Sie sind nicht angemeldet.

mrxcrew

Fortgeschrittener

  • »mrxcrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 19:12

Europcar Kreditkarte brauche Infos

Hallo liebe leute und zwar habe ich kein Plan aber ich hoffe ihr hilft mir weiter..

So ich wollte mir für den 12.2 --15.2 ein auto bei Europcar mieten habe das hervorragende angebot gesehen der audi a5 für 139 euro so nun brauch man ja die kreditkarte.. wie läuft das ab.. ? Ich lese bei vielen das Geld für die Kaution oder wie auch immer wird geblockt kann mir jemand was dazu sagen?Wird das Geld abgebucht oder wie?Das Geld von der Kreditkarte wird ja direkt von meinem Konto abgebucht und angenommen die kaution wäre 500 euro würden die dann ins erstmal 639 euro abziehen oder wie läuft das ab?Sieht man im Konto das das geld geblockt wurde?
Und was würde ca die kaution für den a5 sein?

MfG

Freddy

Fortgeschrittener

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 1. März 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Februar 2010, 19:34

Es wäre gut zu wissen was für eine Kreditkarte du überhaupt hast. Denn normalerweise kriegt man von seiner Kreditkarte eine Rechnung.

mrxcrew

Fortgeschrittener

  • »mrxcrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Februar 2010, 19:39

Eine Mastercard von der Citibank :D

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Februar 2010, 19:55

benutz doch einfach mal die Suchfunktion oben rechts. da findest du auch was, wie genau die Kaution berechnet wird
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

mrxcrew

Fortgeschrittener

  • »mrxcrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. Februar 2010, 21:03

habe das jetzt gerafft mit dem blocken so da ich auch citibank online banking habe ist meine frage sieht man das sagen wir mal 500 euro geblockt wurden sind? wenn der wagen 139 € kosten würde?sieht man dann 639 euro wurden abgebucht von der Kreditkarte oder wie sieht man es auf dem konto? :110:

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 220155

: 7.00

: 699

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. Februar 2010, 21:11

Es wird nicht abgebucht, sondern reserviert (geblockt). Das ist ein Unterschied. Die stellen so sicher, dass im Falle eines Falles das Geld auch sicher "fliesst".
:203: WETZLAR :122:

mrxcrew

Fortgeschrittener

  • »mrxcrew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Februar 2010, 21:14

also angenommen meine mutter guckt jetzt auf meinem konto online dann sieht sie nicht das Europcar was reserviert hat zb diese 500 euro kaution ist das korrekt?

k.krapp

Profi

Beiträge: 1 222

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

: 220155

: 7.00

: 699

Danksagungen: 637

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. Februar 2010, 21:30

also angenommen meine mutter guckt jetzt auf meinem konto online dann sieht sie nicht das Europcar was reserviert hat zb diese 500 euro kaution ist das korrekt?
Wenn Du Dein normales Bankkonto meinst, dann ja. Das würde man nur sehen, wenn man online Zugriff auf den Verfügungsrahmen der Kreditkarte hätte.

Mal nebenbei: Wie alt bistn Du, dass die Mama da noch mitmischt? :107:
:203: WETZLAR :122:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. Februar 2010, 22:55

wenn du mit EC-Karte bezahlst, dann wird es wirklich abgebucht und das ist sogar auf dem Kontoauszug sichtbar und wir dann zurückgebucht.
Bei der KK wird nur geblockt, das ist nicht direkt sichtbar.
es sei denn, es gibt bei dir eine Funktioin, dass man sich das verbliebene Monatslimit irgendwo online ansehen kann.
Man kann natürlcih auch die KK firma anrufen und nachfragen, die wissen auch wieviel geblockt ist
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Februar 2010, 00:53

Der A5 ist bei Europcar ab 27 Jahren. Auch wenn deine Mutter mietet gelten die Altersbestimmungen, sonst besteht kein Versicherungsschutz!
:203:

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Februar 2010, 17:20

Kautionshöhe bei Europcar

Die Kaution liegt bei etwas über 200,-Euro...
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

TimoWen

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Stelle

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:00

So nochmal :-)

Ich hoffe der Beitragsersteller ist sich im klaren das er bei dem Angebot von Europcar den A5 Sportback bekommt. Dieser ist ab 25 Buchbar. Wenn er das A5 Coupe haben möchte muß er mehrGeld auf den Tisch legen!

Bei KK kann man das geblockte nicht sehen so ist meine Erfahrung.

MFG Timo

edit: Zeilenabstände angepasst. w7
Carpe Diem

:202: :203:

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:30

Bei KK kann man das geblockte nicht sehen so ist meine Erfahrung.


Das kommt immer auf die Kreditkarte/Bank an. Einige können es sehen, was noch verfügbar ist und andere nicht. Da sollte aber sonst der Dienstleister oder die Bank weiterhelfen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.