Sie sind nicht angemeldet.

christianbo

Schüler

  • »christianbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. September 2010, 20:01

VW Eos - Beifahrertür geht nicht auf

Abend.

Ich habe ja für dieses Wochenende einen VW Eos und vorhin wollte ich zum ersten mal meine Beifahrer einsteigen lassen.
Da bemerkten wir, dass die Beifahrertür von außen nicht auf geht. Von Innen klappt alles prima.

Überall im Innenraum anch einer Betriebsanwisung des Fahrzeugs gesucht, aber ist leider keine vorhanden.
Bei der Hotline angerufen, doch die kannte sich leider nicht aus und wusste somit auch keinen Rat.

Meine Station macht leider Montag erst wieder auf und die nächste ist erst in Hamburg.

Hat jemand evtl. Erfahrung, wie man das irgendwie in Gang bekommt? Google gab leider keien Auskunft.
Dachte an Kindersicherung, aber dann würde die Tür ja auch nicht von Innen aufgehen, was sie a aber tut.

Es ist halt doch recht lässtig, jedesmal die Tür von Innen öffnen zu müssen.

Danke.

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Senden, Kreis Neu-Ulm

Beruf: BA-Student Mechatronik

Danksagungen: 466

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2010, 20:04

da wird schlicht und einfach was kaputt sein. Kannst ja das Fenster runter machen und so kann der Beifahrer selber von innen öffnen.

christianbo

Schüler

  • »christianbo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2010, 20:09

Gut, danke.

Dann werd ich das wohl nochmal melden bei der Hotline....

Mr. C

Love the Road

Beiträge: 1 015

Danksagungen: 634

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. September 2010, 20:25

Da ist nichts kaputt ! Du musst zweimal am Türgriff ziehen, oder zweimal Schlüssel zum Tür aufmachen Drucken dann geht's
330d,330d,330d Kombi, 335i Coupe, 335i Coupe, 335d, 335d, 330d, 335i

PeterderMeter

unregistriert

5

Samstag, 18. September 2010, 20:27

Ist ein Problem mit dem Türschloss und auch beim Ver Golf bekannt.
Öffne mal die Tür von innen und verriegel das Türschloss manuell (mit den Fingern).
Danach bei offener Tür mit der Fernbedienung oder am inneren Türgriff wieder öffnen. Das hat damals bei mir zumindest für ein paar Tage Abhilfe geschaffen.
Da muss in der Werkstatt das Türschloss neu justiert werden.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2010, 20:46

Dachte an Kindersicherung, aber dann würde die Tür ja auch nicht von Innen aufgehen, was sie a aber tut.


Preisfrage: wenn die Tür dank Kindersicherung von innen und außen nicht aufgeht, wie geht sie dann überhaupt jemals wieder auf?

Lösung: von außen geht die Tür immer auf, egal ob Kindersicherung oder nicht ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Joker69

hat 3000 Kaugummibälle

Beiträge: 696

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Danksagungen: 163

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2010, 21:40

Hey,

es kann sein der EOS die Einzeltüröffnung hat. Das heisst das beim Aufschliessen nur die Beifahrertür aufgeht. Wenn Du dann aber ein 2tes mal auf Fernbedienung drückst sollte die BEIfahrertür auch auf gehen.

Zitat

Genug Freunde und Freude, habe ich auch ohne Mietwagen..

  • »**Blauauge**« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 29. Juni 2010

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. September 2010, 21:44

Hey,

es kann sein der EOS die Einzeltüröffnung hat. Das heisst das beim Aufschliessen nur die Beifahrertür aufgeht. Wenn Du dann aber ein 2tes mal auf Fernbedienung drückst sollte diese auch auf gehen.

Also, die Beifahrertür geht auf und dann nochmal auf. Das ergibt Sinn. :120:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Joker69 (18.09.2010)

gn8

gesperrt Danke!

Beiträge: 1 552

Registrierungsdatum: 23. September 2009

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. September 2010, 00:00

Das Phänomen kenne ich auch vom Eos - einfach nervig.

Beim Kofferraum isses ähnlich - da hab ich auch kein System hinter gesehen. Ich musste da immer 2-3x auf öffnen am Schlüssel drücken, damit dieses Sch***-Ding aufging.

Kann mich Jemand aufklären, was der Sinn dahinter ist?
Suzuki GSF 1200 S [BJ 2001]
Skoda Octavia Combi 2.0TDI DSG PDF PD [BJ 2008] folgt...

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 663

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 19. September 2010, 00:04

dunkle Gegend, du steigst ins auto und hoppala, da sitzt einer auf dem Beifahrersitz, der dir ne Knarre an den Kopp hält.

kann so nicht passieren, weil die Beifahrer-Tür nicht aufgeht.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Steven.Scaletta (19.09.2010), steffenV6 (19.09.2010)

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. September 2010, 09:36

Ist mit ziemlicher Sicherheit die Einzeltüröffnung. :)
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


steffenV6

Fortgeschrittener

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. September 2010, 10:55

Wenn eine große MFA verbaut ist, sollte man das aber selber auf Gesamttüröffnung umstellen können. Beim Golf IV und ähnliche musste man dazu noch zum freundlichen VW-Händler fahren, damit er mit seinem Diagnosegerät dies umcodiert.

Steffen

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.