

Montag, 27. Juni 2016, 11:29

Jo, sollte sich ja im MWT rumgesprochen haben, dass Mietwagenpreise sich verändern - und das eben nicht immer nur nach unten...
Aber um dem Threadtitel gerecht zu werden: Was ist denn nun deine Frage?
Sorry, habe komplett vergessen meine Frage zu stellen :whistling:




Mit Preiserhöhung war dies gemeint. Jetzt auch an verschiedenen Stationen mit verschiedenen Daten getestet. Kann jemand das auch nachvollziehen?
Vor einigen Tagen war ich noch bei 42€.. ;(

hunterjoe

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 24. Mai 2015

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

1 258

Montag, 27. Juni 2016, 11:42

die Preiserhöhung war vor ~2 Wochen schon einmal aber bestand nur ~3 Tage lang. Mal sehen, wie lange sie diesmal dauert. Ich reserviere deshalb für die nächsten X Wochenenden durch, stornieren kann man immernoch ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

schauschun (27.06.2016)

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 520

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4760

  • Nachricht senden

1 259

Montag, 27. Juni 2016, 12:23

Ich reserviere deshalb für die nächsten X Wochenenden durch, stornieren kann man immernoch



.ganz meine Devise !
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Beiträge: 790

Registrierungsdatum: 31. August 2015

Danksagungen: 1249

  • Nachricht senden

1 260

Montag, 27. Juni 2016, 18:52

Habe eben eine Mail geschrieben, mit der Kurzfassung des Chats und der Bitte zu sagen, was Sache ist und dies auch anhand der aktuellen Bedingungen zu erklären.

Falls innerhalb der nächsten Wochen oder Monate eine Antwort kommt, werde ich euch darüber informieren.

Heute kam eine Antwort, aber leider nicht mit dem gewünschten Inhalt.

Sehr geehrter Herr McGarrett,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir leider erst jetzt lesen können.

Mit Bedauern haben wir den von Ihnen vorgebrachten Sachverhalt zur Kenntnis genommen.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung für Qualitätssicherung haben wir Ihren Fall zum Anlass genommen, unsere Mitarbeiter zu sensibilisieren und auf die Vielfalt der Anliegen individuell und kompetent einzugehen.
Gern hätten wir natürlich mit der betreffenden Mitarbeiterin / dem betreffenden Mitarbeiter persönlich gesprochen, doch dies ist uns ohne
Namensnennung nicht möglich. Haben Sie di Möglichkeit uns den Chat-Verlauf zukommen zu lassen?

Wir möchten uns für dieses Erlebnis aufrichtig entschuldigen. Uns ist bewusst, dass diese ärgerliche Erfahrung Ihr Vertrauen in unser Haus
trübt und verbinden diese E-Mail daher mit der Bitte, uns die Angelegenheit nicht nachzutragen.


Mit freundlichen Grüßen

*Namen Dritter entfernt*

[/i] Europcar Autovermietung GmbH
Team Reservierung Backoffice | Internet-Team



Da leider nicht auf meine Frage bezüglich der Stornierungsregelung, wegen der ich dem Mail ja eigentlich schrieb, eingegangen wurde, habe ich erneut gebeten, die Frage zu beantworten. Und den Chatverlauf als PDF angehängt.

Ich werde berichten.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muceindy (27.06.2016), Miki (27.06.2016), captain88 (27.06.2016), getriebener (27.06.2016)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.