Sie sind nicht angemeldet.

tamtam

Anfänger

  • »tamtam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. April 2011, 12:33

"Fremde" kreditkarte zur Zahlung nutzen?

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem: Die bald anstehende Miete bei Europcar wird nicht von mir, sondern von meinen Eltern gezahlt. Jetzt stellt sich die Frage, wie sich das Problem mit der Kreditkarte lösen lässt. Gefahren wird der Wagen von mir, die Kreditkarte ist aber eben nicht meine, da ich keine besitze. Nun muss aber ja der Fahrer mit dem Kreditkarteninhaber übereinstimmern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Lässt sich da mit einer Vollmacht was machen? Oder ist die Bezahlung in bar doch einfacher möglich? Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

Beste Grüße

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. April 2011, 12:36

Sollen deine Eltern den Wagen mieten und dich als Zweitfahrer eintragen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

z!mtstern*

Meister

Beiträge: 2 747

Danksagungen: 6770

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. April 2011, 12:36

Deine Eltern mieten das Fahrzeug an und du lässt dich als 2. Fahrer eintragen.
Kostet ein klein wenig mehr, wird aber die einfachste Variante sein.

tamtam

Anfänger

  • »tamtam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. April 2011, 13:03

Danke für die schnellen Antworten.
Das ist sicher die beste Möglichkeit, aber kann ich den Wagen dann auch abholen? Meine Eltern sind ja nicht vor Ort, sondern ich fliege alleine und würde den Wagen dementsprechend auch ohne die "Sponsoren" abholen. Da könnte es Probleme geben, oder?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. April 2011, 13:05

Der Kreditkarteninhaber muss anwesend sein. Dann solltest du dir eine Kreditkarte besorgen. Die werden einem ja eh hinterher geschmissen.
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

muddern

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Passau

Beruf: Student

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. April 2011, 13:06

Partnerkarte auf das Konto deiner Eltern, easy as ****

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 467

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

7

Samstag, 23. April 2011, 13:08

Wie schon geschrieben, du MUSST eine eigene Kreditkarte vor Ort haben und sie muss auf dich laufen. Also brauchst du kurzfristig eine eigene Kreditkarte. Die kannst du ja ziemlich einfach bekommen. Ggf. auch einfach eine Partnerkarte vom Konto deiner Eltern beantragen.

Hast du keine Kreditkarte vor Ort könnte es ziemlich viel tamtam von der Autovermietung geben! :106:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

tamtam (23.04.2011)

tamtam

Anfänger

  • »tamtam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. April 2011, 13:25

Wie schon geschrieben, du MUSST eine eigene Kreditkarte vor Ort haben und sie muss auf dich laufen. Also brauchst du kurzfristig eine eigene Kreditkarte. Die kannst du ja ziemlich einfach bekommen. Ggf. auch einfach eine Partnerkarte vom Konto deiner Eltern beantragen.

Hast du keine Kreditkarte vor Ort könnte es ziemlich viel tamtam von der Autovermietung geben! :106:

Na denn, nochmals Dank an alle für die Rückmeldungen.

Damit ich meinem Namen keine Ehre mache, werde ich Dienstag eine Partnerkarte organisieren :106: . Damit ist das Problem dann hoffentlich aus der Welt geschafft.

noobiig

Sport+

Beiträge: 697

: 257652

: 8.33

: 762

Danksagungen: 668

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. April 2011, 13:31

Erkundige Dich bei Europcar, für welche Fahrzeugkategorieen eine EC- Karte ausreicht. Meine Auslegung wäre bis zu einer Größe der Fahrzeugkategorie SWMR, sprich ein Audi A4 Kombi.

Kleiner Auszug aus den Europcar AGBs:
Zahlungsbedingungen

Es wird eine Mietvorauszahlung in Höhe der voraussichtlichen Miet- und Nebenkosten erhoben. Die Anmietung von Fahrzeugen einer größeren als der Mittelklasse Kategorie erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von uns akzeptierten Kreditkarte oder eines Europcar Kredit-/Legitimationsmittels. Wir akzeptieren Kreditkarten gemäß Aushang und nach den Bedingungen des jeweiligen Ausstellers. Bei den übrigen Fahrzeugtypen reicht eine EC-Karte als Zahlungsmittel aus.
Eine landestypische Besonderheit: In Deutschland werden Autos als heilige Tiere verehrt. Nie anfassen! Nie dagegen lehnen! Nur anbeten!

DMman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 661

Danksagungen: 35388

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. April 2011, 22:35

dann geht das Geld aber von tamtams Konto ab.
und nicht vom dem der Eltern.
das ist aber der Punkt
also hilft das leider nix.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. April 2011, 11:24

Er sprach davon, dass er 'fliegt'.

Geht es überhaupt um Europcar Deutschland?

Sonst ist alles genau richtig gesagt worden.

Outlaw

Schüler

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Mai 2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. Mai 2011, 18:48

beim anmieten MUSS der kartenbesitzen natürlich dabei sein, fahrer kann trotzdem er eingetragen werden

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.