Sie sind nicht angemeldet.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:48

FDAR gebucht + bestätigt - nun revidiert

Hallo,

hab vor ca einer Woche FDAR bei Europcar gebucht und zwei oder drei Tage später per Email die Bestätigung bekommen, da diese Gruppe nicht so buchbar ist, sondern bestätigt werden muss.

"Vielen Dank fuer Ihre Buchung, die wir Ihnen gerne bestaetigen: FAHRZEUGGRUPPE Fullsize ( FDAR ) MERCEDES BENZ C-KLASSE BLUEEFFICI. oder vergleichbar"

Nun hat mich die nette RSA angerufen, von freundlichkeit am Telefon keine Spur ... sie müsse mir halt sagen das es kein Automatik gibt. Mehr net, danach ne Tschüss und das wars. Ich habe dann noch schnell bevor sie auflegen konnte reingefragt, ob denn schon was wegen meinem "Diesel request" gesagt werden kann, denn wenn sie wissen, dass es kein Automatik an dem Tag gibt, obwohl mir dieses bestätigt wurden, muss ja schon ungefähr bekannt sein, was an dem Tag verfügbar ist. Nein, kann ich nix zu sagen war die Antwort.

1. Wenn das fdAr bestätigt werden muss, im Gegensatz zu fdMr, warum wird mir das dann bestätigt und ein Tag vorher revidiert? Ok, kann passieren, würde ich jetzt auch net drauf rumreiten, jedoch hat mich die unfreundlichkeit der RSA da etwas angepisst...
2. Wenn ich da jetzt sonstwas angedreht bekomme, kann ich ohne Kosten von dem Vertrag zurücktreten und gegenüber zu Sixt gehen und mein Glück da versuchen? Momentan habe ich wenig lust bei Europcar zu mieten, etwas freundlichkeit seinen Kunden gegenüber sollte schon sein... War fast schnippisch.

Danke euch, vllt hat ja schon mal jmd was ähnliches gehabt.

scrat

Profi

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 16. März 2009

Wohnort: Auf dem Papier HG...

Beruf: Traveller ;-)

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:09

Hm, da gabs schon mal nen Thema zu, finde das grad nicht wieder...

zu 1.) Die Bestätigung gehen, wenn ich mich recht erinner, an die Station. Werden die innerhalb einer bestimmten Zeit (48h ???) nicht bearbeitet, geht automatisch die positive Bestätigung raus. Wird dann bei der Fuhrparkplanung der Station fest gestellt, dass etwas nicht passt, passiert genau das von dir beschriebene.
Warum dann jedoch so unfreundlich und unkooperativ gehandelt wurde, kann ich auch nicht sagen.

zu 2.) Bekommst du nicht die gebuchte Klasse steht dir frei von der Reservierung zurück zu treten, zumindest bei Postpaid kenne ich das so, Wie es sich bei Prepaid-Reservierungen verhält entzieht sich meiner Kenntnis. Da würde ich mal in die AGB schauen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

Beiträge: 17 829

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13031

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:11

Wie es sich bei Prepaid-Reservierungen verhält entzieht sich meiner Kenntnis. Da würde ich mal in die AGB schauen.


Die Frage ist auch ohne AGB einfach zu klären. Prepaid heißt im Vorraus für eine bestimmte Leistung bezahlt, Leistung nicht erbracht. Gibt das Geld zurück.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:20

Ok, danke schonmal.

Das es passieren kann, das kein Automatikfahrzeug da ist, kann ich völlig nachvollziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das wissen kann, jedoch nicht wissen kann, ob ein Dieselfahrzeug an dem Tag im Fuhrpark ist, weiterhin hat mich die Art und Weise, wie mir das gesagt wurde sehr irritiert...

Ich werde morgen einfach mal sehen, was mir angeboten wird, da Diesel nicht gebucht werden kann ist das kein Grund, das Fahrzeug nicht zu nehmen, was ich auch deswegen nicht anprangern werde. Sollte mir jedoch nichts gleichwertiges geboten werden, werde ich definitiv von dem Recht zurückzutreten gebrauch machen.

Was wäre denn ein "vergleichbares" Fahrzeug? Ich weiß, dass in der Klasse der 3er BMW sowie die Mercedes C Klasse rangiert, gibt es sowas wie "Querklassen", die also als gleichwertig anzusehen sind? Ich will mich da morgen nicht beschweren, obwohl sie mir ein angemessenes Fahrzeug geben will.

Rex

Meister der Effizienz

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 23. Februar 2010

: 129146

: 7.81

: 395

Danksagungen: 5666

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:35

Das es passieren kann, das kein Automatikfahrzeug da ist, kann ich völlig nachvollziehen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das wissen kann, jedoch nicht wissen kann, ob ein Dieselfahrzeug an dem Tag im Fuhrpark ist, weiterhin hat mich die Art und Weise, wie mir das gesagt wurde sehr irritiert...
Weil man es anscheinend dann doch nicht völlig 100%ig sagen kann. Würde man dir jetzt schon ein Dieselfahrzeug zusichern, würdest du dich darauf verlassen und auf einen Diesel beharren - aber was ist, wenn es dann plötzlich doch anders kommt? Unter Umständen muss die Station umdisponieren und es ist nicht einmal die gewünschte Klasse mehr verfügbar.

Dieselwunsch ist Dieselwunsch - die Station wird sicherlich Alles unternehmen, die Kundenwünsche zu erfüllen. Allerdings lässt man sich dabei das Recht frei, dann doch einen Benziner rauszugeben. Es ist ja nicht so, dass eine Vermietstation keine Walk-In-Kunden oder übereifrige Spätbucher hätte...

Ein freundlicher Ton wäre aber sicherlich nicht verkehrt gewesen, jeder Kunde sichert ihr Gehalt...
Das Leben ist zu kurz, um langsame Autos zu fahren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:38

Ok, dann ist das jetzt gänzlich geklärt.

Nun bitte noch das :
Was wäre denn ein "vergleichbares" Fahrzeug? Ich weiß, dass in der Klasse der 3er BMW sowie die Mercedes C Klasse rangiert, gibt es sowas wie "Querklassen", die also als gleichwertig anzusehen sind? Ich will mich da morgen nicht beschweren, obwohl sie mir ein angemessenes Fahrzeug geben will.

Vielen lieben Dank.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:46

Ja, jede Gruppe die auch ein "F*AR" stehen hat =)

Du musst definitiv keine Gebühren zahlen, wenn sie dir nicht das bereitstellen was du buchst, selbst wenn sie jetzt einen MB C 180K Mit manuellen Getriebe für dich haben.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

Beiträge: 17 829

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13031

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:47

Auch fünfmaliges Wiederholen deiner Frage hilft nicht das jemand schneller darauf antwortet.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:49

Ja, jede Gruppe die auch ein "F*AR" stehen hat =)

Du musst definitiv keine Gebühren zahlen, wenn sie dir nicht das bereitstellen was du buchst, selbst wenn sie jetzt einen MB C 180K Mit manuellen Getriebe für dich haben.


Ok, danke, dass wären laut Website "BMW 3-er Limousine oder ähnlich" und "Mercedes-Benz C-Klasse oder ähnlich", mehr finde ich nicht raus. Was ist "oder ähnlich"? Auf der Website sehe ich nur diese beiden Fahrzeuge angegeben.

Sicher, dass ich auch wenn sie nur das "A" in FD*R nicht erfülllen, zurücktreten kann?

Zitat

Auch fünfmaliges Wiederholen deiner Frage hilft nicht das jemand schneller darauf antwortet.


Ich habe es nur nochmal wiederholt, da ich neu gepostet habe, ist es schlimm es übersichtlicher für die Leser zu machen? Ich bin dankbar für deine Antwort auf meine Frage, jedoch halte ich die Bemerkung da oben für sinnfrei und nicht angebracht.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:52

Bin mir zu 101% sicher, ich weiß es, vertrau mir/uns.
Kein Automatik = keine Rücktretungsgebühr

gleichwertig wäre die Autos die in der Wiki stehen. FDAR
http://www.mietwagen-talk.de/index.php?p…conItem&id=1053 und die:

FFAR
FWAR
FPAR
PVAR

http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=Lexicon&lexiconID=5
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:54

gibt ja auch kleine Jeeps bei Europcar. die laufen in FFMR oder sowas in der Richtung.
das ist dan ein Tiguan etc.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

Beiträge: 17 829

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13031

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:55

Das zigfache wiederholen der gleichen Fragestellung macht es nicht übersichtlicher.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:56

Sind aber nicht gleichwertig Dman.
Außerdem ist der Tiguan (übrigens bei EC ohne Ausstattung) in SFMR
Der Tiguan ist sonst das Hit Pseudo Upgrade bei EC, ich hasse es, nur Radio drinne, deshalb immer Automatik buchen ;)
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 639

Danksagungen: 35309

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:57

trotzdem geht der für F Reservierungen raus, weils ein special car ist...
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

muddern (21.12.2010)

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Dezember 2010, 14:59

Das zigfache wiederholen der gleichen Fragestellung macht es nicht übersichtlicher.

MfG Jan

Schicker Wortschatz, zwei Mal ist zigfach bei dir? Ignorier meine Themen einfach, fahren wir beide besser mit, keine Ahnung was ich dir getan hab aber dir scheint nicht aufzufallen, dass du der Einzige bist, der hier meckert. :60:

Super Hilfe von den anderen, vielen Dank, ich weiß jetzt alles, was ich wissen muss.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.