Sie sind nicht angemeldet.

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 15:51

Welche Fahrzeuge zur Zeit bei Europcar LVAR

Hallo Leute,

habe mir für demnächst für eine Woche einen Wagen aus der Kategorie LVAR bei EC Giessen gebucht. Welche Wagen stehen mir da genau zur Verfügung?
Irgendwie ist das auf der Seite von EC etwas undurchsichtig. Ich gehe mal davon aus das es ein MB Viano oder ein VW T5 sein wird.

Desweiteren find ich es komisch das bei Aufruf der Fahrzeugflotte dort nur die Gruppe LVMR, LVAR oder SVMR buchbar ist. Wenn ich aber, nachdem ich meinen gewünschen Zeitraum angegeben habe, das Fahrzeug auswählen will gibt es da noch jeweils eine Minibus Variante mit "Lederaustattung". Unter welcher Kategorie fällt das?

Mein anliegen ist das ich gerne def. einen Automatik hätte und es sollte auf keinen Fall ein BUS mit 9er Besetzung sein. Mir wäre auch recht das ich ein Upgrade in die, ich nenne es mal, "Ledervariante" bekomme.

Wie kann ich Sicherstellen das ich das Fahrzeug bekomme was ich mir vorstelle? Hab schon oft gelesen das es anscheinend schwierig mit Beschaffung und so ist und man dann irgendein Mist bekommt den man eigentlich überhaupt nicht haben will.

Beste Grüße

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 16:10

Die Fahrzeuge mit Leder (VW Mulitvan und MB Viano) sind bei Europcar seit einiger Zeit in der Gruppe XVAR. Geh einfach zur Station und klär das direkt. Dann kann es möglich sein, dass dir ein entprechendes Fahrzeug besorgt wird.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. März 2011, 16:26

Sind das dann auch die gleichen Modelle wie in der Gruppe LVAR oder haben die noch auch eine andere Motorisierung?

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 14. März 2010

Wohnort: Berlin

Beruf: Traumberuf

: 53628

: 8.72

: 187

Danksagungen: 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. März 2011, 16:31

Sind das dann auch die gleichen Modelle wie in der Gruppe LVAR oder haben die noch auch eine andere Motorisierung?


In XVAR sollen wohl die 180PS starken T5 mit Automatik laufen. GIbts eigentlich Vianos in XVAR?
In LVAR sind dann die 140 PS Multivan und Caravelle. Wahlweise Automatik oder Handschalter.
In SVMR kommen dann die Bauarbeiter-T5 und 9-Sitzer-Vianos.

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. März 2011, 16:34

Es soll 3.0 CDI Vianos geben.
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

TMK

Meister

Beiträge: 1 843

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

Wohnort: Hamburg

: 27703

: 7.84

: 90

Danksagungen: 1139

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. März 2011, 18:04

Die 3.0 CDI V6 Vianos sind einfach geil :D

ben6986

unregistriert

7

Montag, 28. März 2011, 18:14

Die 3.0 CDI V6 Vianos sind einfach geil
Das kann ich nur bestätigen!!!

Kurz OT: Ich würde dir eventuell noch bei Hertz die Gruppe P vorschlagen.
Dort gibt es nur Viano 2.2CDI, Viano V6 3.0CDI (ca. 50/50 die Verteilung, alle mit Leder und dem kleinen MB-Navi) und jetzt auch wieder VW Multivan Highline TDI (180PS) mit DSG, Leder/Alcantara-Sitzen, großem Navi... :love:

Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. März 2011, 18:57

Es soll 3.0 CDI Vianos geben.

Gibt es, sind aber alle noch die "alten" Modelle und die alten Motoren mit 204 PS... Sind auch alle kurz vor Ausflottung und sehr rar geworden.


In XVAR sollen wohl die 180PS starken T5 mit Automatik laufen. GIbts eigentlich Vianos in XVAR?
In LVAR sind dann die 140 PS Multivan und Caravelle. Wahlweise Automatik oder Handschalter.
In SVMR kommen dann die Bauarbeiter-T5 und 9-Sitzer-Vianos.


1. Die Caravelle läuft in PVMR / PVAR,
2. die Neunsitzer Mercedes heißen nicht Viano sondern Vito
3. die Handschalter Multivans in LVxx laufen nicht in LVAR sondern in LVMR.

Ausstattungsmerkmale der XVAR / XVMR Multivans:

RNS 510
Leder
Nebelscheinwerfer
großer Diesel
aut. Fahrlichtschaltung
Regensensor
Sitzheizung
Tempomat
MFL

Ausstattungsmerkmale XVAR / XVMR Vianos

sehr oft 2.2 CDI mit 150 PS
Leder
kleines Navi
oft ohne Tempomat
teilweise auch 8 Sitzer
Sitzheizung
MFL
3.0 CDI nur als Vor Mopf bei Europcar
oft in der Farbkombi schwarz / beiges Leder

Die LVxR Multivans sind wesentlich schlechter ausgestattet als ihre großen Brüder:

kein Leder
manchmal ohne Navi
keine NSW
kleiner TDi (140 PS)
selten als Automatik
kein Tempomat
keine aut. Fahrlichtschaltung
automatik: LVAR
Schaltung: LVMR
etc.

Die PVxR Caravelle hat meistens eine Identische ausstattung zum LVxR, ist allerdings sehr oft ein 9 Sitzer, zumindest aber ein 8 Sitzer.
Motor: entweder 105 PS TDI oder 140 PS TDI (mit Glück)
Der PVxR ist auch in der Langversion verfügbar...
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

ElBarto (28.03.2011), Flowmaster (28.03.2011)

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

9

Montag, 28. März 2011, 19:34

Vielen Dank für die vielen Infos!
Die 3.0 CDI V6 Vianos sind einfach geil
Das kann ich nur bestätigen!!!

Kurz OT: Ich würde dir eventuell noch bei Hertz die Gruppe P vorschlagen.
Dort gibt es nur Viano 2.2CDI, Viano V6 3.0CDI (ca. 50/50 die Verteilung, alle mit Leder und dem kleinen MB-Navi) und jetzt auch wieder VW Multivan Highline TDI (180PS) mit DSG, Leder/Alcantara-Sitzen, großem Navi... :love:
Bei Hertz hab ich mich auch schonmal umgeschaut nur leider gibt es bei mir in der Nähe keine Niederlassung.

Ich glaub dann werd ich die Gruppe XVAR nehmen. Laut Europcar sind die ja nur beschrängt verfügbar und laut Mitarbeiter in Giessen soll ich kurz vorher nochmal vorbei schauen und dann "...mal schauen was so geht...".
Hab dann nur bedenken wenn ich eine Woche vorher da antanze das die mir dann sagen "so kurzfristig ist das nicht mehr möglich" oder täusche ich mich da?

ElBarto

Meister

Beiträge: 2 867

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Danksagungen: 1103

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. März 2011, 19:36

Es wird eher andersrum sein: "Tut mir leid, können wir jetzt noch nicht sagen"
Solltest vlt. mal 2 tage vorher vorbeischauen
Grüße ElBarto
----------------
www.seidseit.de | www.dasdass.de
BMW - Freude am FAHREN! :love:


Paddi

Individueller Benutzer

Beiträge: 11 261

Danksagungen: 5982

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. März 2011, 21:17

Giessen soll ich kurz vorher nochmal vorbei schauen und dann "...mal schauen was so geht...".
Hab dann nur bedenken wenn ich eine Woche vorher da antanze das die mir dann sagen "so kurzfristig ist das nicht mehr möglich" oder täusche ich mich da?

@Trooper: Die Europcar Station in Giessen kann ich persönlich nicht empfehlen. Wenn du allerdings explizit einen XVAR Multivan haben möchtest, dann empfehle ich dir diesen in Frankfurt auf der Hanauer Landstraße anzumieten. Dort wirst ehr einen bekommen als in Giessen.

1. Es ist eine ziemlich große Station
2. Fahrzeuge können mit geringeren Logistpauschalen (ca. 50,-)besorgt werden
3. ich wurde dort noch nie enttäuscht.

zu EC Giessen:

mir wollte man dort einmal für einen Scirocco für ein WE FDMR berechnen + Logistik Pauschale, weil das Fahrzeug angeblich so was besonderes wäre (das war als der Rocco neu rauskam) dabei lief er in CPMR und er war an der Station verfügbar!! Das heißt die wollten mir logistikkosten abnehmen obwohl das Fahrzeug an der Station war.
Die Europcarstation in Giessen ist für schlechte Kritiken bekannt.
Ich habe schon an diversen Europcarstationen europaweit gemietet, bin aber noch nie an einer Station so schlecht behandelt worden, wie an dieser!!
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.”
Jean Luc Piccard

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (28.03.2011), Alex-4u (28.03.2011)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. März 2011, 00:54

Edit zu Paddis Beitrag:

8Sitzer ist immer PVxR Ausnahme MB Viano V6 CDI -> XVAN
9Sitzer ist immer SVxx

Langversion gibt es nur vom 9Sitzer. Ist dann SVMN.

8Sitzer nicht immer Caravellen. Gibt es auch in blanker Baustellenversion. Genau wie SVMR und SVMN.

Die restliche Erklärung war super.

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. März 2011, 14:44

Wusste gar nicht das EC Giessen so einen schlechten Ruf hat.

Wenn aber in FFM die Möglichkeit größer ist mir einen in XVAR zu besorgen könnte ich ihn ja da holen und in giessen wieder abgeben?

Meine Reservierung läuft aktuell über EC Giessen.
Ist es möglich wenn ich paar Tage vor Abholung in Giessen mit dem Typ rede was er besorgen kann und zu welchem Preis, ich dann aber bei nicht gefallen die Reservierung stornieren kann und dann anschliessend in FFM reserviere? Oh man was ein Satz :wacko:

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. März 2011, 15:40

Gerade eben einen unerwarteten Anruf von EC Giessen erhalten. Aufgrund dessen das ich in einem letzten Gespräch den Wunsch auf ein Automatikfahrzeug geäussert habe hat er mir ein Fahrzeug in XVAR zugesichert.

Hoffe es bleibt dabei :)

Trooper

Anfänger

  • »Trooper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. März 2011

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:58

Da im letzten Jahr die Miete (XVAR) ein voller Erfolg war und absolut spaß gemacht hat geht es dieses Jahr doch gleich wieder mit Europcar weg.

Was hat sich mitlerweile in der Gruppe LVAR getan? Hab auf der Homepage gesehen das kein XVAR mehr buchbar ist. Sind die mitlerweile in die Gruppe LVAR = billiger gewandert? Hoffentlich. ;)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.