Sie sind nicht angemeldet.

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. August 2010, 09:52

CLMR - Scirocco

Hallo zusammen,

ich habe grade einen Monat Scirocco gemietet. Mit dem Stationsmanager war ausgemacht, das ich erstmal den "kleinen" mit 122PS mitnehme und ich dann tausche gegen den 2.0 TFSI.

Nun, nacdem ich den Vertrag unterschrieben habe, meint die Station, das kein 2.0 TFSI oder im Notfall auch der 1,4 TFSI mit 160PS aufzutreiben ist.

Ich komme aus Bremen....

Wie sind eure Erfahrung mit dem 2.0 TFSI? Ist der so selten bei EC?

Grüße

Joker69

hat 3000 Kaugummibälle

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 10:07

Rocco´s sind der derzeit sehr selten in der Flotte von EC. Und die 2,0 TSI mit den 200 PS Motor erstrecht. Habe hier im Forum erst einen Bericht gelesen und kaum Sichtungen gelesen. Soweit ich weiss laufen die in CPMR.

Ehrlich gesagt sei froh das einen bei EC bekommen hast. Versuche selber einen zu bekommen.

Bei Sixt sieht es anders aus. Die haben mehr in der Flotte.

Viel Spass mit dem.

Zitat

Genug Freunde und Freude, habe ich auch ohne Mietwagen..

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. August 2010, 10:08

Mit Zahlung Logistikpauschale sollte doch etwas machbar sein, zumindest am Flughafen sollte doch mal der eine oder andere Rocco auftauchen innerhalb deines Mietzeitraumes von 4 Wochen.

Bei gutem Kontakt zur Station sollte die Sache auch mit einer Packung Merci o.ä. zu regeln sein.

Bzgl. Bremen und EC: Immer, wenn ich grad dort bin, steht nur Schrott auf dem Hof. Ich denke aber eher, dass dies an den Zeiten liegt, zu denen ich die Stationen mit meiner Anwesenheit beglücke (Freitagabend, nachdem alle Wochenendmieten raus sind).
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hoax1213

Schüler

  • »hoax1213« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 30. Juli 2010

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 10:11

die Logi Pauschale würde mir erlassen werden....das war der Deal mit dem Stationsleiter.

Und ja! Bremen hat nur schrott außer A5 (sind bald alle weg) und 535i GT (sind auch bald alle weg)

Sonst mal bei Sixt nach dem GTI oder dem Rocco suchen....aber der Rocco ist dort in einer scheiß klasse!

Joker69

hat 3000 Kaugummibälle

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 10:17

Ja die Einstuffung der Roccos bei Sixt ist echt mies.

Wie schon gesagt. 2,0 TSI mit 200 Benzin PS, sehr sehr selten. Du kannst ja auch nicht auf den Wagen gestehen, da Du ja nur die Klasse buchst und nicht das Fahrzeug.

Zitat

Genug Freunde und Freude, habe ich auch ohne Mietwagen..

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 660

Danksagungen: 35384

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2010, 17:26

mit 200PS ist er wirklcih selten ;)

aber mit 210PS gibts schon welche bei Sixt. aber genauso auch mit allen anderen Motoren, da wurde quer durch die Bank alles als Team-Modell eingeflottet. dürften alle ohne Navi und mit Schaltung sein
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2010, 17:39

Ich würde das bei Europcar aktuell wie folgt sehen:
122 PS + 140 PS = kann man hier und da sicher schnell bekommen
160 PS = aufwendig, aber mit Logi und guten Kontakten sicher noch möglich
200/210 PS = fast ausgeschlossen

Von den 2.0 TSI dürfte es wirklich nur noch ganz geringe Mengen geben.
Und wenn mal einer auftaucht, geht der meist sofort in Langzeit.

Die ganzen neuen Roccos die mir untergekommen sind, waren entweder 122 PS Bluemotion oder 140 PS CR-Diesel.
2.0 TSI habe ich zuletzt nur als Esel (HH-IA 7xxx) gesehen.

Alles nur eine persönliche Einschätzung ohne Garantie auf Richtigkeit.
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 700

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1229

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2010, 17:58

Ist der Rocco nicht blicherweise in CPMR? Oder hat deiner kein Navi?

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! Den 140 PS-Diesel fand ich aber auch schon sportlich.
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 12:19

Ist der Rocco nicht blicherweise in CPMR? Oder hat deiner kein Navi?

Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! Den 140 PS-Diesel fand ich aber auch schon sportlich.



Den gibts bei Europcar in CLMR (122ps und ohne Navi) und in CPMR (meistens 140ps Diesel und mit Navi)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.