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Montag, 27. Juni 2016, 22:22

Mit freundlichen Grüßen
*Namen Dritter entfernt*
Europcar Autovermietung GmbH
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Du hast mit *Namen Dritter entfernt* die meiner Meinung nach kompetenteste Mitarbeiterin im kompletten (auch) telefonisch greifbaren Bestand an der Angel. Ich war zwischendurch schon fast verliebt und wollte mir weitere Fragen ausdenken. :8o:
Sie wird dir tatsächlich auch noch ein zweites Mal antworten und hat noch einen ehrlichen Servicegedanken. Mehr Fachkenntnis als die "Agenten" vom Chat hat sie natürlich auch.

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1 262

Dienstag, 28. Juni 2016, 11:26

Heute auch schon prompt eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter McGarrett,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass ich diesen Punkt übergangen bin. Dies war nicht meine Absicht.

Eine Reservierung die Sie bei Abholung zahlen, kann die Reservierung bis zur Abholung kostenlos storniert werden.

Dies können Sie unter dem folgenden Link https://www.europcar.de/allgemeine-bedingungen unter Punkt 16 nachlesen.

Unsere Kollegen in den Stationen freuen sich jedoch, wenn Sie Ihre Reservierung mit einem Vorlauf von mindestens 2 Stunden vor Abholung stornieren.

Den Chatverlauf habe ich an unsere Qualitätssteuerung weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen

Europcar Autovermietung GmbH



Damit sollte die Frage mit den Stornierungsbedingungen dann auch geklärt sein. Man kann "Später Zahlen"-Reservierungen bis zur Abholung kostenlos stornieren, nur wäre es für die Stationen schön, wenn man es möglichst frühzeitig macht.

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inyaff (28.06.2016), DerAmateur (28.06.2016), chm80 (28.06.2016), Dauerpendler (28.06.2016), Sundose (28.06.2016), B0ko (28.06.2016), ChrisHoep (28.06.2016), cruz-r (28.06.2016), Mietologe (28.06.2016), Clarity (28.06.2016), (28.06.2016), hardugo (28.06.2016), muceindy (28.06.2016), guido.max (28.06.2016), mattetl (28.06.2016), Miki (29.06.2016), shadow.blue (29.06.2016), Tob (29.06.2016), Geigerzähler (30.06.2016)

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Dienstag, 28. Juni 2016, 11:36

Hängt halt auch vom angebotenen Fahrzeug ab :D
Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106:

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jackZen (28.06.2016)

Ben

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:51

Ich habe vor einiger Zeit IDMR mit "12termann" Gutschein gebucht, Klasse war nicht auf Anfrage und in der Buchungsbestätigung wurde die Reservierung bestätigt. Ein paar Tage vor der Miete erhielt ich erneut eine E-Mail, dass meine Reservierung bestätigt wurde.

Das sonderbare daran, der Preis ist um 2,82 € gesunken, die Kaution um 52,34 € gestiegen. Der Online Check-In ist nicht mehr möglich, ändern und stornieren funktioniert weiterhin.

Dasselbe ist letzte Woche schon Mal passiert. Wie kommt es dazu, welcher Preis ist nun gültig, konnte jemand ähnliches beobachten?

BBFFM

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:13

Der Gutschein in Höhe von 12€ wird vom Grundpreis abgezogen, was dafür sorgt, dass online die 23,5% Gebühr für Flughäfen und Bahnhöfe falsch angezeigt wird, da sie hier auf kompletten Grundpreis berechnet wird. Und 23,5% von 12€ sind eben genau die 2,82€.

Vermutlich wurde dein Mietvertrag vorbereitet und schon bereit gelegt und im Zuge dessen die Gebühr entsprechend angepasst.
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Ben (29.06.2016), Clarity (29.06.2016)

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:25

Genau. Und diese zweite Bestätigungsmail wird vermutlich dadurch ausgelöst, dass ein Mitarbeiter zumindest die grobe Dispo für den Tag macht und die Reservierung aufruft. Es sollte mich wundern, wenn diese Mail mit mehr als drei, vier Tagen Vorlauf kam!?

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Ben

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 12:29

Genau das war es, die Miete ist am Freitag an einem Flughafen. Das der Online Check-In deswegen weggefallen ist, finde ich komisch. Dadurch wird die Reservierung auch nicht mehr über die App angezeigt.

chm80

So looks it off.

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:05

Genau das war es, die Miete ist am Freitag an einem Flughafen. Das der Online Check-In deswegen weggefallen ist, finde ich komisch. Dadurch wird die Reservierung auch nicht mehr über die App angezeigt.
Hatte ich nach einem Online Check-In aber auch. ;)

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BBFFM (29.06.2016)

Cruizer

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 17:59

Habe ne Mitteilung von der App bekommen "10% auf alle mobilen Buchungen" kann aber mit Lindner keine weiteren 10% generieren, findet jemand die Bedingugen?

shadow.blue

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 18:16

@Cruizer:

es gib diese 10% App Rabatt nur ohne Verwendung anderer CDPs

Tojuhe

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 19:56

Ich stehe gerade auf dem Schlauch im Bezug auf die sogenannte "Fahrzeuggarantie" bei der Postpaid-Buchung.
Dort steht, dass wenn ich meine CC Daten dort angebe mir ein Fahrzeug bis 1Stunde nach Mietbeginn zurückgehalten wird.

Im gleichen Zuge steht dort auch was von 50€ mit der meine CC belastet wird?
Kostet die Garantie 50€ oder wird das vom eigentlichen Mietpreis abgezogen?
Und wenn ich eine Reservierung >2h vor Mietbeginn stoniere, fallen dann Gebühren an bzw. werden die 50€ dann einbehalten?

Stehe auf dem Schlauch, hab das jetzt erst gesehen.... X(


Edit sagt auf der Rechnung "Wenn Sie uns Ihre Kreditkartendaten als Garantie Ihrer Reservierung
mitgeteilt haben, wird Ihnen eine Gebühr in Höhe von EUR 50,00 oder ein
vergleichbarer Betrag in der Währung des Ziellandes belastet, wenn Sie
Ihre Reservierung nicht storniert haben und es versäumen, das Fahrzeug
zum Zeitpunkt des vereinbarten Mietbeginns abzuholen."

Also sind die 50€ doch nur eine Garantie für EC, dass sie nicht extra ein Auto bereitstellen und dann der Vermietern einfach nicht kommt.

Also keine Mehrkosten beim frühzeitigen stonieren bzw. bei der Miete.

Wacker

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:25

Postpaid kann man bis zum Beginn der Reservierung kostenfrei stornieren.
Die genannten 50 € sind eine noshow-Gebühr.
EC hält Dir bis 60 min. nach Reservierungszeit ein Fzg. bereit.

Also kurz: ja!

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patrleh

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Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:15

Postpaid kann man bis zum Beginn der Reservierung kostenfrei stornieren.
Die genannten 50 € sind eine noshow-Gebühr.
EC hält Dir bis 60 min. nach Reservierungszeit ein Fzg. bereit.

Also kurz: ja!



Bis zum Beginn, heißt bei EC man muss bis spätestens 2 Stunden vor Mietbeginn storniert haben, auflaufen und bei nichtgefallen stornieren kostet entsprechend diese 50 Euro.
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Mittwoch, 29. Juni 2016, 22:43

@patrleh: Soweit ich weiß gibt es die 2 Stunden Regel nichtmehr, siehe auch diesen Beitrag: Fragen zu Europcar

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hunterjoe (30.06.2016)

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Donnerstag, 30. Juni 2016, 06:01

Mein letztes Nachfrage im Chat und Station or einigen Tagen ergab Vorrauszahlend 24 Stunden und 2 Stunden bei Zahlen in der Station @Clarity:
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