Sie sind nicht angemeldet.

Beeblebrox

Fortgeschrittener

  • »Beeblebrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. April 2010, 18:16

Fahrzeuge mit DKG bei Europcar

Weiß jmd. von euch was Europcar zur Zeit mit DKG im Angebot hat? Den 335i werden sie wohl kaum haben, oder? Wie schauts mit Golf , Passat, Audi und Co aus?

Aus dem Zukunftsmieten-Thread rausgeschmissen. Der ist nicht für Fragen gedacht.

//GordonS.

Beeblebrox

Fortgeschrittener

  • »Beeblebrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 18:20

Sorry hab ich nicht gewusst.

slms

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 25. März 2010

Beruf: BWL Student

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 18:34

Wenn es dir darauf ankommt, mal das DSG/DKG auszutesten, kann ich dir nur sagen, dass Unterschied zu einer modernen Automatik nicht riesig ist. Kenne das 7 Gang DSG aus dem Golf 1.4 TSI mit 122 PS (Privatfahrzeug). Fährt schön ruckfrei und man kann sanft durchbeschleunigen, allerdings fährt man immer mit sehr niedrigen Touren - sicherlich benzinsparend, aber meiner Meinung nach zu schwach. Wenn man mal ein bisschen Gas gibt, kommt entweder nix oder man muss fester treten und das DSG schaltet runter - das geht zwar schnell, aber es ist halt immer gleich so ne aufregende Sache.. man will ja auch mal entspannt Gas geben.

Ansonsten gibt man beim Anfahren leicht zu viel Gas, so dass man über die Kreuzung prescht.

Insgesamt ist das DSG aber ne super Sache. Nur die Automatik z.B. aus dem 5er steht ihm eigentlich in fast nichts nach.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Beeblebrox (15.04.2010)

Beeblebrox

Fortgeschrittener

  • »Beeblebrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 18:38

Ja ich wills ausprobieren. Bin auch schonmal des Auto von nem Freund gefahren. Waren aber nur ei paar hundert Meter damals. Wollte bloß wissen ob es sich lohnt als Wunsch DKG zu machen oder ob man dann nur irgend ein Rotz bekommt. Der Golf mit 122 PS wäre für mich aber schon OK. Besser wäre natürlich ein BMW oder ein Audi mit mehr Leistung...

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.