Sie sind nicht angemeldet.

dets

10 Jahre Mietwagentalk

Beiträge: 10 218

Danksagungen: 7987

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. August 2010, 13:34

Du kannst auch zum BMW Automag in die Landsberger Str. 170 fahren. Da hat Europcar eine Station. Vielleicht haben die ja auch einen BMW für dich ;)
detzi
Team Moderation


Das Forum zum Thema Mietwagen und Autovermietung: www.mietwagen-talk.de
Egal ob Sixt, Europcar, Avis, Hertz, Buchbinder, Enterprise Rent-A-Car, billige oder teure Autovermietungen

Mach dein Problem nicht zu meinem Problem!

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 31. August 2010, 13:34

von der Marsstraße habe ich ja die blöde Kiste erhalten- sorry. von dene will ich nix mehr.

ihr habt schon recht ich hätte dass fahrzeug erst gar net annehmen sollen. selbst schuld. aber aus fehlern lernt man. und frau auch .

stimmt: Frankfurter Ring, die werde ich aufsuchen. Danke für den Tipp.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. August 2010, 13:37

von der Marsstraße habe ich ja die blöde Kiste erhalten


verdammt, ich wollte ne Wette anbieten, dass das Ding von der Marsstr kommt.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. August 2010, 13:40

in die Marsstraße fahre ich mit sicherheit nicht. von denen kommt ja der C4. Nein Danke !

Frankfurter Ring evtl. dass würde auf dem Weg liegen. oder teegernseer landstraße vielleicht. egal hauptsache ich krieg heut noch ein anderes fahrzeug. alles andere ist mir jetzt egal.

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 31. August 2010, 13:44

Landsbergerstraße kenn ich zwar, aber einen BMW darf ich doch gar nicht nehmen.

ich weiss eigentlich gar nicht, welches fahrzeug mir zustehen würde. es heisst ja immer eine klasse niedriger. dass wäre dann evtl. ein 1-er BMW oder ????

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 31. August 2010, 13:46

Warum darfst du keinen BMW nehmen? Und dein Fahrzeug gehört zur Kategorie FDMR (BMW 3er).

Darunter findest du SDMR (Audi A4), IDMR (Passat, Opel Insignia), CPMR (1er BMW). Da ist also noch einiges möglich. Und eine Implantstation im BMW-Autohaus hat auch nicht nur BMW-Modelle von Europcar auf dem Hof stehen ;)
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 31. August 2010, 13:51

natürlich wäre mir ein BMW am liebsten. aber ich dachte ich kann keinen BMW als mietfahrzeug nehmen. wg. einer klasse niedriger. da ich privat einer 320d fahr, dachte ich ich darf keinen 3-er nehmen.

dass ist halt dass problem, dass ich mich nicht auskenne, und somit können die mir viel erzählen. wahrscheinlich drehens mir jetzt einen golf oder polo an.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 31. August 2010, 13:54

besser als ein C4.

die sollen dir mal zeigen und sagen, welche Klasse für dich gebucht wurde und im System eingetragen ist.
dann kannst du dir eine Tabelle zeigen lassen, welche Fahrzeuge in dieser Kategorie sind.

und wenn ich in München wäre, würde ich in die Marsstr mitkommen, um diesen Laden endlich mal richtig auseinander zu nehmen.
was da abgeht, ist einfach nur bodenlos.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

FabianS

Meister

Beiträge: 2 200

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 31. August 2010, 13:54

natürlich wäre mir ein BMW am liebsten. aber ich dachte ich kann keinen BMW als mietfahrzeug nehmen. wg. einer klasse niedriger. da ich privat einer 320d fahr, dachte ich ich darf keinen 3-er nehmen.

dass ist halt dass problem, dass ich mich nicht auskenne, und somit können die mir viel erzählen. wahrscheinlich drehens mir jetzt einen golf oder polo an.


Du wirst von Europcar doch einen Mietvertrag bekommen haben, ein weißes DIN A4 Blatt.
So ziemlich genau in der Mitte auf der linken Seite ist ein Kasten, dort sollte "Fahrzeugtyp" stehen.

Poste doch bitte was darunter bei
"SIPP Code res.
tats./berechnet"
steht.

Dann können wir dir auch genau sagen welche Autos du bekommen könntest, so dass du dich nicht mit einem Polo abspeisen lassen musst. :)

nobod

Erleuchteter

Beiträge: 3 434

: 16290

: 8.72

: 70

Danksagungen: 1336

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 31. August 2010, 13:57

Sehr wahrscheinlich darfst du sogar schon nen 318i/d nehmen. Es KANN sein dass der eine Klasse tiefer läuft. Sonst halt einen Passat oder was ähnliches. Je nachdem wie dein Fahrzeug eingruppiert ist. Du hast letztendlich das Recht ein gleichwertiges Fahrzeug zu nehmen. Je nach Versicherung berechnet EC dann einfach anders. Es sollte daher kein Problem sein einen anderen 3er oder mindestens einen 1er zu bekommen.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 31. August 2010, 14:02

Die Autovermietung wird ne Kostenübernahme der Versicherung bekommen haben. Da steht ne Fzg,-Größe drauf.
Das es die Größe CDMR (wo der C4 drin ist) ist, kann ich mir bei nem 320d nicht vorstellen.
IDMR/IWMR (Passat etc. sollte schon drin sein.
Allerdings wirst Du das nicht erfahren, was die Versicherung rausrückt.

Ist es wirklich ein C4, oder sogar ein C4 Picasso. Das wäre so ein Minivan in Richtung VW Touran. Der wäre IVMR und würde als Unfallersatz schon passen.

Anspruch auf einen bestimmten Typ / Motor / Farbe / Übersichtlichkeit / Komfort hast Du nicht.
Wenn Dir der Wagen nicht zusagt bleibt wirklich nur das freundliche Nachfragen, wie es weiter oben auch empfohlen wurde.
Auf nen FDMR/FWMR (3er BMW) wirst Du aber vergeblich warten.

Wenn Du wirklich weiter in der Gruppe CDMR/CLMR (C4, Golf etc) fährst, würde ich mich mit der Versicherung auseinandersetzen und dort fragen, welche Klasse die eigentlich freigegeben haben.

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 31. August 2010, 14:02

oh ja... komm einfach mit in die marsstraße. dass wäre mal was. denn sagen wir denen mal richtig die meinung. das gibt`s doch wohl nicht. habe jetzt auch schon mitgekriegt, dass die Marsstr. dass letzte ist. schön langsam nervt mich das ganze mit denen.

als ich gefragt habe welches auto ich jetzt kriege, hieß es ganz am anfang einen touran, dann erhielt ich wieder einen anruf, dass sie jetzt den

C4 bringen, weil angeblich kein anders Fahrzeug für meine Kategorie verfügbar wäre. langsam glaub ich da jetzt nimmer dran. es kann doch nicht sein dass in ganz münchen kein verfügbares auto da ist.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. August 2010, 14:08

hört sich so an, als ob IDMR oder ILMR von der Versicherung bezahlt wird. und da gibt die Marsstr dann natürlich das fieseste raus, was sie haben: ein IVMR-Fahrzeug.
da wird man nichtmal viel machen können.

aber es passt so schön zur Vorgehensweise der Marsstr.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

carbon

Schüler

  • »carbon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 31. August 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 31. August 2010, 14:10

@fabianS,

Mietvertrag/Buchungskopie cash-sheet da ist nur der Fahrzeugtyp und dass kennzeichen. beides wurde per hand eingetragen. also kein extra kasten für fahrzeugtyp.

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 31. August 2010, 14:14

Da es ne Zustellung war, stimmt doch, oder? wird ein Handmietvertrag genommen worden sein, wo die anderen Daten (Reservierte Klasse / Berechnete Klasse) nicht drauf stehen.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.