Sie sind nicht angemeldet.

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 17:35

Neue Europcarseite / Kategorien?

Moin zusammen,

hab heute ne Reservierung bei Europcar fürs lange Wochenende getätigt ... wollte eigentlich gemütlich CPMR reservieren, aber irgendwie siehts da anders aus als vor nem Monat als ich's letzte Mal reserviert hatte ...

Da gabs jetzt Auswahlmöglichkeiten im Bereich A-Klasse 1.6 (o.ä.), Opel Astra (o.ä.) und Seat Leon (o.ä.).

Entspricht Seat Leon (o.ä.) = CPMR?
Und Freiraum für Bemerkungen hats offenbar auch nicht? (In CPMR ist der Hinweis auf Diesel / Langstrecke und > 2 Personen ja fast obligatorisch..)

Gruß,

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 17:54

Geh doch einfach mal auf Fahrzeugflotte: CPMR z.B. Audi A3
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2010, 18:36

Ja soweit hab mich dann doch noch zurecht gefunden ;)

Ich hab es nicht ganz durchstiegen wieso dann bei der Reservierung -> FZg.-Auswahl nur noch blabla anstatt konkreten Klassifizierungen steht.

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2010, 19:19

Falls es noch jemanden interessiert; Hotline sagt, CPMR wohl derzeit nicht buchbar, ansonsten würde es auf der Seite als buchbar angezeigt werden.
Konnte aber über die Hotline auf CPMR/A3 vglb. umbuchen.

btw. Seat Leon ist CCMR.

MtV

wird nicht gerne angefahren

Beiträge: 895

Danksagungen: 538

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Oktober 2010, 19:57

Was ist denn das für ein Unsinn, "CPMR ist nicht buchbar, wenn sie möchten können Sie aber hier auf CPMR umbuchen"?

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1438

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2010, 20:00

Naja, Hotline Mitarbeiter, die nicht sagen wollen, dass die neu designte Homepage anscheinend schwächen hat.
Irgendwie scheint man CPMR bei der Auswahl vergessen zu haben. Ist auch langfristig und an unterschiedlichen Stationen nicht über die neue Buchungsmaske reservierbar. Über die Hotline und bei Buchungen mit CDP, die über die alte Maske laufen gehts.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2010, 21:22

Vllt hat es aber auch einfach was mit der gesamten CPMR-Knappheit bei Europcar zu tun?
Nach meinen Sichtungen hat EC mehr XDAR als CPMR...

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

Aktuelle Miete: nix :(

Wohnort: Böblingen

Beruf: Ing.

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2010, 21:35

Vllt hat es aber auch einfach was mit der gesamten CPMR-Knappheit bei Europcar zu tun?
Nach meinen Sichtungen hat EC mehr XDAR als CPMR...
sicherlich nicht. A3 2.0 TDi sieht man relativ häufig

PsychoHH

Fahrschüler ôÔ

Beiträge: 533

Registrierungsdatum: 3. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2010, 21:35

Dann sollen Siehalt die Buchungen aufnehmen und dann von CPMR auf XDAR upgraden, dass wär doch was.
Last :203:

MB S 350 bluetec
Audi A4 2.0TDI
MB E 200 CGI / Audi A4 2.0TDI
BMW 730d
BMW 530d GT
Audi TT Cabrio S-Line
BMW 525d
BMW 523i

Mechnipe

Endgegner

Beiträge: 1 355

Registrierungsdatum: 13. April 2010

Wohnort: Reutlingen

Beruf: Experte

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1438

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2010, 21:36

Vllt hat es aber auch einfach was mit der gesamten CPMR-Knappheit bei Europcar zu tun?
Nach meinen Sichtungen hat EC mehr XDAR als CPMR...
Dann würde es meiner Meinung nach aber keinen Sinn machen, CPMR trotzdem noch über die Hotline anzubieten. Entweder es gibt CPMR oder nicht, ab wann ich das ganze auf Stop-Sell setze ist ja sicher einstellbar.
Und auch wenn CPMR aktuell knapp ist, warum sollte ich es 5 Monate im Voraus nicht buchen können. Bis dahin hat sich der Fuhrpark doch einmal gedreht.
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2010, 21:41

is ja gut, is ja gut, ich nehm alles zurück, war nur ein Gedanke ^^

A3 2,0TDI von EC habe ich dennoch erst 1x gesehn...

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:00

is ja gut, is ja gut, ich nehm alles zurück, war nur ein Gedanke ^^

A3 2,0TDI von EC habe ich dennoch erst 1x gesehn...
Mir hat sich der Sinn hinter dem Sachverhalt auch nicht ganz erschlossen; allerdings habe ich bei CPMR idR auch nen A3 2.0 TDI bekommen. Aber oft auch schon Upgrade auf A4 oder C-Klasse.

Bin gespannt was am Freitag dann da steht ..

Mietnomade

Meister

Beiträge: 2 557

Registrierungsdatum: 25. Juli 2010

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:03

Ich finde die neue Seite extrem unübersichtlich.
Bei der Auswahl der Station wird die Seite dauernd neugeladen, der Kalender stimmt nicht wirklich (Tagesanfangsbuchstaben sind in Deutsch-Englisch).
Bei der Wahl des Fahrzeugs steht die Kategorie nicht mehr dabei.
Meiner Meinung nach wurde die Seite eher verschlimmbessert.

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:12

solange die die Preise nicht ändern, interessiert mich das Aussehen der website reichlich wenig ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (27.10.2010)

don199

Profi

  • »don199« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Wohnort: STR

Beruf: IT

Danksagungen: 2858

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 13:53

Bei der Wahl des Fahrzeugs steht die Kategorie nicht mehr dabei.
Meiner Meinung nach wurde die Seite eher verschlimmbessert.


Das hatte ich an der Hotline auch bemängelt. Wurde dann zwar auf den TopLink Fahrzeugflotte hingewiesen, aber was bringt diese Unterseite wenn zum einen die Hälfte der Fahrzeugkategorien bei der Buchungsseite fehlt bzw. es auf selbiger Seite nicht mehr angezeigt wird?
Das neue Layout ist ja schön und gut, aber die alte Usability war bedeutend besser.

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.