Sie sind nicht angemeldet.

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. März 2010, 14:22

Prepaid Europcar

Wieviel Tage im voraus muss man bei EC eigentlich buchen um noch den Prepaidtarif angeboten zu bekommen (z. B. bei Resi über LH Blau)?
Überlege nämlich folgendes: Für ein We ein Cabrio (Spassmiete) mieten. Nun weiß man ja langen im vorhinein nicht wie das Wetter wird. Wird es schlecht, würde ich stornieren. Also mein Gedanke, da man vielleicht 2 Tage vorher weiß wie das Wetter wir, reservieren. Dann wird aber kein Prepaid mehr angeboten. Also wieviel Tage müsste ich im voraus reservieren, damit ich den Prepaid Tarif angeboten bekommen?
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 16:17

Bei kurzfristiger Stornierung einer PrepaidRes. fallen aber in der Regel Stornogebühren kann...Ist es Dir das wert??

Ansonsten müsste 7Tage vorher reichen für Prepaid...einfach mal probieren... 8)
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

reter

Wochenmieter

  • »reter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Wohnort: München

Beruf: Hab ich

: 15104

: 8.68

: 91

Danksagungen: 736

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. März 2010, 16:35

Stornogebühren sind im Zweifel geringer als die Differenz Prepaid /normaler Preis.

Also mind 7 Tage im voraus muss ich buchen um einen Prepaidpreis angeboten zu bekommen?
Gerne wieder: E 350 CDI T, A6 3,0 TDI quattro, BMW 535 xd T, Z4 3.0i
Nicht noch mal: Chrysler 300 CRD
Letzte Mieten: A6 3.0 TDI Q LIM

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 4979

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 10:13

Eine kleine Erfahrung zur Stornierung von Prepaid-Buchung bei Europcar: Innerhalb von 14 Werktagen nach Reservierung kann man diese kostenfrei stornieren. Dies habe ich am Montag für meine heutige XDAR buchen gemacht. Heute ist der Betrag der Kreditkarte gutgeschrieben worden. Ging also schneller als ich erwartet hatte. BTW: Die Belastung der Kreditkarte erfolgte etwa eine Woche nach Reservierung.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (01.04.2010)

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 23:41

Ich plane, im Juni XTAR mit Prepaidzahlung zu buchen, die erste Miete bei dem ich mit dem Gedanken spiele, Vorauszahlung zu nehmen:
Wenn ich im Voraus zahle, aber die gebuchte Klasse nicht erhalte (z.B. SLK-Downgrade oder so), kann ich dann auch kostenfrei stornieren?
Laut AGB von EC anscheinend nicht:

Zitat

X. Das Fahrzeug wird von Europcar während des Garantiezeitraums nicht zur Verfügung gestellt

Kann das Fahrzeug der gewünschten Kategorie nicht innerhalb des Garantiezeitraums zur Verfügung gestellt werden, bietet Europcar Ihnen folgendes an:
eine höhere Fahrzeugkategorie ohne zusätzliche Kosten; ODER
eine niedrigere Fahrzeugkategorie (zum entsprechenden Kategoriepreis) und eine Entschädigung (z. B. einen Gutschein für eine höhere Fahrzeugkategorie für eine spätere Anmietung).
Ist weder die höhere noch die niedrigere Fahrzeugkategorie akzeptabel und steht kein Fahrzeug in der reservierten Kategorie innerhalb von 1 Stunde nach dem vereinbarten Mietbeginn zur Verfügung, bietet Ihnen Europcar folgende Alternative ohne zusätzliche Kosten an:
Organisation der Beförderung zur nächsten Europcar Mietstation im Umkreis von 50 km ODER
Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation.
Hat jemand damit Erfahrungen? Oder wird aus Kulanz dann trotzdem storniert, falls man weder mit Up- noch Downgrade einverstanden ist?

BTW: Hat jemand schonmal die 4. Möglichkeit erlebt?
(Anmietung eines Fahrzeuges bei einem anderen Mietwagenunternehmen in der Nähe der Europcar Mietstation)
Stell ich mir sehr lustig vor, wenn :202: bei :203: anruft und kurzfristig XTAR reserviert :D

Danke,
Daniel

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: Benztown

Beruf: Kaufmann

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:05

Kann dir leider nicht sagen was passiert wenn deine gebuchte Klasse nicht vorhanden ist.
Ich selbst hatte aber schon einige Male bei EC Prepayed Buchungen in Xtar od. Ltan/Ltar und es hat immer anstandslos funktioniert.
Als Tipp kann ich dir sagen, buche einfach frühestens 14 Tage, spätestens aber 8 Tage vor dem Mietbeginn. Rufe am Tag vor Mietbeginn an der Station an und frage ob alles klappt. Falls nicht kannst du so immer noch kostenlos stornieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kalle_grabowski (27.05.2010)

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 10:10

Stell ich mir sehr lustig vor, wenn :202: bei :203: anruft und kurzfristig XTAR reserviert :D

Kommt durchaus vor das die eine AV bei einer anderen ein Fahrzeug für einen Kunden besorgt, wenn sie selber nicht bedienen kann! Alles schon gehabt und da geben sich die großen gegenseitig nichts...
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:28

Naja, da das Fahrzeug schon bezahlt ist werden die Ra´s von Europcar schon was zu besorgen wissen, was in der bezahlten Gruppe läuft. Ich glaube das ganze ist nur bei relativ kurzfristigen Prepaid Zahlungen schwierig. Da durch die Vorkasse ein Abholen des Fahrzeuges durch den Mieter garantiert ist werden da sicherlich mehr Hebel in Bewegung gesetzt als wenn der Mieter nur reserviert hat und später zahlen will.....

KrazyKraut

Schüler

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 00:58

Wie schaut es eigentlich bei Europcar aus, wenn man Prepaid gebucht hat, mit der Abholung und Rückgabe Hannover Flughafen, aber alternativ Dortmund Flughafen als Rückgabeort in Anbetracht zieht? Könnten da Strafgebühren anfallen oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:21

oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten

Die zusätzlichen Kosten werden halt auf der Rechnung mit aufgeführt und entsprechend abgerechnet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KrazyKraut (03.06.2010)

wieland7

Meister

Beiträge: 2 019

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2007

Wohnort: Havelland

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 08:06

Wie schaut es eigentlich bei Europcar aus, wenn man Prepaid gebucht hat, mit der Abholung und Rückgabe Hannover Flughafen, aber alternativ Dortmund Flughafen als Rückgabeort in Anbetracht zieht? Könnten da Strafgebühren anfallen oder aber nur die normalen 'Oneway' Gebühren als Extrakosten?

Keine Strafgebühren, nur die oneway-Gebühr kommt oben drauf....es gibt aber auch immer mal wieder Fälle, wo der Mietpreis teurer wird!! Also vorher nachfragen ob sich der Mietpreis ändert, da Flughäfen bei lokalen Mieten, gerade am WE, schonmal ihre specials haben...
wieland7


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Hunderte Erfahrungsberichte vom exklusiven Specialcar bis zum günstigen Urlaubsflitzer!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

KrazyKraut (03.06.2010)

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

12

Montag, 4. Juli 2011, 19:35

Hab mal eine Frage! Ich hab heute mittag für das kommende WE XDAR Prepaid bei EC gebucht. Als ich die Reservierung abgeschickt habe, hab ich eine Email bekommen das innerhalb von 48std ich eine Email bekomme ob die gebuchte Klasse verfügbar ist oder nicht. Darauf hin hab ich eine SMS von meiner Master Card erhalten das ein Umsatz mit dem entsprechenden Mietpreis eingegangen ist. Jetzt hab eine Email von EC bekommen das XDAR nicht verfügbar ist. Hab mit der Hotline telefoniert die haben gesagt das es eigentlich nicht so ist das wenn die Buchung nicht bestätigt ist eine Buchung auf das KK Konto erfolgt. Aber das ist nun erfolgt! Der MA an der Hotline wusste es auch nciht weiter! Wisst hier wie ich da jetzt vorhen muss??
Freude am Quatschen mit :206: :118:

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

13

Montag, 4. Juli 2011, 19:36

Geld zurück buchen lassen

BinMalWeg

Der Weg ist das Ziel! Für den Weg nehm ich Mietwagen!

Beiträge: 5 106

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

Wohnort: Malibu

Beruf: Werbejingle-Komponist

: 73128

: 8.42

: 282

Danksagungen: 5006

  • Nachricht senden

14

Montag, 4. Juli 2011, 19:39

von EC zurückbuchen lassen oder muss ich da meine Bank kontaktieren das die mir das zurückbuchen??
Freude am Quatschen mit :206: :118:

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

15

Montag, 4. Juli 2011, 19:40

Deine Bank kontaktieren und denen mitteilen das eine nicht authorisierte zahlung getätigt worden ist seitens Europcar

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

BinMalWeg (04.07.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.