Sie sind nicht angemeldet.

NikeMert

Schüler

  • »NikeMert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:26

LWAR/PWAR bei Europcar

Liebe Experten,

ich habe eine Frage zu den Fahrzeug-Kategorien bei Europcar. Leider konnten mir auch die entsprechenden Wiki-Eintraege nicht helfen. Vielmehr haben sie zu meiner Verwirrung beigetragen... :S
Bisher habe ich auschliesslich LWAR bei Sixt gebucht und auch die im Wiki genannten Fahrzeuge erhalten (530d, A6 3.0 TDI etc.).
Welche Fahrzeuge erwarten mich bei Europcar in LWAR? Laut Wiki-Eintrag sind es E200/E220. An der Hotline wurde mir der Chrysler 300C als Beispielwagen genannt. Im Wiki-Eintrag zur Kategorie PWAR hingegen werden m.E. nach hoeherwertige Fahrzeuge bzw. Motorisierungen wie A6 3.0 TDI, 525d etc. aufgefuehrt.
Die Europcar-Homepage (http://germany.europcar.de/fleetguide/kombis.html ) zeigt unter der Fahrzeugflotte auch LWAR als "Obere Luxusklasse" wohingegen PWAR als "Luxusklasse" bezeichnet wird.

Ich bin nun etwas verwirrt und frage mich, welche Klasse nun hoeherwertig ist. Wo erwarten mich eher Sechszylinder?
In diesem Zusammenhang noch eine kurze Frage: Wie sind eigentlich die PWAR/LWAR bei Europcar ausgestattet? Sind Leder, Navi, Xenon, Parktronic (Achtung, Frau in grossem Auto ^^) vorhanden?
Welche Klasse empfehlt ihr (preislich spielen 20 EUR mehr bei WE-Anmietung keine Rolle)?

Lieben Dank
Nike

Forrest|Gump

Fortgeschrittener

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2008

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:30

Aufteilung nach Marken "DaimlerChrysler"/BMW-Audi.

Ansonsten erwarten dich die im Wiki gefundenen Fahrzeuge.
Günstige Sixt-Reservierungen an vielen Orten und zu vielen Zeiten abzugeben ...

BTA

Das kleine Emmylein

Beiträge: 1 117

Registrierungsdatum: 24. März 2009

: 3800

: 5.90

: 15

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:30

Also in P*** sind bei EC die Fahrzeuge der Marken Audi,BMW und in L**** nur Mercedes
Ich bin so reich, ich lasse f*****

cooly

Profi

Beiträge: 989

Danksagungen: 588

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:32

In LDAR/LWAR sind vorwiegend MB E220 CDI vorzufinden und die Wahrscheinlichkeit auf einen 6-Zylinder ist relativ gering. In PDAR/PWAR gibt es vermehrt 6-Zylinder (meist Audi A6 3.0 TDI, BMW 525d und 525i).

Jedoch ist die PDAR/PWAR Flotte im Moment nur sehr begrenzt verfügbar, sodass Du bei ein P***-Reservierung auch sehr wahrscheinlich ein L*** Fahrzeug, sprich MB E-Klasse bekommen kannst.

PDAR/PWAR und LDAR/LWAR sind zudem gleich teuer.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:58

Steinigt mich wenn ich daneben liege, aber kann man noch PDAR/PWAR bei Europcar buchen? So wie ich das sehe sind die P- und L-Kategorien zusammengelegt worden.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:01

hatten wir irgendwo schonmal. L buchen und dann telefonisch auf p ändern.
anscheinend ist mit der einführung der neuen eklasse p und l zusammengelegt worden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:05

Bei Europcar gibt es in diesem Fall viele Benz und Audis. BMW sind eher in der Minderzahl (aber nicht ausgeschlossen). Zudem ändert sich die Flotte ständig. Wenn es (wie von cooly) geschrieben keine 4-Zylinder-Langweilig-E-Klasse gibt, ist die Chance auf Audi A6 2.7 TDI / 3.0 TDI relativ hoch. Den Chrysler C300 ist häufiger in LWAR zu finden (jetzt wo die alte E-Klasse ausgeflottet wird).
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

NikeMert

Schüler

  • »NikeMert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juli 2009, 22:26

Vielen Dank fuer die schnellen und zahlreichen Antworten!
Wer kann noch etwas zu der Ausstattung von LDAR/LWAR/PDAR/PWAR bei Europcar sagen? Vergleichbar mit Sixt?

Merci bien :60:

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:18

Ausstattung ist durchaus vergleichbar mit Sixt. Die LWAR Ausstattung bei Europcar würde ich mit der PWMR Ausstattung bei Sixt vergleichen. Die A6 3.0 TDI und 525d/i hingegen sind ähnlich wie LDAR bei Sixt ausgestattet. Beim A6 fehlt halt die Parkhilfe vorne ^^
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

NikeMert

Schüler

  • »NikeMert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:41

Super, vielen Dank Cylle! Meine Buchung in LDAR und LWAR wurden soeben von Europcar storniert, da die Anmietstationen in zwei Wochen keine entsprechende Fahrzeuge haben werden...

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:45

Super, vielen Dank Cylle! Meine Buchung in LDAR und LWAR wurden soeben von Europcar storniert, da die Anmietstationen in zwei Wochen keine entsprechende Fahrzeuge haben werden...
:202:
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

cylle

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Juli 2009, 16:05

@NikeMert: Unter meinem Post befindet sich ein "Bedanken"-Button. Wäre nett wenn du da einmal draufklickst :)
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

Hemingway84

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Jena

Beruf: Wirtschaftsprüfung

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:58

Ich möchte kein Extra-Thema aufmachen. Jedenfalls gehts auch um PWAR/LWAR bei Europcar, da die im Miles and More Tarif in der Tagesmiete deutlich billiger als bei Sixt sind.

1. Reicht der Platz in einem PWAR/LWAR Fahrzeug für 5 Leute mit je einem Rucksack der Flugzeughandgepäcksmaße, um halbwegs bequem 4 Stunden auf der Autobahn abzuspulen, oder sollte man doch ehr zur Sharan o.ä. greifen?
2. Wie ist es um die Verfügbarkeit derartiger Fahrzeuge beu Europcar bestellt? Ehr seltener anzutreffen?
Bisher:

Hertz: C200K
Europcar: Superb 2.0 TDI, Oktavia 2.0 TDI Kombi, C200 CDI
Sixt: A6 2.7 TDI Avant, 300C 3.0 CRDI, 407 Coupe 2.7 HDI, C220 CDI, 525d
Sixti: A3 1.8 TFSI, Ford Fusion, Ford Fiesta, Smart F2, B160, Mini Cooper

MIETWAGEN-FAN

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Hamburg

: 1050

: 8.50

: 7

Danksagungen: 1320

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:07

Du hattest doch selbst schon einen A6 Avant und einen 525 D gemietet. Da weisst Du doch, wie groß die Fahrzeuge sind.

Hemingway84

Schüler

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

Wohnort: Jena

Beruf: Wirtschaftsprüfung

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:22

Da hab ich aber immer alleine drin gesessen und nie jemand hinten zu dritt :D.
Bisher:

Hertz: C200K
Europcar: Superb 2.0 TDI, Oktavia 2.0 TDI Kombi, C200 CDI
Sixt: A6 2.7 TDI Avant, 300C 3.0 CRDI, 407 Coupe 2.7 HDI, C220 CDI, 525d
Sixti: A3 1.8 TFSI, Ford Fusion, Ford Fiesta, Smart F2, B160, Mini Cooper

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.