Sie sind nicht angemeldet.

airbus

Schüler

  • »airbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 22:12

Mini-Delle - kostet das die volle SB?

Hallo zusammen,

zunächst vorne weg: entschuldigt, dass ich ein eigenes Thema aufmache, aber der Spiegel-Thread erschien mir unpassend und bei Europcar solls rein, weil es ein Wagen von denen ist.

Zum Sachverhalt: habe beim Ausladen an einem 3er BMW von EC einen kleine Delle an der hinteren rechten Tür produziert. Auf dem Mietvertrag würde ich wohl lesen: Delle klein ohne Lackschaden. Das Ding ist so groß wie ein 2Euro-Stück, kein Kratzer, nur ca. 5mm eingedrückt. Fremdeinwirkung fand nicht statt. Der Wagen hat bereits fast 25tkm runter.

Werde den Schaden auf jeden Fall bei Abgabe melden, nur frage ich mich, wie das jetzt wohl laufen wird? 850 Euro SB bin ich ehrlich gesagt nur sehr sehr ungern gewillt zu zahlen, weil dies m.E. der Wertminderung nicht entspricht. Zudem sollten SmartRepair-Dienste solche Schäden ziemlich kostengünstig beheben können.

Hat jemand von Euch Erfahrung, wie das gehandhabt wird? Gibts da einen Pauschalbetrag nach Umfang des Schadens o.ä.? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, werde den Wagen am Dienstag abgeben. Herzlichen Dank schon jetzt.

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 241

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 22:15

Sofern die Tür getauscht werden muss inkl. Lackieren bist du mit der vollen SB dabei.

Sollte die Delle beim Doktor rausgehen nicht. Letzteres würde ich Dir empfehlen selbst zu probieren. Fahr zu einer kleinen Werkstatt und lass es sofern möglich für kleines Geld machen! Insbesondere wenn kein Lackschaden vorhanden ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

airbus (29.08.2010)

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 553

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15108

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. August 2010, 22:17

Sollte die Delle beim Doktor rausgehen nicht. Letzteres würde ich Dir empfehlen selbst zu probieren. Fahr zu einer kleinen Werkstatt und lass es sofern möglich für kleines Geld machen! Insbesondere wenn kein Lackschaden vorhanden ist.

Das ist jetzt nicht dein ernst!!

TobiasR.

Erfolgreicher Ex-Mieter...^^

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Aktuelle Miete: DER Gerät...!

Wohnort: Weyhe bei Bremen

: 13875

: 8.51

: 49

Danksagungen: 1401

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. August 2010, 22:19

Am Mietwagen ohne Absprache mit der AV eigenmächtig was reparieren lassen? UiUi...ich weiss nicht ob das so ein guter Vorschlag ist!!! :huh:

:61:
:203: ..und sonst nix! :63: :202:

Die Signatur befindet sich im Urlaub....

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. August 2010, 22:19

Christians Signatur bestätigt seinen Post. :210:

DonDario

Premium Mieter

Beiträge: 7 213

: 152741

: 10.47

: 409

Danksagungen: 6120

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. August 2010, 22:19

Sollte die Delle beim Doktor rausgehen nicht. Letzteres würde ich Dir empfehlen selbst zu probieren. Fahr zu einer kleinen Werkstatt und lass es sofern möglich für kleines Geld machen! Insbesondere wenn kein Lackschaden vorhanden ist.

Das ist jetzt nicht dein ernst!!

Der Post von Christian gehört zu den 90% die gelöscht werden können ;)

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. August 2010, 22:21

Mein Vorschlag: Einfach der RA melden und fertig ist. Ist zwar ärgerlich, wenn die SB fällig wird, aber das lehrt dich, dass nächste Mal vorsichtiger zu sein.

Den Schaden in einer Werkstatt zu reparieren, wäre glatter Betrug!

airbus

Schüler

  • »airbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. August 2010, 22:21

Danke Christian für die schnelle Antwort. Das mit der eigenen Reparatur scheidet leider aus terminlichen Gründen aus.

Aber nie im Leben muss deswegen die ganze Tür getauscht werden; es ist noch dazu genau an der Kante, also nicht irgendwo mitten drin. Bin mir fast100% sicher, dass EC den Wagen ne Stunde später wieder ganz normal vermietet und daran gar nichts machen lässt.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 553

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15108

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. August 2010, 22:22

Das mit der eigenen Reparatur scheidet leider aus terminlichen Gründen aus.

Das scheidet generell aus! Wenn du nicht mehr ärger haben willst.

airbus

Schüler

  • »airbus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 6. Juli 2008

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 29. August 2010, 22:23

Auch allen anderen Dank für Eure Antworten, hatte den Browser gerade nicht aktualisiert. Mich hat primär interessiert, ob generell immer die volle SB fällig wird oder nicht.

Beiträge: 707

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. August 2010, 22:23

es ist noch dazu genau an der Kante, also nicht irgendwo mitten drin.


Genau das könnte das Problem sein. Auf der Fläsche kommt man leichter dahinter, um die Delle rauszudrücken. Am Rand ist das oft schwierig.
:202:

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 241

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. August 2010, 22:32

das mit dem Löschen ist nun Ansichtssache, das Posting ist ernst gemeint.
Jeder muss selbst wissen was er macht und muss vor allem potentielle Konsequenzen selbst tragen. In diesem Falle ist mein Rat wohl für beide Parteien vertretbar. Wäre es ein Unfallwagen wäre dies etwas anderes

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Theo. (29.08.2010)

-Christian-

Erleuchteter

Beiträge: 4 241

Registrierungsdatum: 15. November 2009

: 9443

: 9.87

: 68

Danksagungen: 1987

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. August 2010, 22:33

Aber nie im Leben muss deswegen die ganze Tür getauscht werden
mag sein, kommt drauf an was der unabhängige Gutachter sagt, der schon hunderte mal für EC in der Region gearbeitet hat... :)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. August 2010, 22:34

Zitat

7. Reparaturen

Reparaturen, die notwendig werden, um die Betriebs- und Verkehrssicherheit des Fahrzeuges zu gewährleisten, dürfen vom Mieter bis zum Preise von € 50,- ohne weiteres, größere Reparaturen nur mit Einwilligung von Europcar in Auftrag gegeben werden. Die Reparaturkosten trägt Europcar gegen Vorlage der entsprechenden Belege, soweit der Mieter nicht für den Schaden haftet (siehe Ziff. 10).


Mehr finde ich bzgl. Reparaturen in den AGB nicht. ?( Das mag jetzt jeder interpretieren, wie er will, aber eine kleine Delle beeinträchtigt sicher nicht die "Betriebs- und Verkehrssicherheit"....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 553

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15108

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. August 2010, 22:36

mag sein, kommt drauf an was der unabhängige Gutachter sagt, der schon hunderte mal für EC in der Region gearbeitet hat...

Sorry Christian, aber ich finde diesen Post einfach nur überflüssig!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (29.08.2010)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.