Sie sind nicht angemeldet.

marcelk1210

Anfänger

  • »marcelk1210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. September 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:01

Mitglied in einem Verein

Moin Leute,

ich hät heute mal eine Frage die schnell beantwortet werden muss !
Und zwar bin ich Mitglied in einem Verein, der seinen Mitgliedern durch
die Mitgliedschaft Sonderkonditionen bei Europcar verspricht.
Wenn ich mir nun die Preisliste mit diesen Konditionen ansehe, stehen da alle Fahrzeuggruppen
und auch die Preise jeweils.
Ganz oben steht links in der Ecke steht "Business Partner Service Plus" drunter klein
"PKW Firmen Tarife Deutschland"

Nun ist meine Frage :
Wenn ich über diesen Tarif buche, gibt es trotzdem die normalen Altersbeschränkungen !?

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 647

Danksagungen: 35334

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:15

vielleicht ja, vielleicht nein.

das kann dir entweder der Verein oder Europcar beantworten.
eine generelle Antwort darauf gibt es nicht für dich.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:16

Wenn ich über diesen Tarif buche, gibt es trotzdem die normalen Altersbeschränkungen !?


Wenn dieser Verein die Miete bezahlt (Einzugsermächtigung durch Europcar) dann entfällt das Mindestalter.

Wenn der o.g. Fall nicht eintritt, dann bleibt es bei der bekannten Regelung.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Kaffeemännchen (02.02.2011), Hobbes (03.02.2011), Poffertje (03.02.2011), Jan S. (03.02.2011)

marcelk1210

Anfänger

  • »marcelk1210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. September 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:32

Ja hab grad mit Europcar selbst telefoniert.
Haben mir auch gesagt -

Bezahlt der Verein = Keine Altersbeschränkungen
Bezahle ich ganz normal = Alterbeschränkungen

Aber wenn der Verein bezahlt, dann müssen die auch im Schadensfall die Selbstbeteidigung
tragen oder nicht ?

Beiträge: 28 169

Danksagungen: 23825

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:37

Der Kandidat erhält 100 Punkte!
Lieber nicht moderieren als falsch.
MWT-Heritage

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 974

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:40

Aber wenn der Verein bezahlt, dann müssen die auch im Schadensfall die Selbstbeteidigung
tragen oder nicht ?

Und können sich diese dann beim Verursacher des Schadens wiederholen...

marcelk1210

Anfänger

  • »marcelk1210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 21. September 2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:50

Und bei Sixt ist es genauso geregelt, das der Verein bezahlen muss oder ?
( .. komischerweise sind die Sixt - Vereinstarif Preise teuerer als die normalen. :D )

nsop

7-Sixty

Beiträge: 11 974

Registrierungsdatum: 28. August 2010

Danksagungen: 12250

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:04

( .. komischerweise sind die Sixt - Vereinstarif Preise teuerer als die normalen. :D )

Das kann man nicht Pauschalisieren, die Vereinstarife sind Firmentarife und werden demnach auch gestaltet.

Ich habe bspw. Zugriff auf einen Vereins-Tarif, der mit UNL & VK 800,- bei FDMR ca. 15,- € / Tag günstiger ist als der Normaltarif.

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.