Sie sind nicht angemeldet.

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:41

Empfehlung für Europcar in Dresden

Servus Leute,

ich wollte mal wissen, welche Europcar-Station in Dresden zu empfehlen ist?!? Gerade hinsichtlich hochwertiger Fahrzeuge (vllt XDAR -> neuer A8)

Wollte vllt für ein WE einen neuen Audi A8 mitnehmen in Dresden und da stellt sich mit nunmehr die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird einen der sehr rar gesähten neuen A8's zu bekommen?!



Gruß Karlo

Fragen haben noch immer nichts in den ErfahrungsBERICHTEN zu suchen.

//GordonShumway
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:04

Egal was du tust, geh NICHT zur Citystation. Ich hab es jetz schon 4-5 Mal erlebt. Die RAs sind unfreundlich und lustlos, die Autos kaum vorhanden und wenn ja nicht das was man will und auch häufiger dreckig. Das beste ist du gehst zum Flughafen, da kostet es zwar idR paar Euro mehr aber du hast sehr große Auswahl an Autos und die RAs sind freundlich und lassen mit sich reden! Ansonsten Süd-Ost (Nickern) ist auch ok aber da ist die Station sehr VW lastig da sie mit irgend nem VW Autohaus zusammenarbeiten (viel Phaeton, Passat, Golf, Tiguan etc.). Edit: A8 is offiziell noch net in DD angekommen, am Flughafen steht ein alter 3.0 TDI für Hochzeiten etc. zur Verfügung, is aber meist ausgebucht. N Kollege war letztlich mit nem EC A8 D4 da, vieleicht hat er ihn am Flughafen abgegeben.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:15

Danke @NetCrack :thumbup:

Also scheint es fast so, als ob keine so gute Station von EC gibt in DD ?? Das mit dem Airport wollte ich mir eigentlich sparen. Da stellt sich mir dann die Frage ob es Sinn macht nen A8 zu reservieren mit der Bitte mir 24h im voraus bescheid zu geben ob dieses Fahrzeug verfügbar ist?! ?(

Ansonsten habe ich ja noch eine LDAR-Resi bei Sixt für die bekannten 98€ drinnen. Würde ich aber sehr gerne rauskicken, wenn ich nen neuen A8 bekommen könnte ;)
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:25

Gebe NetCrack vollkommen Recht. Nicht zur City Station, unfreundlich, wenig Autos, schlechter (Auto) Service.
Hatte auch schon mal eine Citroen C4 Reisschüssel für FDMR ohne Scheibenwischwasser bekommen, was ich im Winter auf der Autobahn bemerkte...
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Juli 2010, 19:59

Mit der EC Station am Flughafen kann man ganz gut reden. Ich war wie gesagt vor ner reichlichen Woche oben und hab ebenfalls wegen dem neuen A8 gefragt, mir wurde auch angeboten das man mit nem LDAR Fahrzeug nach ... Frankfurt, München, Berlin, wo immer so ne Karre verfügbar is fährt und den dann schon geblockt hat und tauschen kann. Alternativ bestand die Möglichkeit gegen ne Logistikpauschale (wohl um die 100€, je nach Entfernung) das Fahrzeug nach Dresden überführen zu lassen. Das geht aber alles nur am Flughafen. Allerdings bin ich Firmenkunde, ich weiß nich ob das allgemein auch gilt. Da der A8 schon noch sehr speziell ist würd ich net einfach auf Verdacht reservieren, das beste is wirklich du gehst zum Flughafen und sagst genau was du willst. Dann werden die RAs dort versuchen eine Möglichkeit zu finden dir den Wunsch zu erfüllen z.B. mit den o.g. genannten Optionen, bzw dir genau sagen wie es aussieht und ob es klappt oder nicht. Da bist du jedenfalls auf der sicheren Seite und weißt auch was du kriegst. Sixt LDAR ist im übrigen auch sehr der Flughafen zu empfehlen, da dort regelmäßig neue BMWs in vielen Facetten eingeflottet werden (siehe Tatort-Thread). Da ist inzwischen von Zentrum (Hamburger) abzuraten da die sich anscheinend auf LKW und Transporter spezialiseren. BMW Niederlassung ist ebenfalls ein sehr, sehr zweischneidiges Schwert, da hat man mir schon einen 320iA Touring für LDAR angedreht.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Uberto (03.07.2010)

Karlo112

Always Ultra

  • »Karlo112« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 616

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

Wohnort: Bayern bei Deutschland

Beruf: Querdenker

Verbrauch: Spritmonitor.de

: 171487

: 7.11

: 824

Danksagungen: 21016

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juli 2010, 22:48

Also der FIRST-Service hat mir angeraten mit den Stationen selbst zu telefonieren und mein Anliegen vorzutragen. Ich glaube jedoch, wenn ich nur mit denen telefonieren, da nicht wirklich etwas aufgebaut wird, als wenn ich dort persönlich vorbeischaue. Hmm, jetzt muss ich mal schauen, ob ich das mit dem A8 durchziehe, oder lieber cancel :(
Leute, lasst Euch nicht hybridisieren! Und bleibt hart am Gas! :117:
Mein Auto Test-Blog

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Juli 2010, 00:36

also ich sag mal ich würde mich freuen wenn du das durchziehst weil ich dass dann in 2 wochen auch mache wenn das klappt xD, aber kann natürlich verstehen das du keinen S320 Benziner willst oder so. Wie gesagt, einfach auf Verdacht buchen mit Wunsch A8 dürfte wohl schiefgehen. Ich denke auch dass du persönlich am meisten erreichst oder zumindest am ehesten Klarheit gewinnst.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.