Sie sind nicht angemeldet.

Mietwagen-Talk.de

Offizieller User

  • »Mietwagen-Talk.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 016

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 7528

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 11:06

Europcar ist Top Arbeitgeber Deutschland 2010

Europcar ist Top Arbeitgeber Deutschland 2010
CRF Institute verleiht Titel für herausragende Arbeitgeberqualitäten


Hamburg, 22.02.10
Mit der heute erscheinenden Studie „Top Arbeitgeber Deutschland 2010" wird Europcar, die führende Autovermietung Europas, für hervorragendes und modernes Personalmanagement durch das CRF Institute ausgezeichnet. Das Gütesiegel Top Arbeitgeber Deutschland zertifiziert seit 2003 jährlich Unternehmen mit einer hochwertigen Personalstrategie und -praxis, die insbesondere jungen Akademikern gute Arbeits- und Karrierebedingungen bieten. Zugleich steht es für eine aktive und glaubwürdige Kommunikation zwischen Unternehmen und jungen Talenten.

Überzeugen konnte Europcar vor allem in den Untersuchungskriterien Entwicklungsmöglichkeiten und Jobsicherheit. Hier hat der Autovermieter viereinhalb von fünf möglichen Sternen erhalten. Aber auch in den Kategorien Marktposition & Image, Unternehmenskultur und Work-Life-Balance schneidet das Unternehmen mit jeweils vier Sternen gut ab. Schon zwei Jahre zuvor qualifizierte sich Europcar als „Top Arbeitgeber Deutschland 2008" und konnte sich seitdem in fast allen Punkten, unter anderem auch beim Aspekt Vergütung, noch einmal verbessern.

Die Europcar Autovermietung zeichnet sich auch in diesem Jahr wieder mit ihrem weit reichenden Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter aus. Eine regelmäßige Förderung wird beispielsweise durch unterschiedliche Weiterbildungsmaßnahmen wie interne und externe Schulungen und Seminare, Talentmanagement-, Trainee- und Führungskräfteprogramme sowie individuelle und teambezogene Leistungsvereinbarungen erzielt. Durch diese und viele weitere Maßnahmen sichert das Unternehmen einen kontinuierlichen Lernprozess aller Mitarbeiter. Eine weitere Stärke ist die Jobsicherheit im Unternehmen. Durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, eine gelebte Feedbackkultur und zahlreiche Entwicklungsprogramme bietet Europcar von Anfang an die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere im Unternehmen.

„Offenheit, Lösungsorientiertheit, Flexibilität und Kommunikation - das sind die Werte von Europcar und das Erfolgsrezept. Bei uns haben Hochschulabsolventen und Quereinsteiger viele Möglichkeiten eine erfolgreiche Karriere zu beginnen. Es ist uns wichtig Talente zu erkennen und genau dort einzusetzen und zu fördern, wo ihre Stärken sind. Durch kontinuierliche Förderung auf der einen und regelmäßiges Feedback auf der anderen Seite, bieten wir jedem einzelnen Mitarbeiter beste Chancen für eine lange und erfolgreiche Laufbahn bei Europcar," sagt Roland Keppler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Europcar Deutschland.

Insgesamt wurden in der bundesweiten und branchenübergreifenden Erhebung 93 Unternehmen zertifiziert. Im Mittelpunkt der Studie stand eine umfassende Fragebogenuntersuchung in den Kriterien Entwicklungsmöglichkeiten, Marktposition & Unternehmensimage, Unternehmenskultur, Vergütung & Anerkennung, Jobsicherheit und Work-Life-Balance. Zudem wurden im Rahmen von Interviews durch ein Team erfahrener Wirtschaftsjournalisten vor Ort Einblicke in die gelebte Unternehmenskultur der teilnehmenden Firmen genommen.

Über Europcar

Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit mehr als 500 Standorten - viele davon rund um die Uhr geöffnet - die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis „Bester Autovermieter 2009" des Deutschen Instituts für Service-Qualität oder der World Travel Award „World´s Leading Green Transport Solution Company" bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Fahrzeuge sind buchbar unter http://www.europcar.de/, telefonisch unter 0180/58000 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) und an allen Europcar Stationen.

Über das CRF Institute
Das CRF Institute ist ein unabhängiges Researchunternehmen, das internationale Projekte für die Wirtschaft initiiert, koordiniert und schließlich national oder auch weltweit in exklusiven Publikationen veröffentlicht. Die Unternehmens-gruppe ist weltweit mit nationalen Büros in zwölf Ländern, verteilt über drei Kontinente, vertreten. Zu den Kunden zählen insgesamt über 2.500 verschiedene Unternehmen - von den FORTUNE 500 über Branchenspezialisten aller Größenordnungen bis hin zu Non-Profit-Organisationen und öffentlichen Einrichtungen. http://www.toparbeitgeber.com/

Pressemitteilung Europcar vom 22.02.10
Mietwagen-Talk.de
Einfach mehr erfahren...

Die größte deutschsprachige Internet-Community zum Thema Mietwagen und Autovermietung.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.