Sie sind nicht angemeldet.

Bahncard 500

Fortgeschrittener

  • »Bahncard 500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:39

S-Klassen bei Europcar

Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungswerte so sind.

Mal ist das Media Interface in der S-Klasse vorhanden, mal nicht. Mal ist der Anschluss vorhanden, aber die Kabel nicht.

Ich hatte einen (nahezu) vollausgestatteten S 500 L (Facelift), der hatte Splitview, also Kopfhörer + Fernbedienung und die ganzen Kabel für das Interface. Der S 350 CDI L (Facelift), den ich im Moment habe, hat zwar den Interface Anschluss, aber keine Kabel. Eigentlich ärgerlich, wenn man sich drei Wochen an den USB-Stick gewöhnt hat, jetzt wieder mit zig CDs zu jonglieren...

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:43

Die Kabel werden halt gerne mal mitgenommen, wie auch die Kopfhörer, die Fernbedienung oder der allzeit beliebte Startknopf.
:203:

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:21

Die Kabel werden halt gerne mal mitgenommen, wie auch die Kopfhörer, die Fernbedienung oder der allzeit beliebte Startknopf.

:59:
Und das unabhängig von der AV. Einmal ist alles an Bord, dann fehlt der Kopfhöhrer, usw.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:22

Der S 350 CDI L (Facelift), den ich im Moment habe, hat zwar den Interface Anschluss, aber keine Kabel. Eigentlich ärgerlich, wenn man sich drei Wochen an den USB-Stick gewöhnt hat, jetzt wieder mit zig CDs zu jonglieren...

Der SD Slot ist vielleicht eine Alternative?
Und dann rauf auf die HDD ;)

Edit: Da ist halt etwas Kreativität gefragt und nicht jammern auf hohem Niveau.
Das geht auch ohne Multimedia Kabel Kit :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hobbes« (31. Dezember 2009, 19:28)


Bahncard 500

Fortgeschrittener

  • »Bahncard 500« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:35

Ja, SD wollte ich mir die Tage holen. Scheint ja nicht anders zu gehen...

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:38

Ja, SD wollte ich mir die Tage holen. Scheint ja nicht anders zu gehen...


Ansonsten kopier halt von MP3 CDs, oder geht das nicht in der S-Klasse?
Habe ich noch nicht getestet, da ich für alle Fälle ein entsprechendes Speichermedium mit passender Musik im Rucksack mitführe ;)
Man weiss ja nie was für ein Schlüssel überreicht wird ;)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:52

So nochmal mein Tip für die Audio Erstaustattung:
USB Stick mit MP3 (möglichst kurz, da im BMW das Verlängerungskabel fehlen kann)
SD Karte max 4GB(kein HDC) für alte Systeme
SD Karte 8GB
CD-R mit MP3 für den Alltag
IPOD für die Mercedes Erstmieten ab C-Klasse mit Multimedia-Kit
Dann kann eigentlich fast nichts schiefgehen.
AUX habe ich ignoriert, mag ich nicht ;)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:48

wie sind denn die S-klassen bei Europcar generell so ausgestattet? Gibt es Ausstattungsunterschiede zwischen den Kurz- und Langversionen und den 6- und 8-Zylindern?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35343

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Januar 2010, 12:53

also die 2 die ich mal hatte (ist aber schon 1 Jahr her) hatten eigentlich typische LDAR Ausstattung. Leder, Navi, Xenon und Sitzheizung.
von TV oder zusätzlich Assistenzsystem wie im 7er bei Sixt weiss ich nichts. auch Distronic gab es nicht. waren beide S350 Benziner

ob das repräsentativ ist... weiss ich nicht. waren auch VFL, vielleicht ist das jetzt anders
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 551

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15097

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:06

wie sind denn die S-klassen bei Europcar generell so ausgestattet? Gibt es Ausstattungsunterschiede zwischen den Kurz- und Langversionen und den 6- und 8-Zylindern?

Meine S-Klassen hatten eigentlich die Typische XDAR Ausstattung: Distronic,Totwinkel Assisten, Spurhalte Assistent (Fahrassistenzpaket), Nachtsicht,Harman Cardon, Rückfahrkamera Parkassistenz, Kliamtisierte Sitze vorne, Keyless Go
2x S350 und 1x S350L. Ich hatte 2009 keinen 8 Zylinder

Trans_AM

Fortgeschrittener

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 2. März 2009

Wohnort: MWT Saxony Division

Beruf: Student

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 10. Januar 2010, 13:11

kurzer verweis auf meinen erfahrungsbericht zu 6-Zylinder Langversion: S-Klasse Bericht

Zitat

Sonderausstattung: Einpark-Paket (Rückfahrkamera), Entertainment-Paket vorn, Keyless-GO Paket, Fahrassistenz-Paket, Navigations-Paket, LED-Licht-Paket, Ambientbeleuchtung, Rollo elektr. Fondtüren, Servoschließung, Memory-Paket, Sitzklimatisierung (v+h), Komfort-Telefonie, Media-Interface, Nachtsichtassistent Plus


Das Zitat bezieht sich auf das FL bzw. MOPF Modell. Der einzige Unterschied war soweit ich mich erinnern kann die fehlende Rückfahrkamera beim VFL-Modell. Sollte aber nun egal sein, da nicht mehr in der Flotte vermute ich.
Zusammengefasst: ganz anständige Ausstattung. bei den 8Zylinder Modellen vermutlich mindestens genau so gut

vonPreußen

Vornehm geht die Welt zugrunde

Beiträge: 17 751

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Beruf: Conveying unreal estate

Danksagungen: 3660

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:28

wie sind denn die S-klassen bei Europcar generell so ausgestattet? Gibt es Ausstattungsunterschiede zwischen den Kurz- und Langversionen und den 6- und 8-Zylindern?


Hatte bis jetzt zwei S350 Lang, und die hatten eigentlich beinahe die gleiche Ausstatung.

Europcar, S350L Vor-Mopf, Anfang November 09:

Distronic Plus, Keyless-GO Paket, Navigations-Paket, Ambientbeleuchtung, Rollo elektr. Fondtüren, Servoschließung, Memory-Paket, Sitzklimatisierung (v+h), Komfort-Telefonie, Nachtsichtassistent Plus

Sixt, S350L, Mopf, Ende Dezember 09:

Distronic Plus, Einpark-Paket (Rückfahrkamera), Keyless-GO Paket, Navigations-Paket, LED-Licht-Paket, Ambientbeleuchtung, Rollo elektr. Fondtüren, Servoschließung, Memory-Paket, Sitzklimatisierung (v+h), Komfort-Telefonie, Media-Interface, Nachtsichtassistent Plus

Der wesentliche Unterschied war das der Mopf mit Rückfahrkamera ausgestattet war, ansonsten waren die Fahrzeuge so gut wie gleich.

Was beide nicht hatten, und scheinbar auch nur bei den V8's dabei ist, ist das TV.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 10. Januar 2010, 14:36

Sixt S350 Lang Vor-MOPF

[gallery]4837[/gallery]

Langversion, Keyless go-System + Komfortzugang, Distronic Plus (Tempomat + Abstandsradar), Nightvision (Nachtsichtassistent), Lederausstattung mit beledertem Armaturenbett, Harmann Kardon Logic7 Soundsystem, Sitzlüftung und Sitzheizung für Vorder- und Fondsitze, vollelektrische Sitze für Vorder- und Fondsitze, elektrische Heck- und Seitenrollos, Toter-Winkel-Assistent, Luftfahrwerk, Schminkspiegel für Fondpassagiere, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen... und so weiter

Es hätte mich sicher schlimmer treffen können. ;)
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

Marvin_0

Topview Einparker

Beiträge: 11 508

Danksagungen: 1418

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Januar 2010, 15:05

Distronic Plus, Keyless-GO Paket, Navigations-Paket, Ambientbeleuchtung, Rollo elektr. Fondtüren, Servoschließung, Memory-Paket, Sitzklimatisierung (v+h), Komfort-Telefonie, Nachtsichtassistent Plus
Meine S-Klassen hatten auch etwa diese Ausstattung. Das ist für die Sixtflotte auch sehr repräsentativ (Lokalzulassungen ausgeschlossen).
Keyless-Go, Servoschließung und die elektrische Heckklappe sowie das Mediainterface, sind die häufigsten Dinge, die in der Ausstattung noch fehlen oder Varriieren können.

Was beide nicht hatten, und scheinbar auch nur bei den V8's dabei ist, ist das TV.
Ich hatte DVD und TV im 350l.


Interessanterweise (und so erwarte ich das eigentlich) sind die S600 bei Sixt sehr gut ausgestattet. Zu den Üblichen Merkmalen kommen dann noch Details wie Fond Entertainment, Massagesitze vorne und hinten, Alcantaradachhimmel und noch einige andere exklusive Dinge. Bei den Aktuellen Topmodellen von BMW (760Li und 740d) ist Ausstattungsmäßig ja eher Sparkurs angesagt. Dafür gibts die Fahrzeuge aber auch ungemein häufiger, als die S600.
<-- hat'n Bandmaß wat acht Meter lang is

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:25

Danke für die ausführlichen Infos! :)
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.