Sie sind nicht angemeldet.

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:27

Wie gebt ihr bei Europcar eure Fahrzeugwunsche an?

Hallo liebe Europcar-Mieter,

ich bin ein (mehr oder minder leidenschaftlicher) Sixt-Mieter und in Sachen Reservierungen bei Europcar etwas unbeholfen ;-) Bei Sixt kann ich direkt bei der Reservierung einen Wunsch (Fahrzeug, Diesel, Anzahl d. Personen, wünschenswerte Ausstattung, etc.) angeben. Nun wollte ich gerade eine EC-Reservierung (wg. den Kilometern) vornehmen, jedoch kann ich keinen Wunsch angeben. Wie macht ihr das?

Besten Dank!

Gruß Freme

Edit by René GER: Titel angepasst.
:203:

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:31

Das kannst du dir per Hotline dazu eintragen lassen, oder einfach direkt die Station anrufen.

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:33

Meine bisherige Erfahrung mit Wünschen über die Hotline: Die nehmen sowas ungern auf... (na ja...)

Station selbst anrufen würde zwar gehen, aber gibt es keine Möglichkeit, das online irgendwo irgendwie anzugeben?!
:203:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:57

Also ich mache das so. Bei spoanten Sachen rufe ich in der Station an und frage an was da ist bzw was in der Stadt zu haben ist. Und dann suche mir eines der Autos aus. Wenn ich eine Resi früher abgebe, dann buche ich die Klasse die haben will und sage genau das Modell mit dem Motor möchte ich haben.

Das hat auch bis dato immer gut geklappt.Aber da es ja immer noch die Winterflotte gibt ist das wie schwer ein Wunschfahrzeug zu bekommen. Vor 2 Wochen war das grösste was man mir mit 1 Woche vorlaufzeit besorgen konnte ein X3 20d Xdrive.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:02

Wie reservierst du? Online, Hotline, oder direkt bei/mit der Station?
:203:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Dezember 2009, 20:11

Also bis dato bin ich immer persönlich in die Station gegangen. Aber das geht derzeit nicht mehr.

Werde dsa ganze jetzt nur noch bei per Telefon machen, egal ob ich in der Station miete oder an einer anderen Station.
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelle Miete: Audi A3, 2.0 TDI

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:47

Halli Hallo,

du müsstest bei der Onlinebuchung die Möglichkeit haben in ein Freifeld "Bemerkungen" oder "Remarks" eintragen zu können.
Diesen Text kann auch die Station lesen.
Wenn nicht buchst du einfach online und rufst dann direkt in der bebuchten Station oder deiner Heimat Station an und lässt deinen Wunsch über die Reservierungsnummer eintragen.
Dieser bleibt aber natürlich, wenn du nicht extra zahlst immer unverbindlich.
Für welche Stadt benötigst du denn ein Fahrzeug?

:202:
:202:

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:50

Danke für die Antwort(en) :-)

Ich werde jetzt noch einmal versuc hen, nach der Anleitung online zu reservieren. Die Resi ist für Hamburg (Rödingsmarkt).
:203:

VanStrummer

I´m back

Beiträge: 2 006

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Dezember 2009, 21:57

Hast Du dort schon öfters gebucht ???? Wenn ja dann sollte es vllt. auch ohne Mehrzahung möglich sein Dein Wunschfahrzeug zu bekommen. Aber das ist ohne Gewähr.

Was willst Du eigentlich haben ???
what's the point of having fuck you money if you never say fuck you

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:03

Ich hoffe, nichts unmögliches: "Automatik, Diesel, 4-5 Türer, kein SUV, gern Mercedes".

Reserviert wird "natürlich" LDAR mit "First" durch Statusmatch. Bei Sixt gab's dann meist XDAR (S-Klasse), aber wg. den Kilometern "muss" ich mal auf EC ausweichen. E-Klasse wäre aber auch super, solang es nicht 200CGI ist ;-)
:203:

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Aktuelle Miete: Audi A3, 2.0 TDI

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:11

Das sollte grundsätzlich kein Problem für eine Hamburger Station darstellen.

Ruf doch einfach nach der Reservierung an und teile nett deine Wünsche mit, dann sollte das klappen.

:202:
:202:

Freme

Fortgeschrittener

  • »Freme« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 16. Juni 2009

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Berater

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Dezember 2009, 22:12

Jo, drück mir die Daumen :-) Ich berichte, was es dann geworden ist ;-)
:203:

dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:08

Wünsche bei Europcar Online Reservierung

Weiß Jemand, in welches Feld ich bei der Eurpcar Online Reservierung meinen Fahrzeug-Wunsch eintragen kann?

Und was bedeutet "Ihr Auftrag" ???
»dmo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 528

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4772

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 02:47

in das feld: ANMERKUNG
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

dmo

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:29

:60:

Wenn noch Jemand weiß, wofür das andere Feld da ist, wär ich hier auch noch für ne Antwort dankbar ;)
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.