Sie sind nicht angemeldet.

jonoft

Anfänger

  • »jonoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. Juni 2010, 10:45

Autos mieten ist nicht für Laien; Volvo XC60 teurer als Mercedes ML280 bei Europcar

Eigentlich wollte ich mich der neuen Audi A8 gönnen, aber bis jetzt kein Glück. Ich habe die letzten Jahre nur über Argus Rentals gemietet und bin ein Laie. Als Frührentner habe ich Zeit im Internet zu suchen, aber Argus Rentals ist einfach und billig und meine Zeit kann ich anders Investieren. Diesmal konnte ich meinen Traumwagen nicht bei Argus Rentals mieten, dafür habe ich Europcar online kennen gelernt. Was kann ich sagen; die Mietwagen-Branche ist nicht für Laien. Beispiel Volvo XC60 (FFAR) kostet bei Europcar Euro 873 für 9 Tagen, Mercedes ML280 (LFAR) "nur" Euro 663.



Grüsse aus Norwegen

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. Juni 2010, 10:47

Ok, und was ist jetzt dein Anliegen?
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


jonoft

Anfänger

  • »jonoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. Juni 2010, 11:16

Anliegen? Warum mehr bezahlen für weniger :-) Übrigens, ML280 kostet bei Argus Rentals Euro 346 ( Abholung Bremen Flughafen - Rückgabe Hahn Flughafen, 9 Tagen)



Grüsse aus Norwegen

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Juni 2010, 11:28

Ok, und was ist jetzt dein Anliegen?

:111:

dauermieter78

Jetzt amtlich: Seit über 19 Jahren "MIETWAGEN-GESCHÄDIGT"

Beiträge: 3 896

Registrierungsdatum: 29. August 2009

Aktuelle Miete: 540d Limo M-Paket von Sixt

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Langzeit-Mieter SIXT

Danksagungen: 10073

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 11:31

Ja, die Mietwagen-Welt ist schon ungerecht.

Wenn ich z.B. einen Audi Q5 bei Europcar reserviere, kostet der mich im Monat 1499 Euro, und es wird in der Regel ein 2 Liter Diesel oder Benziner.
Wenn ich den Audi Q5 bei avis reserviere, kostet der mich im Monat 999 Euro und es wird ein 3.0 TDI. 500 Euro weniger !!

Und ich könnte zig dieser Beispiele aufführen. Es ist aber auch viel Arbeit, alle Preise / Tarife / Bedingungen aller Autovermietungen zu vergleichen.

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 11:39

Sein Anliegen?!?! Er wollte uns Argus Rentals vorstellen....Ein Schelm wer denkt das der Name dieser Firma so rein zufällig nicht so oft in seinem Beitrag gefallen ist....

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juni 2010, 11:40

Ganz einfacher Gedankengang:

Angenommen es gibt bei der Vermietung gannnnz wenig FFARs.
Aber es gibt einige LFARs.

Jetzt kommt ein interessierter Kunde auf die Homepage und schaut die Preise an.
Er kommt zu Deinen Ergebnissen.

Was macht er? Genau! Er bucht LFAR. (Der Preis dafür sollte als normal gelten).
Was macht er nicht? Genau! Er bucht nicht FFAR. (Der Preis sollte deutlich teuerer sein als üblich).

Was hat die Vermietung jetzt gekonnt? Genau!
1. Dem Kunden suggeriert, er ist ein Sparfuchs.
2. Die eigene Flotte besser ausgelastet.
3. Unnötige Upgrades erspart.

Soooo schwer ist das doch nicht nachzuvollziehen, oder?

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 241

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Juni 2010, 11:51

meine Oma hat sich auch schon ein Auto gemietet...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Dauermieter-Das Original (21.06.2010), Metronom (21.06.2010)

jonoft

Anfänger

  • »jonoft« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 15. Juni 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. Juni 2010, 14:16

@ Jimmy: Bin anfanger, Argus Rentals habe ich zufällig genannt :-)

@ Harald: Alles erklärt :-)



Ich bin ein Anfanger und ein Laie, aber hoffentlich kann ich ins Forum etwas lernen. Also, mehr lesen und weninger schreiben :-)



Grüsse aus Norwegen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.