Sie sind nicht angemeldet.

gezzi

Fortgeschrittener

  • »gezzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. März 2011, 23:59

Frage zum Tauschen - IDMR->CLMR?!

Hallo Gemeinde,

ich habe mich hier angemeldet und erhoffe mir etwas Hilfe....und zwar:

Ich hatte einen Haftpflichtschaden an meinem Golf 3 GTI (115PS). Gegnerische Versicherung vermittelte mir Europcar.
Soweit sogut, ich bekam an dem Tag einen Renault Fluence mit 74 kw, eingestuft in IDMR.
Das Auto war ein Krampf, kam mit dem Teil überhaupt nicht klar. Habe daraufhin heute bei der Hotline angerufen und (da auf dem Weg nach Flughafen FFM) um einen Tausch gebeten. Soweit sogut, der Herr an der Hotline sicherte mir in meiner Klasse (wohl IDMR) über 35 verfügbare Fahrzeuge zu. Generell wären 350 Fahrzeuge verfügbar, mit Downgrade auch BMW 1er oder A3 sowie diverse andere. Ich soll also einfach dort vorbeischauen, er würde den Mitarbeitern bescheidgeben.

Dort angekommen bat ich den Checker den PKW noch nicht einzuchecken, da ich evtl. einen Tausch durchführen möchte. Zeitgleich kam auch ein Passat rein. Gesagt getan, auf zum Counter. Der Tausch an sich ist kein Thema...nur keine Fahrzeuge in meiner Klasse... er bot mir eine A Klasse ein I30 oder einen Astra an.
Er bot mir aber an, in 30 minuten nocheinmal vorbeizuschauen evtl. würde sich dann was ergeben.
Also ging ich einen Kaffee trinken und kam nach 30 minuten zurück.
Er hätte einen PKW für mich, ein Golf 90 Ps Benzin... CLMR Klasse.
Nebenbei habe ich noch erfahren das mein Renault schon rausgegangen ist, somit blieb mir nichts anderes übrig..musst ja wieder heimkommen.
Der Golf ist natürlich auch nicht das wahre, Kratzer hinten Stoßstange, Einparkhilfe defekt.

Jetzt ist meine Idee morgen bei mir in der Ecke (Fulda) bei Europcar vorbeizuschauen, ob dort vllt. etwas "anders" Verfügbar ist.
Hab ich generell ne Chance? Versicherung zahlt wohl 55€ netto/tag 285€ netto/woche
Vorallem weil man mir zusicherte etwas mit Vergleichbarer Leistung zur Verfügung zu stellen.
Naja fehlen ja immerhin nur 25 Ps ...

Grüße Dennis

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2011, 00:06

Auf was für einen Wagen hoffst du denn?

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2011, 00:11

Gegnerische Versicherung vermittelte mir Europcar.
Soweit sogut, ich bekam an dem Tag einen Renault Fluence mit 74 kw, eingestuft in IDMR.

Wie war das mit Unfallersatz, Zeitwert des Fahrzeuges gilt?
ich hätte ja den Fluence behalten :whistling:
Mit dem jetzigen Fahrzeug must du halt auch klar kommen.

the_shaker

Schüler

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2011, 00:13

Was bitte erwartest du für nen historischen Golf 3???? Da ist ja ein neuer Polo schon ein upgrade!
Gruß Shaker

:204:

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2011, 00:14

Zumal auch platztechnisch der Renault zu deinem Golf III ein deutlicher Gewinn war.

Also wenn es ein Unfallersatz ist, würde ich mich nicht weiter beschweren.

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 00:19

Jetzt ist meine Idee morgen bei mir in der Ecke (Fulda) bei Europcar vorbeizuschauen, ob dort vllt. etwas "anders" Verfügbar ist.

Ich denke der Fluence war halt ein upgrade da nichts anderes verfügbar. Bei einem Tausch wirst du über CLMR nicht mehr darüber kommen.

gezzi

Fortgeschrittener

  • »gezzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Wohnort: Sinntal

Beruf: Selbstständig

: 12875

: 8.18

: 38

Danksagungen: 343

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2011, 00:19

Naja der Fluence, an sich kein schlechtes Àuto...
Wurde mir übergeben mit schiefhängendem verbogenem Nummernschild, gebrochener Stoßstange.. im Mietvertrag wurde "kleiner Frontschaden" vermerkt.
Ich weiß nicht ob es an den Materialien lag, aber in dem Auto bekam ich Kopfschmerzen.
Das war eigentlich der Hauptgrund für den Tausch.

Mit dem Golf bin ich auj jeden Fall besser bedient, alles etwas straffer und gewohnt, eben ein deutsches Auto.
Hatte vor Jahren einen Unfall mit meinem 170Ps Vectra..und bekam nen Golf 75 Ps als Leihwagen. Das war ein Krampf ;/

Grüße

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 552

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15106

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2011, 00:20

Ich erwarte eigentlich nicht viel..nur etwas mit vergleichbarer Leistung.

Schade das es jetzt schon so spät ist :D
Viel besser als der langweilige jura Probefahrt Thread. Hat Potenzial.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Jan S. (25.03.2011), LDARXDAR (25.03.2011), Addi2505 (25.03.2011), Zackero (29.03.2011)

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2011, 00:21

Normal ist aber ein Ersatzwagen mit ähnlichem Wert, nicht ähnlicher Leistung.

Und bei einem Golf III ist jeder Wagen ein Upgrade ;)

AlexBln

BMW-Dealer

Beiträge: 12 240

: 25294

: 12.13

: 113

Danksagungen: 4603

  • Nachricht senden

10

Freitag, 25. März 2011, 00:23

Kratzer hinten Stoßstange, Einparkhilfe defekt.


OT: Kausalität :106:
:203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.