Sie sind nicht angemeldet.

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 19:53

BMW 530d bei Europcar für Langzeitmiete

Hallo zusammen,

so ich hoffe hier ist richtig, da ich nicht wußte wo ich das Thema einstellen soll.

Bin grade am überlegen ob es sich lohnt meinen Firmenwagen (bin selbständig) abzugeben und auf LZM umzusteigen.

Hole auch grade mehrere Angebote ein und noch im Rennen sind Sixt und EC.

Ich miete aktuell immer bei EC (ca. 2 Wochen im Monat und dies seit einem Jahr) und nun zu meiner Frage:

Welche Erfahrung habt Ihr mit LZM bei EC und Sixt und viel wichtiger:

Laut Wiki ist der 530d bei EC nicht LDAR? In welcher Klasse ist dieser?

Für die LZM soll es ein 5er GT als Diesel oder ein 5er als Diesel sein. (5er GT als d gibt es glaube ich bei EC gar nicht oder?)

Vielen Dank

SledgeHammer!

unregistriert

2

Mittwoch, 11. August 2010, 19:57

Der 5er ist PDAR. Aber bei EC habe ich jetzt nur 525d gesichtet.

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. August 2010, 19:57

5er bei EC = PDAR
Richtig, EC hat 5er GT nur als Diesel.

Bei LZM sollte ein 5er GT als Diesel bei Sixt ohne weiteres möglich sein.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. August 2010, 19:57

Der 5er ist PDAR. Aber bei EC habe ich jetzt nur 525d gesichtet.

Es gibt aber auch 530d. das stimmt schon.
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


SledgeHammer!

unregistriert

5

Mittwoch, 11. August 2010, 19:58

Richtig, EC hat 5er GT nur als Diesel.


Noch nicht einen gesehen. Das waren alles 535i GT.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (11.08.2010)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. August 2010, 19:59

Mist da habe ich mich total verschrieben.
Gemeint war nur als Benziner. Sorry!
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Cruiso

Läuft

Beiträge: 23 443

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Danksagungen: 8201

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. August 2010, 20:01

Hi,
bei Europcar und Sixt sind die Klassen unterschiedlich bzw. die Fahrzeuge in den Klassen.

Europcar hat die 5er in PDAR laufen, bei Sixt laufen die 5er in PDAR und LDAR

Bei Sixt wird noch zwischen den 5ern unterschieden
523i gehört in PDAR, ebenso der seltene 520d

Die 5er GT 30d, 35d und 35i sind jeweils in LDAR eingruppiert, ebenso der neue 5er als 28i, 35i, 25d und 30d

Solltest du also eine Langzeitmiete machen, müsstest du bei Europcar PDAR buchen und bei Sixt LDAR mit Dieselwunsch.

Ob man es dir jedoch erfüllen kann, ist die nächste Frage, da nur die Klasse garantiert wird. Es kann also auch sein, dass du bei Europcar einen Audi A6 2.0TDI bekommst oder bei Sixt ein anderes Auto mit 6 Zylindern(die bei LDAR theoretisch garantiert sind).

Setze dich dafür am besten mit deiner Station des Vertrauens direkt auseinander und frage, wie die Fahrzeugverfügbar ist und ob sie was ranschaffen können.
Notfalls könntest du auch vorschlagen, dass du das Fahrzeug selber holst. Soll heißen: Wenn du einen Monat oder länger mietest, fährst du dafür vorher in die nächste größere Stadt und macht eine Tagesanmietung oneway in deine Station, so dass die den Wagen haben.
Aber solltest erstmal versuchen, dass die das Fahrzeug eigenständig für dich holen
Cruiso
Team Moderation

Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de

5 kW sind vollkommen ausreichend!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

hoax1213 (11.08.2010)

Emskopp

Schüler

Beiträge: 27

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. August 2010, 20:01

Die 530d laufen bei EC in LDAR.
:113: :106:

SledgeHammer!

unregistriert

9

Mittwoch, 11. August 2010, 20:05

Da fällt mir ein: der 5er GT läuft bei Europcar in PZAR.

Seit wann unterscheidet Europcar anhand der Motoren? Alle F10 die ich bis jetzt von EC gesehen habe, waren PDAR, wie früher auch.

satha

Fortgeschrittener

Beiträge: 572

Registrierungsdatum: 29. September 2009

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. August 2010, 20:05

Hast du dich schon mit BMW Rent auseinander gesetzt? Sollte auch eine interessante Alternative sein.

> http://www.bmw.de/de/de/general/financia…troduction.html

GordonShumway

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. August 2010, 20:05

Die 530d laufen bei EC in LDAR.


Das wäre jetzt was ganz neues.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. August 2010, 20:07

ok Perfekt...vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Dann gehts jetzt ans verhandeln....bei Sixt ist der Preis schon ok aber da ich ja eigentlich EC Kunde bin und nur ca. 10 - 15 mal im Jahr bei Sixt miete geht da sicherlich noch mehr...

Weiß einer wie die verfügbarkeit bei EC vom 530d ist?

So wie beim A8 auf den ich ewig warten musste ;)

Bei EC scheidet der GT eh aus da er ja wie der A5 läuft (steht grade vor der Tür als netter S Line 3.0 TDI) und ein Benziner ist. Wenn den A5 aber der ist mir zu teuer und daür zu schlecht ausgestattet...

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. August 2010, 20:13

Hast du dich schon mit BMW Rent auseinander gesetzt? Sollte auch eine interessante Alternative sein.

> http://www.bmw.de/de/de/general/financia…troduction.html
das ist mir zu teuer.....ich liege aktuell bei EC für den 5er ca. 500€ drunter und bei Sixt für den GT ca. 600€ günstiger als bei BMW rent.

Aber trotzdem danke

vielunterwegs

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. August 2010, 22:43

Hi

bei Europcar gibt es auch den BMW 528i
bis jetzt habe ich die Dieselmodelle garnicht gesehen.

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. September 2010, 12:21

so nachdem ich einen Monat einen Rocco 1.4 hatte un ein paar wochen einen neuen A6 3.0 als Limo habe ich nun endlich einen 530d in schwarz bei EC bekommen.

Leider hat er aber schon 16.000km auf der Uhr. Ich fahre ca. 2000km im Monat also werde ich den wohl nicht so lange haben...leider.

Zitat


Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.