Sie sind nicht angemeldet.

bimbam88

Fortgeschrittener

  • »bimbam88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Hanau

Beruf: Student

: 17680

: 8.00

: 68

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 17:41

Reservierung mit Vorauszahlung stornieren, wie lange kostenlos?

Hallo,

ich habe eine Reservierung mit sofort Zahlung bei Europcar getätigt. Leider kann ich diese Miete nicht antreten und möchte stonieren. In den AGBs steht, dass eine kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Reservierungsbestätigung möglich ist. Weiß jemand, was für Tage bei EC als Arbeitstage zählen? Auch Samstag und Sonntag? Eigentlich doch nur Montag bis Freitag?

Grüße
Björn

El-Chico

Go Green

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:43

Hallo,

ich habe eine Reservierung mit sofort Zahlung bei Europcar getätigt. Leider kann ich diese Miete nicht antreten und möchte stonieren. In den AGBs steht, dass eine kostenlose Stornierung innerhalb von 14 Arbeitstagen nach Reservierungsbestätigung möglich ist. Weiß jemand, was für Tage bei EC als Arbeitstage zählen? Auch Samstag und Sonntag? Eigentlich doch nur Montag bis Freitag?

Grüße
Björn


Wann hast du denn reserviert? Arbeitstage sind für gewöhnlich ja nur Mo-Fr...

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 527

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4771

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:07

in deutschland gilt:
werktage = arbeitstage = montag - samstag
(gilt im uebrigen auch fuer strassenverkehrschilder a´la: werktags von:
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

spooky (07.06.2011), Sniggers (29.07.2011)

gwk9091

temporarily not available

Beiträge: 2 675

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Danksagungen: 5010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:15

Sehr wahrscheinlich gilt der Samstag als Werktag. Dies ist allerdings in D-Land (man glaubt es kaum) nicht klar geregelt. Ich empfehle den wikipedia-Artikel zum Thema. Bimbam88 wird wohl nicht darum herum kommen, bei Europcar nachzufragen. Schön wäre es in diesem Fall, Europcars Antwort hier zu veröffentlichen.
Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.
Otto von Bismarck ( 1815 - 1898 )

cram

Bübbübü.. Bündnerfleisch!

Beiträge: 3 701

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Beruf: Customs

: 29719

: 7.28

: 149

Danksagungen: 1237

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:21

Arbeitstage = Mo-Fr
Werktage = Mo-Sa
Grün oder Orange. Hauptsache 0 SB. :206: :117:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Base (07.06.2011)

bimbam88

Fortgeschrittener

  • »bimbam88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Hanau

Beruf: Student

: 17680

: 8.00

: 68

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:27

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich hatte am 24.05. reserviert und bis heute wäre es dann 15 Tage, daher wäre ich einen Tag zu spät, wenn jeder Tag zählt. Wenn aber Arbeitstage nur Montag bis Freitag sind, dann wären es nur 10 Tage, da 2x Samstag, 2x Sonntag und 1x Feiertag dazwischen. Bedeutet dann wohl, dass ich doch noch kostenlos stonieren kann.

bimbam88

Fortgeschrittener

  • »bimbam88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 4. April 2011

Wohnort: Hanau

Beruf: Student

: 17680

: 8.00

: 68

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juni 2011, 17:41

Ich wollte euch noch die Lösung der Frage wg. der 14 Arbeitstagen mitteilen.

Als Arbeitstage zählen nur Montag bis Freitag. D.h. man hat mehr als nur 2 Wochen Zeit eine Reservierung mit Vorauszahlung zu stornieren und den gesamten angezahlten Betrag zurück zu bekommen!

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bentheman (10.06.2011), EUROwoman. (10.06.2011), Lennert (10.06.2011), gwk9091 (13.06.2011)

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 515

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Grandland X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472875

: 6.80

: 2533

Danksagungen: 22000

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Juli 2011, 16:13

ich habe gerade nachgeschaut: möchte auch eine Prepaid Miete bei Europcar stornieren.
Wenn ich auf stornieren klick kommt folgender Text:
Ihre Reservierung stornieren

Bis mindestens 2 Stunden vor Anmietung können Sie Ihre Reservierung kostenlos stornieren.

Die Reservierung habe ich vor 12 Tagen gemacht!
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Beiträge: 2 147

Registrierungsdatum: 1. April 2010

Aktuelle Miete: GT8-100D/2S-M

: 17848

: 6.10

: 75

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Juli 2011, 16:15

5. Alle Stornierungen müssen Europcar gegenüber schriftlich oder per Telefax unter gleichzeitiger Rücksendung der Vorauszahlungsbestätigung erfolgen und sind mit Eingangsdatum bei Europcar wirksam. Bei Reservierungen über die Europcar Website können Stornierungen über die Website vorgenommen werden. In diesem Fall ist die Stornierung mit Übermittlung und Aufnahme in das Europcar Reservierungssystem wirksam. Der Mieter erhält eine Stornobestätigung. Eine gebührenfreie Stornierung ist möglich, wenn der Mieter innerhalb von 14 Arbeitstagen nach dem auf der Vorauszahlungsbestätigung angegebenen Reservierungsdatum storniert. Die Stornierung muss in jedem Fall vor dem angegebenen Mietbeginn erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist wird der Vorauszahlungsbetrag zurückgezahlt abzüglich folgender Stornogebühren: 50 Euro, oder 45 Pfund Sterling, oder 75 Schweizer Franken oder 65 US Dollar.

Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erstattung der geleisteten Vorauszahlung, wenn er das reservierte Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt nicht abholt und Europcar darüber vorher nicht schriftlich informiert hat.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Mietkunde (29.07.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.