Sie sind nicht angemeldet.

DonNabilo

Schüler

  • »DonNabilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Konstrukteur

: 1300

: 6.90

: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Juni 2010, 15:04

Suche XTAR fürs Wochenende

Hallo Leute,

Ich hab da ein nerviges Problem. Ich habe vor ungefär 2 Monaten eine XTAR Resi für kommendes Wochenende (02.07. - 05.07.2010) in der EC-Station in Rüsselsheim getätigt.

Heute der böse Anruf der Station. Die liebe RA sagte mir mit freundlicher stimme das es wohl kein SL werden würde, weil nicht verfügbar. Nun will Sie mich mit nem E 200 Cabrio oder SLK 200 zufriedenstellen, sind ja beides Cabrios.

Hab mir vorerst den E200 blocken lassen, damit ich nicht ganz ohne da stehe. Wobei ich jetzt schon kotzen könnte.

Nun zu meiner Frage, hat jemand von euch irgend wo im Rhein-Main Gebiet nen SL an ner EC Sation stehen sehen?

MfG DonNabilo
2010: Mercedes-Benz E220 CDI | Mercedes-Benz CLS350 CDI | BMW 535i GT | Audi A5 Cabrio 2,0 TDI S-Line | BMW Z4 30i S-Drive | Audi A4 2.0 TDI Avant

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 15:11

Das scheint ja nen richtiges Problem bei EC zu sein, jedenfalls kommt es mir so rüber dass alle XTAR Reservierungen einige Tage vor der Abholung von EC storniert werden.

Nimm die E-Klasse. Immerhin was relativ ordentliches im Gegensatz zum Slk(für mich jedenfalls). Nen Sl zu bekommen dürfte diesen Sommer wohl fast aussichtslos sein, denn Sixt hat wohl keine mehr und bei EC geschieht oben geschilderter Sachverhalt permanent. Die paar Sl die EC noch hat enden dann auch noch so:
Schade um den SL

DonNabilo

Schüler

  • »DonNabilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Konstrukteur

: 1300

: 6.90

: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 15:21

Ja wie gesagt die E-Klasse hab ich mir auch schon blocken lassen, meiner meinung nach aber ein wenig untermotoriesiert

Wäre ja auch zu Sixt gegeangen und hätte mich mit nem 6er angefreundet, aber der Preis bei EC war so gut wie unschlagbar für ne XTAR-Resi.
2010: Mercedes-Benz E220 CDI | Mercedes-Benz CLS350 CDI | BMW 535i GT | Audi A5 Cabrio 2,0 TDI S-Line | BMW Z4 30i S-Drive | Audi A4 2.0 TDI Avant

The Stig

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Registrierungsdatum: 13. August 2008

Wohnort: Ennigerloh/ Hamburg

Danksagungen: 96

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. Juni 2010, 15:21

Ich hab in Köln (Rodenkirchen) letzte Woche eine rum fahren bzw stehen sehen, aber ist von Dir aus ja ein Stück. Ist bestimmt auch fraglich ob er fürs We noch zu haben ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

DonNabilo (29.06.2010)

jimmy

Meister

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 4. September 2008

Danksagungen: 1094

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Juni 2010, 15:24

Klar ist der Motor im Vergleich zu einem aus nem SL in der E Klasse Cabrio ne lahme Gurke, aber sooo schlimm ist er auch wieder nicht. Der Verbrauch steht zwar in keinem Verhältnis zur Leistung aber nen bisschen Alarm machen die 184Ps schon, und wenn man ein paar Umdrehungen erreicht hat ist der Sound auch nicht so sehr übel....

brumbrummm

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. Juni 2010, 15:54

Hatte dieses WE auch das E-Klasse Cabrio und muss sagen ich hatte permanent ein breites Grinsen im Gesicht :D .
Zuerst dachte ich auch der wär untermotorisiert, aber das hat sich als Illusion rausgestellt: Weder auf der Autobahn, auf der Landstraße noch im Stadtverkehr fühlte ich mich zu langsam.. eher im Gegenteil.

Stell die Automatik einfach auf "S" um und schalte öfters mal in den 2ten Gang (der Sound ab 5000 Umdrehungen ist auch nicht übel) und schon schnellt die Tachnadel über 100 und die Drehzahl kratzt am roten Bereich rum :thumbsup:

Also ich fand den Wagen voll toll - Bericht schreib ich heut abend :thumbup:

DonNabilo

Schüler

  • »DonNabilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Konstrukteur

: 1300

: 6.90

: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. Juni 2010, 17:01

Mag sein das die E-Klasse auch ein schönes auto ist und 184 PS auch gut leistung hat, aber wenn man sich fast 2 monate auf nen SL mit etwas über 300 PS dann ist das schon ne herbe enthäuchung.

Hab jetzt fast alle EC-Stationen abtelefoniert, XTAR steht defenetiv auf Verkaufsstopp. nicht mehr zu haben.
2010: Mercedes-Benz E220 CDI | Mercedes-Benz CLS350 CDI | BMW 535i GT | Audi A5 Cabrio 2,0 TDI S-Line | BMW Z4 30i S-Drive | Audi A4 2.0 TDI Avant

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. Juni 2010, 17:25

Versuch doch an einen schönen 325i zu kommen. Davon sind ja einige eingeflottet, wohl auch Facelifts, gut ausgestattet und werden sicherlich besser zu finden sein als der SL.

Viel Erfolg!

Rugantino

auf der Suche nach dem Bööööp...

Beiträge: 10 587

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

: 18652

: 8.22

: 60

Danksagungen: 10294

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. Juni 2010, 17:26

EC is echt genial. Wirbt mit den HAMMER Preis für ein Produkt, das quasi nicht zu haben ist^^. In der Schule hat man mir mal beigebracht, dass man so was auch Lockvogel-Angebot nennen könnte...
THE KING OF ROME IS NOT DEAD

fjt96

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juni 2010, 17:29

EC is echt genial. Wirbt mit den HAMMER Preis für ein Produkt, das quasi nicht zu haben ist^^. In der Schule hat man mir mal beigebracht, dass man so was auch Lockvogel-Angebot nennen könnte...

da nehmen sich die AV alle nichts. EC, Sixt und Co. sind da alle gut drin !!

brumbrummm

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Wohnort: München

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Juni 2010, 17:41

Da ich auch noch unbedingt den SL diesen Sommer fahren möche, hab ich jetzt meine Strategie geändert: Ich buche jede Woche zwei Wo. im voraus XTAR und wenn der böse Anfruf kommt stornier ich - irgendwann muss das ja mal klappen, zumal hier in München die Chancen angeblich höher sind.

@DonNabilo: hast Du echt alle Stationen im Umkreis von Rüsselsheim angefragt, z.b. Frankfurt, Mainz, Wiesbaden? Scheint ja echt ein "problem" zu werden dieses jahr :pinch:

DonNabilo

Schüler

  • »DonNabilo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Wohnort: Rüsselsheim

Beruf: Konstrukteur

: 1300

: 6.90

: 3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Juni 2010, 19:31

Ja hab Sie alle durch...

War auch nach der Arbeit in der Station in Rüsselsheim gewesen und hab mit der RA noch mal persönlich geredet. Es gab für dieses WE gleich 3 XTAR Resi's in der Station und laut RA gibts im ganzen Rhein-Main-Gebiet gerade mal drei SL's.

Also Sie sagte Sie versucht ihr bestes das Fahrzeug noch aufzutreiben und wird mich Do. nochmal kontaktieren. Wenn das noch klappen sollte dann lad ich die Frau zum essen ein oder Sie bekommt wenigstens Blumen.
2010: Mercedes-Benz E220 CDI | Mercedes-Benz CLS350 CDI | BMW 535i GT | Audi A5 Cabrio 2,0 TDI S-Line | BMW Z4 30i S-Drive | Audi A4 2.0 TDI Avant

Dolsche

Schüler

Beiträge: 75

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juni 2010, 20:49

Ich habe vorletztes Wochenende meinen Kollegen mal im System nachschauen lassen und wir haben in unserer Area ( rhein-main wie von dir gefragt ) nur EINEN sl 350 am flughafen ffm stehen gesehen. und das ist die größte station mit rund1800 autos im umlauf.



falls du es nicht weißt: gegen gebühr kannst du dir explizit ein auto beischaffen lassen. kostet soweit ich weiß zwischen 50 und 150 €, falls es denn wirklich der sl sein muss, wäre das vielleicht ein weg. ansonsten fährt in der area auch ein schwarzer z4 mit 3.0 liter maschine rum, könnte ja auch ne alternative sein ? generell ist es aber wohl sehr schwierig mit cabrios, so wie ich es mitbekomme bei uns...wünsche dir viel glück !

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35391

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Juni 2010, 20:50

naja, eigentlich soll ja nur die Buchung XTAR erfüllt werden.

da gibts nur den SL. entweder es gibt dann einen oder nicht. aber die Logistikgebühr wird da wohl kaum helfen
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Dolsche

Schüler

Beiträge: 75

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Juni 2010, 21:00

Das ist richtig und mich würde es auch ärgern, wenn es nicht klappt. Aber so ist die Situation nun mal momentan. An unserer Station war der Z4 das Highlight und sonst sehe ich auch immer nur 200er E-Cabs oder mal einen SLK...Vielleicht ist unter der WOche die Chance grösser als am WE, aber eine lange Vorabreservierung ist ( zumindest an unserer Station) schon ein gutes Argument auch etwas beschafft zu bekommen, das adaquat ist. SLs sind nur eben wohl sehr sehr knapp....

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.