Sie sind nicht angemeldet.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 10:58

Flotte FDAR (speziell Passau)

Hallo,

hoffentlich bin ich diesmal richtig mit einem neuen Thema, hab die Suche benutzt und nix gefunden.

Werde mir zu Weihnachten hin ein Auto mieten, bei Europcar, FDAR. Laut Website gibt es in der Klasse nur die C-Klasse von Mercedes, der 3er BMW ist FDMR.
Nun ist die Frage, welche Wagen da momentan so verfügbar sind. In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass zum Beispiel bei Sixt momentan nur noch die kleinen Motoren bei MB gesehen wurden.
Was noch wichtig ist, ich werde bei Buchung mein Wunsch für ein Dieselfahrzeug angeben, da ich ca 1000km fahren werde. Vielleicht grenzt das die Antwort ja schonmal ein.


Kann ich bei Buchung darum bitten, dass man mich 2 Std vor Abholung des Fahrzeuges darüber informiert was es für Wagen zur Auswahl gibt? Wobei das ja eigentlich kein Unterschied macht, wenn sie das was ich haben will nicht da haben, wird sich innerhalb der zwei Stunden ja auch nix ändern.

Danke.

Szabo

Profi

Beiträge: 1 151

Danksagungen: 871

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:00

In FDAR findest du momentan bei Europcar größtenteils C180 CGI, C220Cdi und 320i.

roz

Profi

Beiträge: 914

Registrierungsdatum: 3. September 2010

: 58166

: 7.60

: 328

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:05

Die unterschiedlichen Beispielfahrzeuge für FDMR/FDAR haben nichts zu bedeuten. Du kannst genauso für FDMR einen Mercedes (Schalter) bekommen, wie für FDAR einen BMW (Automatik).
"Jeder Kopf ist gleich wertvoll. Vorausgesetzt, man hat einen." Felix Dserschinski.

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:09

Nun ist die Frage, welche Wagen da momentan so verfügbar sind


Einfach einen Blick ins Wiki werfen. C-Klasse hat den größten Anteil. Superb wohl eher weniger.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:10

Nun ist die Frage, welche Wagen da momentan so verfügbar sind


Einfach einen Blick ins Wiki werfen. C-Klasse hat den größten Anteil. Superb wohl eher weniger.

Superb stehen nach letzten Infos ausschließlich auf Sommerreifen. Daher eher unwahrscheinlich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:16

Ich habe in den letzten Tagen einen massiven Überschuss an C180 Benziner Automatik T-Modell festgestellt.
Ich denke da dürfte Deine Chance zu über 66% liegen.

Beiträge: 684

Danksagungen: 4084

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:20

Superb stehen nach letzten Infos ausschließlich auf Sommerreifen. Daher eher unwahrscheinlich. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auch wenn es nicht die Lim. ist, so bin heute ein Skoda Superb Combi in schwarz mit DSG, 170 TDI PS, schwarzes Leder mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite und RNS 310 gefahren. Auf dem Fahrzeug waren Hankook Winterreifen.
BRABUS :love:

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:00

Danke schonmal für die Antworten, mit einem Benziner kann ich für die Strecke halt nichts anfangen, daher werde ich bei der Buchung gleich dazu schreiben, dass ich definitiv ein Dieselfahrzeug brauche. Das letzte mal hatte ich ein 220 CDI, allerdings von Sixt, mit dem war ich sehr zufrieden.

Wenn ich bei Europcar meine Buchung mache, kann ich halt auswählen, ob ich ne C-Klasse Schalter, ein 3er Schalter oder eine C-Klasse Automatik haben will. Na ja und halt noch das T-Modell.

Sonst ne Vorschlag für ne andere Fahrzeugklasse, die ich buchen sollte? Wir sind zu 4 unterwegs, ich, der Mieter bin 21, also fällt alles über FDAR aus.

Habe gerade gesehen, dass es, wenn ich bei Sixt buchen will, in Passau nichts über FDAR angezeigt wird :( Bekomm ich auf Anfrage was größeres oder gibt es einfach nichts, weil es so ne kleine Station ist? :(

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 659

Danksagungen: 35384

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:09

sag der Station, dass du ein Diesel möchtest, ab IDMR aufwärts.
ich glaub nicht, dass das sonst was wird.
man sieht doch recht viele C180CGI und 320i
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:20

Macht es Sinn, zu den Stationen zu gehen und sein Anliegen persönlich vorzutragen? Sixt und Europcar liegen sich direkt gegenüber, also wäre es vom Weg her kein Problem.
Einfach nur nach der momentanen oder voraussichtlichen Fahrzeugsituation zu fragen.

M.J.

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 26. August 2010

Wohnort: Bremen

Beruf: Student

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:30

Persönlich vorbeigehen macht meiner Meinung nach immer Sinn. Das bei der Europcar-Website sind immer nur Beispielfahrzeuge! ;)
FDAR mit Dieselwunsch wird (falls der Erfüllt werden kann) mit hoher Warscheinlichkeit 220CDI, sonst vllt noch 200CDI oder 318D (wobei ich die bei EC schon lange nurnoch als 320i gesehen habe)

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:08

Ich konnte was herausfinden:
(Sind ganz nett in der Station)

In F liegen die z.Z. bei 100% Benzinerquote. Sicher ist es noch etwas hin, aber die Richtung sollte klar sein.

Leider können sie in keiner Gruppe einen Diesel zusichern!
Selbst ein 50/50 war in I oder S nicht zu erhalten.

Sieht schlecht aus!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (09.12.2010)

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:24

Ich konnte was herausfinden:
(Sind ganz nett in der Station)

In F liegen die z.Z. bei 100% Benzinerquote. Sicher ist es noch etwas hin, aber die Richtung sollte klar sein.

Leider können sie in keiner Gruppe einen Diesel zusichern!
Selbst ein 50/50 war in I oder S nicht zu erhalten.

Sieht schlecht aus!


Europcar oder Sixt? Du redest schon von der Station in Passau gell? Wenn ja vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, was in Erfahrung zu bringen.
Ich denke ich werde mal hingehen, damit ich weiß woran ich bin, denn wenn ich das erst 1 Tag vor Abfahrt erfahre, wird es schwer sich um Alternativen zu kümmern...

Harald

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:25

Europcar Passau. Da gibt es doch nur eine ;)

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:36

Ja, es gibt nur eine Europcar Station :) Aber halt auch noch Sixt.

Kann mir dann irgendwer ne Ratschlag geben was ich machen soll? Ich brauch definitiv ne Diesel und A3 / 1er sind mir für die 1000km zu klein :(

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.