Sie sind nicht angemeldet.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 14:11

IT Problem bei Lufthansa Buchung Europcar

Hallo,

ich wollte gerade ne Reservierung bei Europcar machen. Über das Buchungssystem für LH CC Kunden. Bei Step 2 kann man ja auswählen, welches Auto man gerne hätte, einfach nur um seine Präferenzen anzugeben.

Bei mir steht zur Auswahl:

BMW 3er Limo
MB C Klasse T Modell
MB C Klasse
Audi Q5
BMW 3er Cabrio
Renault Espace

Egal auf welches ich klicke, er springt immer wieder auf die Auswahl "BMW 3er". Als ich das letzte mal reserviert hab, konnte man noch Auswählen. Nun ist die Frage ob das gewollt ist, wenn ja verstehe ich nicht, warum es die Auswahl überhaupt noch gibt oder ob es da einfach einen Fehler gibt.

Habs mit IE und FF getestet.

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Februar 2011, 16:28

Bei mir seit Tagen das selbe Problem. Egal in welcher Fahrzeugklasse man buchen will, das System springt immer auf das oberste Fahrzeug in der Liste zurück.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Februar 2011, 16:43

Und eventuell gewähltes Zubehör (WR etc.) wird wieder auf '0' gesetzt.
Getestet mit Safari auf OSX

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 16:49

Hui gut, ich dachte ich hab mir hier irgendwas zerschossen oder bin zu doof...

Ich werde mal ne Supportmail schreiben

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Februar 2011, 16:02

Ich habe bisher keine Antwort vom Support bekommen, leicht verwirrend :/

kromn

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 22:17

die Antwort ist wohl, dass es jetzt wieder funktioniert

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 23:16

Da es nicht funktioniert ist dein Kommentar irgendwie quatsch...

kromn

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 00:55

Fakt ist, dass es um ca 22.00 funktioniert hat. Zur Zeit funktioniert es wenigstens halbwegs. Nämlich dann, wenn man mit den Tasten steuert und nicht mit der Maus. Offensichtlich wird also am Problem gearbeitet

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:57

Es hat sich nichts geändert - Tastatursteuerung hat wohl schon immer funktioniert. Aber jetzt weiß ich genau wie es geht:

1. Man aktiviert die Combobox (mit der Maus)
2. Man wählt die gewünschte Fahrzeugkategorie mit der Tastatur aus (Pfeil runter, Pfeil hoch)
3. Ohne die Combobox zu verlassen wählt man per Maus "Tarife finden" oder "Jetzt reservieren" aus
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 555

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15111

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:12

Geht ihr nicht über das Business Center (auf der Startseite) auf den Punkt Geschäftskunden?
Da kann ich ohne Probleme buchen (Firefox)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5012

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:45

hobbes hat Recht. Über das Geschäftskunden-Portal gehts sofort (also dort dann entweder per individuellem Login oder per ContractID weitermachen). Wenn man allerdings die ContractID auf der Hauptbuchungsmaske eingibt - und dadurch in das Geschäftskundenportal gelangt - hat man das Problem bei der Auswahl der Unterkategorien.

Toll, jetzt haben wir hier wieder die Fehleranalyse gemacht!
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 10:45

Okay, dann kann ich wenigstens buchen, danke ...

Na ja wenigstens arbeiten sie wohl dran, hat sich mein Ticket doch gelohnt.

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:57

Zitat

"vielen Dank für Ihre E-Mail !

Ja, das ist ein Systemfehler. Unsere IT in Paris arbeitet mit Hochdruck an diesem Problem.

Zwischenzeitlich würden wir Sie bitten auf Geschäftskunden zu klicken oder diesen nachfolgenden Link zu nutzen:

http://www.europcar.de/EBE/module/render/geschaeftskunden

Geben Sie die entsprechende Contract-Nummer unten links ein und klicken Sie auf OK.
Hier tritt der von Ihnen beschriebene Fehler nicht auf.

Wir bitten bei den entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und stehen gern unter der Rufnummer 040 - 520 18 7933 werktags von 09-17h für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"


Habe ich so eben im Briefkasten gehabt. Nur zur Info halt.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 555

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15111

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:57

Habe ich so eben im Briefkasten gehabt. Nur zur Info halt.

Ich war schneller :D

muddern

Fortgeschrittener

  • »muddern« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:11

Jaja :D shame on me, mit mir hat ja vorher keiner gesprochen ;)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.