Sie sind nicht angemeldet.

Feynmann

Anfänger

  • »Feynmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. März 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2011, 22:13

Europcar hat Probleme bei Vermietung der Luxusklasse

Hallo an alle im Forum, bin neu hier und wünsche allen einen schönen Abend, trotz Hiobsbotschaften aus Japan.

Nun zu meiner Erfahrung mit Europcar:

Seit 2003 bin ich Kunde bei Europcar, fahre bisher immer Audi A6 3,0TDI/ A5 3,0TDI oder Bmw X5 3,0 bzw Benz 250CDI oder 320CDI.

Seit Januar 2011 bekommt man in vielen Europcar-Stationen keinen dieser Fahrzeuge mehr :wacko:
Aussage des dortigen Personals:

Z.Z nicht Verfügbar.
Selbst an Flughäfen Frankfurt und München ist das so.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Feynmann

de52albert

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. September 2010

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2011, 10:31

Hallo an alle im Forum, bin neu hier und wünsche allen einen schönen Abend, trotz Hiobsbotschaften aus Japan.

Nun zu meiner Erfahrung mit Europcar:

Seit 2003 bin ich Kunde bei Europcar, fahre bisher immer Audi A6 3,0TDI/ A5 3,0TDI oder Bmw X5 3,0 bzw Benz 250CDI oder 320CDI.

Seit Januar 2011 bekommt man in vielen Europcar-Stationen keinen dieser Fahrzeuge mehr :wacko:
Aussage des dortigen Personals:

Z.Z nicht Verfügbar.
Selbst an Flughäfen Frankfurt und München ist das so.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Feynmann

Guten Tag an alle,

das geschilderte Problem bezieht sich m.E. nur auf die angegebene Motorisierung. Bei der E-Klasse überwiegt der 200 CGI vor 200/220 CDI, beim A6 wird gern der kleine Diesel angeboten, die Kategorien LF../XF.. sind aber durchweg rar.

:202:

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 652

Danksagungen: 35345

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 10:36

also 2-3 SKlassen und 2-3 Audi A8 stehen in DUS und MUC eigentlich immer rum...
so ganz kann ich das deshalb nicht nachvollziehen.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Beiträge: 861

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: woanders

Beruf: Student

Danksagungen: 696

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2011, 10:51

Die große Frage besteht erst einmal darin welche Klasse Du buchst! Dass upgrades nämlich in der heutigen Zeit nicht mehr so großzügig ausfallen wie früher ist allgemein bekannt.
sinnlose Diskussionen erfordern ab und an sinnfreie Antworten. Ist so.

kromn

Schüler

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. März 2011, 10:58

Ich hatte für Ende Januar eine XDAR-Reservation, die ich etwa zwei Monate zuvor gemacht hatte. Einen Tag vor Mietbeginn kam ein Anruf aus der Station, dass kein adäquates Fahrzeug bereit steht. Dies ist aber lediglich ein einmaliges Ereignis an einer kleineren Station und lässt keine Rückschlüsse auf die landesweite Situation bei EC in XDAR zu. Meine Vermutung geht dahin, dass "mein" Auto an einen Stammkunden mit kurzfristiger Reservation gegangen ist. Dass dann kein Ersatz besorgt werden konnte, gäbe dann doch gewisse Hinweise auf die Gesamtflottensituation.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. März 2011, 11:16

Insgesamt kann die XDAR Situation als angespannt bezeichnet werden. Außerhalb der Ballungszentren werden XDAR Resis nicht oder sehr schlecht bedient. Gerade bei Kurzmieten (WE) werden durch die Dispo (wohl) keine Fahrzeuge freigegeben. Ich habe dies im Februar bei 2 WE Mieten erfahren "dürfen". Bei meiner Station werden die Fahrzeuge bei einer Resi geholt oder eben auch nicht.

Wie es bei längeren Mieten aussieht weiß ich noch nicht. Habe ab Freitag eine Resi für 10 Tage. Man ist bemüht ein Fahrzeug zu beschaffen...
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flu111« (16. März 2011, 12:07)


gooseman66

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. März 2011, 11:20

Naja großes Problem bei EC mit der XDAR Verfügbarkeit ist halt auch, dass sie die Fahrzeuge gerne für irgendwelche Events vermieten.
Gerade wenn dann irgendwelche Politevents sind kann man davon ausgehen, dass die S-Klassen Verfügbarkeit gegen 0 geht.

LDARXDAR

Nur das Beste....

Beiträge: 1 117

Danksagungen: 373

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. März 2011, 12:06

Zudem sind XDAR-Fahrzeuge eher in Ballungszentren vertreten. Habe einmal versucht in Osnabrück XDAR zu reservieren--> einen Tag vorher kam die Absage und ich fuhr mit LBAR vom Platz: E-Coupe mit ohne nichts! (extra aus Hannover geholt)

Seitdem miete ich immer in Großstädten an und hat bisher immer funktioniert! 8)
LDAR und XDAR--> 100% Spassmiete!

:202: :119: :203:

Beiträge: 17 833

Registrierungsdatum: 26. September 2008

Wohnort: Leipzig

Beruf: Held vom Erdbeerfeld

: 3858

: 7.82

: 16

Danksagungen: 13035

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. März 2011, 19:51

Ich habe das mal in den passenden Bereich verschoben, achtet bitte darauf wo ihr ein Thema eröffnet.

MfG Jan
Jan S.
Team Moderation

Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de


Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

wieland7 (18.03.2011), Poffertje (18.03.2011)

Outlaw

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Mai 2011, 18:45

das problem ist auch immer, dass viele stationen einfach "nein" sagen, weil sie keine lust haben diese Klassen zu besorgen und damit andere stationen anzufragen nach transfers

imace

Erleuchteter

Beiträge: 4 344

Danksagungen: 6446

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:04

Ja und Nein..

Kann es nur die letzten 2 Monate bei EC in Frankfurt beurteilen.


Die Planung erfolgt sowieso ziemlich kurzfristig, da sich ja ständig was ändert! (Verlängerung, Unfall, spontane One-Way etc.)
Heute wurde beispielsweise bei einer FDAR buchung XDAR rausgegeben, weil nicht anderst verfügbar war!

Im allgemeinen passt das aber eigentlich immer.
Die Fahrzeuge am Flughafen sind für die Stationen und vorallem Agenturen sowieso schwer zu bekommen.

Zitat


Zitat

das problem ist auch immer, dass viele stationen einfach "nein" sagen, weil sie keine lust haben diese Klassen zu besorgen und damit andere stationen anzufragen nach transfers

Kann ich so keineswegs nachzuvollziehen!!!
i nspiriert

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:29

Die Planung erfolgt sowieso ziemlich kurzfristig, da sich ja ständig was ändert! (Verlängerung, Unfall, spontane One-Way etc.)
Heute wurde beispielsweise bei einer FDAR buchung XDAR rausgegeben, weil nicht anderst verfügbar war!
Das hätte ich auch gern mal. Gib mal was von deinem Glück ab^^
Ne, Spass beiseite.
Hab ab und zu mal das Gefühl, dass die RSA total überrascht sind, wenn ich auftauche.
So wie die immer in die Schublade mit Autoschlüsseln schauen.
:202:

Patrick_12623_

Fortgeschrittener

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Wohnort: Rosenheim

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 23:54

Im Raum Bayern gerade in den Landkreisen um München herum wird es in den nächsten Monaten seeeehr schwer überhaupt eine Fahrzeug PDAR aufwärts zu bekommen, zum größten Teil, sind die schon bei der Reservierung garnicht mehr mit aufgeführt....

Grund dafür ist, Araber-Wochen, dieses Jahr sollen es wohl sagar 10 000 Hotelreservierungen mehr sein als im Vorjahr. Und die Jungs nehmen sich halt für Ihre 3 oder 4 Wochen die dicken Autos mit, ohne Bonusprogramm oder WE-Tarif, logisch an wen die Dinger dann rausgehen, oder schon im Vorfeld bereitstehen. Komisch ist nur das PWAR noch zu reservieren ist. ?!

Beiträge: 1 014

Danksagungen: 428

  • Nachricht senden

14

Freitag, 10. Juni 2011, 00:09

Araber fahren alles, nur keinen Kombi. ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

franky (10.06.2011), Patrick_12623_ (10.06.2011), Base (10.06.2011)

Base

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juni 2011, 00:50

Das ist aber kein Europcar spezifisches Problem! Die fahren nicht nur Autos mit "HH" Kennzeichen. ;)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.