Sie sind nicht angemeldet.

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:45

PDAR LDAR bei Europcar

Hallo zusammen,

nochmals zur E-Klasse bei Europcar.

Meine Sorge mit der E-Klasse scheint ja völlig umsonst zu sein.

Audi A6 , Citroen C6 (das Schreckgespennst auf dem Hof) , BMW 5er sind in der PDAR

Mercedes E-Klasse ist in der LDAR

Auch wenn beide Fahrzeugkategorien den gleichen Preis haben,stellen beide unterschiedliche Kategorien dar.

PDAR = Luxusklasse

LDAR = Obere Luxusklasse

Wenn ich als Kunde die LDAR buche,würde ein Fahrzeug der PDAR ein Downgrade darstellen.

Also wenn Europcar mir einen A6,C6 als LDAR Fahrzeug anbietet,kann ich doch ablehnen ... oder nicht ?

Die Klasse liegt definitiv eine unter der LDAR.PDAR habe ich ja nicht gebucht.

Wenn sich Europcar darauf beruft,das beide Klassen den selben Preis,kann ich nichts für.

Wenn ich bei der Bahn die erste Klasse buche und zahle,möchte ich auch nicht in die 2 Klasse,auch wenn der Preis der gleiche ist.

Dank Euch für Euere Meinungen (bitte nicht wieder Diskussionen über die E-Klasse :D )

Sebi

Erleuchteter

Beiträge: 3 274

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Danksagungen: 1761

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:59

Naja, das Ganze hört sich ja theoretisch recht schön an, doch wird es in der Praxis so aussehen, dass du entweder den 5er nimmst, oder zu Fuß gehen musst. ;)

Wenn der RA sich bemüht, könnte er dich mit einem Fahrzeug zu einer anderen Station fahren lassen, und dort gegen eine vorhandene E-Klasse tauschen lassen.

Metatron

Fortgeschrittener

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 31. März 2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:04

Also wenn Europcar mir einen A6,C6 als LDAR Fahrzeug anbietet,kann ich doch ablehnen ... oder nicht ?

Den C6 aufjedenfall ablehnen. Das ist kein Auto, das ist ein Zustand :D

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 22:09

Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich ! Ich hatte neulich auch PDAR gebucht(Ausdrücklicher Wunsch mit 150 Euro Logistikkosten A6 3.0 TDI) und bin mit einem MB S 350 L vom Hof gefahren obwohl ich nicht 27 Jahre bin , das kann ich mir immer noch nicht erklären, obwolh ich nochmal ausdrücklich wegen dem Alter gefragt hatte! :202: !!! Bei EC ist Mercedes numal Favorit also keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit für einen MB E 200 K oder E 220 CDI sind sehr groß obwohl der 220 CDI in der C-Klasse wesentlich mehr Spaß macht! :D

DOKDON

S-Klasse User

Beiträge: 795

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 23:33

Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich ! Ich hatte neulich auch PDAR gebucht(Ausdrücklicher Wunsch mit 150 Euro Logistikkosten A6 3.0 TDI) und bin mit einem MB S 350 L vom Hof gefahren obwohl ich nicht 27 Jahre bin , das kann ich mir immer noch nicht erklären, obwolh ich nochmal ausdrücklich wegen dem Alter gefragt hatte! :202: !!! Bei EC ist Mercedes numal Favorit also keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit für einen MB E 200 K oder E 220 CDI sind sehr groß obwohl der 220 CDI in der C-Klasse wesentlich mehr Spaß macht! :D
hast du auch bilder von der S-Klasse???
C 220,523,320 Cabrio,535d,A6 3.0 TDI,R 320 cdi,E 200,S 350,C6 V6 HDI,S 320 cdi,320D Coupe,GL 320cdi

frank_dc

Fortgeschrittener

Beiträge: 360

Registrierungsdatum: 20. Juni 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Juli 2008, 09:25

In der Vergangenheit hatte ich die Erfahrung gemacht, daß PDAR und LDAR genau so viel kosten, wenn man sie einige Zeit im Voraus bucht. Bei einer kurzfristigen Buchung war der LDAR dann immer etwas teurer als der PDAR. Dieser Unterschied kann aber auch an den Preisunterschieden liegen, welche sich an der aktuellen Buchungssituation bzw. Auslastung orientieren...

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Juli 2008, 14:22

Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich !


... ich werd mit einem schrottigen C6 vom Hof eiern ... glaubt mir ... ich besitze so eine Glückssträhne :120:

Obwohl ich jetzt schon 3 mal Glück mit der LDAR hatte,denn es war immer eine E-Klasse.Der letzte war ein

schwarzer Avantgard tief,breit,g.....200 K ich wollte den fast nicht mehr zurückgeben.Aber die nette Dame

von Europcar meinte eben,das es nicht immer klappt mit der E-Klasse.Also muss ich noch 3 Wochen schwitzen

und dann werd ich Euch berichten wie es denn so war,mit dem C6 ... :108:... ähm mit der E-Klasse :117:

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. Juli 2008, 15:24

Ich hatte heute Glück! Einen Audi A6 3.0 TDI, da kann jeder MB E 200/ 220 CDI einpacken! :106: Bilder folgen!

uglibugli

Schüler

  • »uglibugli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Juli 2008, 20:36

Audi A6 3.0 TDI, da kann jeder MB E 200/ 220 CDI einpacken



... von der Motorleistung ja,nur ich hab ein Problem was da um den "Motor" rumgebaut ist. :P

Tramper83

Fortgeschrittener

Beiträge: 547

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Danksagungen: 312

  • Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2008, 00:15

Gut Über Design lässt sich streiten! ;) Aber eines ist Fakt, Audi spielt in Sachen Qualität und Wertigkeit der Materialen/Verarbeitung in einer anderen Liga als MB!

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Montag, 31. August 2009, 17:53

LDAR = Obere Luxusklasse?

Kurze Frage:

Hab bei Europcar LDAR reserviert (auf der HP als Luxusklasse verzeichnet). Hab gerade auf dem Europcar-Konto festgestellt, dass meine Reservierung mit "obere Luxusklasse" versehen ist.
Fehler? Oder unterschiedliche Bezeichnungen?

Verschoben, da der EC-Erfahrungsthread nicht der allg. Fragen-stell-Thread ist. Dazu noch einen Titel hinzugefügt.

//René

trencet

Meister

Beiträge: 1 984

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. August 2009, 17:56

Luxusklasse ist PDAR/PWAR und Obere Luxusklasse ist LDAR/LWAR. Somit reservierst du E-Klasse und ein A6 oder 5er wäre ein Downgrade. Also kannst du recht sicher mit E-Klasse bzw. Upgrade auf 7er/S-Klasse rechnen.
Letzte Mietwagen von Sixt: A 180 CDI Autotronic, VW Golf VI 2.0 TDI DSG , BMW 730d , S 320 CDI, A3 2.0 TDI, 520dA :thumbsup: :203:

flu111

böhser Onkel

Beiträge: 1 447

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Wohnort: Berlin

Beruf: Rechthaber

Danksagungen: 719

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. August 2009, 17:57

Nein. Bei Europcar wird PDAR als Luxusklasse und LDAR als obere Luxusklasse bezeichnet. XDAR ist dann "Special Car".
Bevor ich deine Füße küsse Werde ich sie dir brechen, Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen Kannst du nur in Vokalen sprechen...

LHO

Profi

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. August 2009, 17:57

Kurze Frage:

Hab bei EC LDAR reserviert (auf der HP als Luxusklasse verzeichnet). Hab gerade auf dem EC-Konto festgestellt, dass meine Reservierung mit "obere Luxusklasse" versehen ist.
Fehler? Oder unterschiedliche Bezeichnungen?
Das passt so.
Wird wohl eine Mercedes E-Klasse werden.
:122: Audi A8 4.2 TDI :123: Mercedes AMG GTS :124: BMW 760Li

Akustiksieger: Super Seven

Turkish

Fortgeschrittener

Beiträge: 402

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Beruf: Wissenschaftler

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. August 2009, 18:03


Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.