Sie sind nicht angemeldet.

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:04

PWAR/LWAR Defizit bei Europcar

Hallo zusammen
habe für das nächste Wochenende FWAR mit Upgrade-Voucher Wunsch PWAR(Audi A6) gebucht und nach einem netten Telefonat mit der Station wurde mir mitgeteilt das momentan kaum PWAR/LWAR Fahrzeuge vorhanden sind. 5er BMW sehr unwahrscheinlich, Audi A6 minimal bessere Chance !
Sind die alle ausgeflottet oder nur woanders in Deutschland zu bekommen ?
Hat jemand Infos dazu ?

Gruß
:205:

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:10

Denke, dass in dieser Kategorie sehr viel in der Langzeitmiete ist.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 448

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 722

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:43

Es wurden wohl einige 5er eingeflottet. Bei den A6 sieht es eher mau aus. Ich hatte Pfingsten einen 525i Touring von Europcar. Vielleicht weiß einer der Europcar Insider ja noch mehr.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5983

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:43

PWAR und LWAR sind preislich identisch. D.h. es kann durchaus auch sein, dass du einen Chrysler 300c Kombi / E- Klasse T- Modell bekommst, die A6, A6 Allroad und 5er Touring sind gerne in den Langzeitmieten verschwunden. Es ist also ein kleines Roulettespiel. Es kann auch sein, dass du nen SUV bekommst. Wo hast du denn reserviert??

EDIT: Es wurden in letzter Zeit viele BMW u.A. 5er Touring eingeflottet
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:48

PDAR/PWAR kann man bei Europcar seit drei Wochen nicht mehr reservieren. Persönliche habe ich den Eindruck, dass seit Oktober 2008 diese Kategorien immer schlechter bestückt sind. Ebenso unmöglich ist zur Zeit PTAR/PTMR (Audi A4 Cabrio) buchbar.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Skypaddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5983

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:51

Ebenso unmöglich ist zur Zeit PTAR/PTMR (Audi A4 Cabrio) buchbar.


Die A4 Cabrio sind schon zum Teil requested oder ausgeflottet, da kein Ersatz in dieser Klasse verfügbar ist, kann man die Klasse nicht buchen!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:19

@ Skypaddi : Hab in Wiesbaden gebucht.
Die Dame meinte auch was von SUV eventuell...
Soll mir recht sein, solange der Wert des Autos nicht über 75tsd Euro geht :)
Aber da wir hier ja schon einen Audi Q7 mit passendem Preis hatten, bin ich nun nicht allzu besorgt :)
:205:

didel1

Fortgeschrittener

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 25. Februar 2009

Aktuelle Miete: BMW 320d Limo von BMW Rent

Wohnort: Spreewald

Beruf: Unternehmer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:20

Hallo,

also ich hatte bis vor kurzem mit ähnlichen Problemen mit Europcar im Raum Stuttgart zu kämpfen. PDAR/PWAR ist gar nicht mehr buchbar. Ich wurde in den letzten Wochen auch mehrfach mit der Forderung nach FDAR/FWAR wieder nach Hause geschickt. Die lapidare Aussage war "nur noch Fahrzeuge in der Kompaktklasse verfügbar". Pfff... :63: Dann kam auch noch die Kilometerberegnzung hinzu! Nochmal :thumbdown: Habe jetzt bei Sixt ein neues Zuhause gefunden und nach 5 Mieten mit denen sehr zufrieden. :thumbup: Genügend Fahrzeuge in LDAR/PDMR/FDMR waren immer verfügbar. Danke :203:

Gruss

Stefan 8)

mrtom2x

Hektor der Desinfektor :-)

  • »mrtom2x« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Aktuelle Miete: nüx :-(

Beruf: Rettungsassistent und Desinfektor

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:24

Ich will Europcar ja nicht untreu bleiben, da die mir mit meiner Lufthansa-Kreditkarte einfach den besseren Preis machen :)
Sixt will für den einen Miettag doch glatt 50 Euro mehr, das finde ich nicht fair !
Und ich habe hier halt auch noch den ein oder anderen Upgrade-Voucher...in der Hoffnung das der mir was bringt :-p *daumendrück*
:205:

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5011

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. Juni 2009, 17:46

Die A4 Cabrio sind schon zum Teil requested oder ausgeflottet, da kein Ersatz in dieser Klasse verfügbar ist, kann man die Klasse nicht buchen!!
Wieso ist denn kein Ersatz verfügbar? BMW 3er beispielsweise wäre eine Alternative. In der Flottenübersicht ist der sogar als Beispiel aufgeführt. Aber darum geht es doch garnicht. Tatsache ist: Möchte ich gerne PDAR/PWAR oder PTAR/PTMR haben, brauche ich zur Zeit nicht zu Europcar zu gehen.

Ich bin wirklich ein treuer Europcar-Kunde (10 bis 15 Anmietungen pro Jahr). Aber ich muss entweder kleinere Kategorien reservieren (will ich nicht!) oder den Vermieter wechseln. Wie didel1 werde ich also erstmal bei Sixt mieten, auch wenn das teurer ist. Ob Europcars geänderte Firmen- und Flottenpolitik hilfreich ist, die schweren Zeiten zu überwinden, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:39

Ich hatte heute einen A6 TFSI in der Station, aber der wird morgen weggeschickt ( andere Station )!

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:52

Ich hatte heute einen A6 TFSI in der Station, aber der wird morgen weggeschickt ( andere Station )!


Motorisierung?
Weil nen Benziner A6 ist mal selten! :202:
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:55

2.0 TFSI ( 125 KW )! War schon angenehm zu fahren! Ich persönlich fand denn Motor für die Masse zu Schwach! Der Kunde der das Auto hatte war aber zufrieden! :S

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:58

:108:
Hatte für eine Sekunde an 3.0 TFSI gedacht.
Wäre aber auch zu schön gewesen. ;(
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

irfankay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

Wohnort: Bühl

Beruf: Checkin Agent FKB

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:01

Wenn es ein 3.0 TFSI gewesen wäre dann hätte ich mehr als eine Runde gedreht:D Das ist schon ein Wunder das wir an so einen kleinen Flughafen so welche Autos bekommen! Ok wir geben sie dann gleich weg ( Upgrade ) oder an andere Stationen!

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.