Sie sind nicht angemeldet.

nightskater

Anfänger

  • »nightskater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 23:27

CPMR bei Europcar

Guten Abend,
ich weiß net recht ob ich hier richtig bin, aber da es relativ drigend ist, hab ich mal ein Thema eröffnet.
Folgendes hat sich zugetragen:
Freitag mittag habe ich online ein CPMR reserviert, in der Bestätigung stand A3 Navigation oder gleichwertig. Allerdings kann nicht garantiert werden das die gebuchte Klasse zu Verfügung steht, wenn sich nach 48 Stunden niemand meldet gilt die Klasse als gebucht.
Da ich bis Montag morgen nichts gehört habe, bin ich davon ausgegangen, das ich einen A3 oder 1er bekomme.
In der Station angekommen, macht die Dame am Schalter alles Klar und gibt mir ein Navi in die Hand, ich werde zum Auto geführt und da steht ein Golf (CLMR), ich also zurück zum Schalter und die Dame meint der einzigste Unterschied zwischen CPMR und CLMR sei das Navi, was ich ja haben wollte und bekommen habe. Allerdings wollte ich das nur weil in meiner Bestätigung Navigation drinne stand. Ich unter Termindruck das ganze ersteinmal hingenommen. Nun wollte ich bei der Rückgabe noch mal das ganze grundlegend klären. Weil ein 75 ps Golf ist was anderes als ein A3/1er. Aber liege ich in der Auffassung richtig oder hat die Dame tatsächlich recht??
Wäre super wenn noch einige antworten könnten, da ich das AUto morgen wieder zurück bringen muss.
VIELEN DANK schon mal!

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 23:36

CLMR mit Navi ist CXMR

CXMR setzt Europcar mit CPMR gleich.

insofern wirst du da wenig machen können.

Meine persönliche Meinung: Genau deshalb habe ich nach ca. 1,5Jahren Europcar den Rücken gekehrt, weil ich keine Lust auf diese Diskussion hatte, für CPMR eine A-Klasse mit Navi zu bekommen.

EDIT: Bei Sixt kann dir das natürlich genauso passieren. Irgendein CDMR Fahrzeug: oh, hier, ihr tragbares Navi, jetzt ist es CXMR und nun freuen Sie sich bitte ein upgrade von CPMR auf CXMR bekommen zu haben. ist ne Frechheit (für mich) aber geht
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

chibbit

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 23:43

genauso nervt es mich bei Europcar das zwischen PDAR und LDAR kein Unterschied gemacht wird und die das sogar, da preisgleich, als eine Klasse zusammenfassen. Viele hier werden mich schlachten, aber für mich ist z.B. ein PDAR A6 im gegensatz zu ner gebuchten LDAR E-Klasse ein downgrade. Da ist man aber machtlos.

Bei dir ist es eigentlich noch ein wenig eindeutiger. Garantiert wird immer nur die Klasse, bei dir also Compact. Der Wunsch CPMR ist halt leider nur ein Wunsch, aber nichts verbindliches. Du hast letztlich die Kompaktklasse (auch C, also gleiche Kategorie) erhalten, plus Navi. Das höchste der Gefühle wäre die Erstattung der Preisdifferenz was bei dir aber entfällt, da beide mit Navi das gleiche kosten.
Das ist der Grund warum ich
1. immer extra den Wunsch des Fahrzeugmodells vermerken lasse
2. einen Tag vorher oder am selben Morgen noch anrufe und nachfrage wie es um die Auswahl steht

schlimmstenfalls wird halt storniert, aber meist wird auf Wünsche eingegangen, man muss sich nur oft auch selbst ein wenig dahinterklemen.
Bisherige Mieten,alle bei :202: :Volvo V70 D5 - 2xMB C180 T - C 200 CDI,220 CDI - E 220 CDI - E Coupé 350CGI/250CDI - Passat Variant 90 - Audi A4 2.0 TDI - Audi A6 Avant 2.7 TDI/2.0 TDI/Allroad quattro 3.0TDI - Zafira 1.9 CDTI - Touareg V6 TDI

nightskater

Anfänger

  • »nightskater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 23:52

Gewisse Fehler macht man dann auch halt nur einmal.
Aber bekommt man den mitgeteilt was zur Verfügung steht, wenn man ein Tag vorher anruft?
Das wusste ich bisher nicht. Meldet man sich dann in der Station oder der Hotline?
Mal schauen, ich versuch noch mal was rauszuhandeln.
Also wird tatsächlich so unterschieden, das wenn ich CPMR buche eben auch CLMR bei rumkommen kann, ohne das ich vorher Bescheid bekomme. Weil ich ja eigentlich die andere Klasse gebucht habe. Und es hilft tatsächlich wenn ich unter wunsch schreibe soll ein A3 oder 1er werden ansonsten mich anrufen??
Muss man für´s nächste mal schonmal wissen. Da ich mit meinen 19 Jahren ja erst ins Mieten reinkomme ;)

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 662

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 23:58

das alles kann helfen, muss es aber nicht.
kann auch schaden, weil die RSA von deinen Anrufen genervt sind (stell dir mal vor, jeder würde da anrufen und fragen was er bekommt)

solange CLMR ein Navi hat, ist es CXMR und kann somit für CPMR rausgegeben werden ohne ein downgrade zu sein.

wenn du spass dran hast, lass dir doch den Unterschied zwischen CPMR und CXMR erklären. ;) wenn die Antwort ist "Es gibt keinen", warum gibts die Klassen dann bei Europcar? dann könnten Sie ja eine von beiden abschaffen. bin auf die Antwort gespannt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

René GER

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2010, 23:59

Aber bekommt man den mitgeteilt was zur Verfügung steht, wenn man ein Tag vorher anruft?

Je nach Station. Manche blocken vielleicht schon ein Fahrzeug, was dann aber doch noch kurzfristig weggegeben werden muss und es gibt Stationen, die können es dir erst sagen, wenn sie dir den Schlüssel übergeben
Und es hilft tatsächlich wenn ich unter wunsch schreibe soll ein A3 oder 1er werden ansonsten mich anrufen??

Je nach Station - und du A3 und 1er sage ich bei Europcar lieber nichts ;)
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 00:00

Das kann ja dann Paddi machen :D
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

chibbit

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 00:09

Gewisse Fehler macht man dann auch halt nur einmal.
Aber bekommt man den mitgeteilt was zur Verfügung steht, wenn man ein Tag vorher anruft?
manchmal schon, zumindest ne Auswahl. Relativ sicher wirds dann so 2-3 Stunden vorher.

Zitat

Das wusste ich bisher nicht. Meldet man sich dann in der Station oder der Hotline?
Bei der Station, die Hotline ist relativ planlos was das angeht.

Zitat

Also wird tatsächlich so unterschieden, das wenn ich CPMR buche eben auch CLMR bei rumkommen kann, ohne das ich vorher Bescheid bekomme.
definitiv, leider. Manche rufen vorher an, aber das ist eher die Seltenheit

Zitat

Und es hilft tatsächlich wenn ich unter wunsch schreibe soll ein A3 oder 1er werden ansonsten mich anrufen??
ne Garantie gibts auch da leider nicht, aber du erhöhst die Warscheinlichkeit damit sehr ;)

Zitat

Muss man für´s nächste mal schonmal wissen. Da ich mit meinen 19 Jahren ja erst ins Mieten reinkomme ;)
Früh übt sich ;) Noch hast du die Möglichkeit auszusteigen, spätestens nach dem ersten gut ausgestatteten Wagen wirds um dich geschehen sein und du wirst in Nummernschildern nurnoch M´s und HH´s suchen, Motorangaben am Heck analysieren, keine Freude mehr an "normal-PKWs" finden und dein letztes Hemd in eine LDAR Miete stecken ;)
Bisherige Mieten,alle bei :202: :Volvo V70 D5 - 2xMB C180 T - C 200 CDI,220 CDI - E 220 CDI - E Coupé 350CGI/250CDI - Passat Variant 90 - Audi A4 2.0 TDI - Audi A6 Avant 2.7 TDI/2.0 TDI/Allroad quattro 3.0TDI - Zafira 1.9 CDTI - Touareg V6 TDI

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. März 2010, 00:14

Deswegen bin ich auch erst einmal LDAR gefahren, damit mir sowas erstmal nicht passiert :D
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:43

Das erste Mal CPMR bei Europcar

Guten Abend!

Für kommendes Wochenende erwarte ich meine erste CPMR-Miete bei :202: !

Von Sixt war ich 1er BMW oder Audi A3 gewohnt. Laut MWT-Wiki sollte das beim Hamburger Mietwagenunternehmen ähnlich aussehen!

Aus reinem Interesse habe ich heute bei der Station nachgefragt, ob denn schon ein bestimmtes Fahrzeug zur Verfügung stehen würde.

"Guten Tag Herr X, kann ich Ihnen leider nicht sagen! Sie haben "Golf-Klasse" gebucht. Nicht dass Sie nachher enttäuscht sind, wenn es doch ein anderes Fahrzeug wird. Wir hatten heute jedoch viele Neuzulassungen - wird wohl was "deutsches" werden!"

Verstehe das nicht ganz! Wieso "Golf-Klasse"? CPMR = A3/1er!? Und weshalb diese Einschränkung... "wohl"!?

Verschoben. Es gibt doch einen CPMR-Thread.

//GordonShumway

Beiträge: 1 847

Danksagungen: 2786

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:51

Bei EC ist wie bei allen großen Vermietern das Fuhrparkmanagement recht spontan, dh. die wissen es jetzt noch nicht, und du bekommst das was grade da ist.(Wird auch sehr oft hier geschrieben dieser Satz)
Ich sehe das schon mal als schlechtes Omen wenn von "Golf-Klasse" die Rede ist, wenn du Pech hast bekommste ein "Upgrade" auf CXMR was auch wiederum ein Golf/A-Klasse mit Navi sein kann.
EC ist mit 1ern/A3´s schon länger recht knapp, die sind alle in Lzm.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:07

CPMR ist bei EC schon mit Navi. Ich meine bei Sixt isses nun genau so.
Also ist CXMR unter CPMR.
Ändert nix daran, dass er wohl n Hyundai i30 bekommt. :210:

Mark

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: HH

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:08

Hab da gerade mal angerufen und folgende exotische Auskunft erhalten...

CPMR/CXMR im Grunde dasselbe

CLMR = häufig Golf

CPMR = häufig Audi A3

CXMR = häufig Opel

ABER: eigentlich kann immer alles kommen...!?

:210:

mrxcrew

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:11

Gibt auch leute die sind mit einer Sklasse vom Hof gefahren und haben ein Golf gebucht ;) das Leben ist voller Glück oder auch nicht :209:

nightskater

Anfänger

  • »nightskater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 22:13

Also ich hatte letztes Wochenende CPMR bei Europcar gebucht, trotz das eine A-Klasse auf dem Parkplatz stand gab es einen Opel Insignia. Ich war froh drumm.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.