Sie sind nicht angemeldet.

Andreaswil

Schüler

  • »Andreaswil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Aktuelle Miete: VW Touareg 3.0 D

Beruf: Journalist

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Juli 2011, 11:16

XFAR gebucht, LFAR wurde bestätigt

Hallo!

Ich habe für den Flughafen Frankfurt einen XFAR reserviert, aber ein LFAR wurde bestätigt. Und das zum gleichen Preis! Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Hat jemand Erfahrungen damit?

DANKE

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juli 2011, 11:18

Anrufen, abklären.
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Juli 2011, 11:19

Ist der LFAR-Preis vielleicht der Gleiche wie für XFAR in deinem Tarif?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 16:51

in der tat, anrufen, abklären.

es ist nicht ungewöhnlich, dass eine resi bei nichtverfügbarkeit auf eine alternativgröße gebucht und diese dann bestätigt wird.
entweder möchte der kunde (in diesem fall deiner einer) das dann trotzdem so haben oder eben nicht.

hat eben schon seinen grund, dass derartige fahrzeuge auf request fallen. und gerade xfar gibt es so gut wie gar nicht mehr. wobei es nicht lange her ist da war der touareg auch noch xfar - nun lfar. wirklich verschlechtern tust dich also nicht ;) worst case der dir passieren kann wäre quasi ein volvo xc90 :)

Zwangs-Pendler

Psychedelischer Ausdruckstänzer

Beiträge: 17 121

: 326489

: 6.58

: 1261

Danksagungen: 12375

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2011, 17:27

Also ne M-Klasse ist jetzt auch kein best-case....
Kosten seit 2009: 18,1 Cent/km

20d is ok!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Poffertje (15.07.2011)

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2011, 19:43

naja ML ist ein GL bei dem der arsch abgehackt wurde ;) quasi wie wenn man statt jetta golf fährt :D wäre auch ein downgrade (IDMR auf CLMR) von dem man aber auf dem fahrersitz nichts merkt. wie eben auch der unterschied GL zu ML.

dass der Q7 wohl allerdings das erhoffte schmuckstück war, ist halt unglücklich ^^

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2011, 21:00

Als ich damals den X6 wollte wars auch so dass die Station (war ne BMW Implant) den Reservierungscode XFAR halt nicht zur Verfügung hatte und stattdessen was ähnliches gebucht wurde (in dem Fall damals LDAR weil das preislich am nächsten kam) und es entsprechend im System vermerkt wurde. Vielleicht liegts daran.
Edit ... sorry, ne das war bei Sixt. Bei Europcar wars aber ähnlich, da wollt ich mal ne R-Klasse (XWAR) haben aber die Station hatte die Kategorie nicht zur verfügung, hat stattdessen XDAR gebucht.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

hobbes

weiss was er mietet

Beiträge: 11 555

Registrierungsdatum: 8. April 2009

Danksagungen: 15111

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2011, 21:03

(in dem Fall damals LDAR weil das preislich am nächsten kam) und es entsprechend im System vermerkt wurde. Vielleicht liegts daran.

Europcar?

Gordon Alf S.

met Vla en Hagelslag

Beiträge: 18 814

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Aktuelle Miete: 560i Touring

Wohnort: Oldenburg / Fryslân

Beruf: Luxury Yacht Broker

Danksagungen: 6545

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2011, 21:04

Wann hatte denn Europcar den X6?
Gentleman genießt und schweigt ;)

[ FAQ ] Tipps zum optimalen Suchen im Forum

Ein Leben ohne schöne Autos ist möglich, aber sinnlos

NetCrack

Aus Freude am Fahren.

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Wohnort: Sachsen

Beruf: So Computer-Zeugs

Danksagungen: 730

  • Nachricht senden

10

Freitag, 15. Juli 2011, 21:10

sry, siehe edit.
OnTheRoadAgain - "Aus Freude am Vorsprung das Beste. Oder so."

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. Juli 2011, 21:12

Es geht ihm doch nur ums Beispiel.
Aber daran liegt es nicht, sonst wäre er nicht soweit gekommen, wie er ist.

Er hat XFAR angefragt. EC hat LFAR bestätigt und nun ist er am Zug das zu akzeptieren oder eben nicht.
Wenn er jetzt LFAR storniert und dann wieder XFAR bucht, wird er einfach eine Absage bekommen.
Fragt sich jetzt, was die nettere Variante ist.

Hellboy

Fortgeschrittener

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: München

Beruf: Lokführer

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. Juli 2011, 21:35

Man kann es drehen und wenden, man hat als Kunde nen faden Beigeschmack.
Ist doch schon irgendwie frech, wenn einfach die Klasse geändert wurde ohne mal Rücksprache zu halten.
Anrufen und klären, wenn nicht schon geschehen.
:202:

Andreaswil

Schüler

  • »Andreaswil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Aktuelle Miete: VW Touareg 3.0 D

Beruf: Journalist

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2011, 00:45

Heute habe ich das erste Mal schlechte Erfahrung seit Jahren mit Europcar gemacht. Ich musste heute Nacht die Reservierung um einen Tag verschieben, weil ich den Anschlussflug nicht erreichen konnte. Also rief ich in der Nacht (vor der eigentlichen Anmietung in der Zentrale an) und habe das ändern um einen Tag nach vorne verschieben lassen.

Die Station hat allerdings nicht im System geschaut und hat den LFAR einfach weitervermietet. Dann bekam ich eine Email mit einer Absage dass die gewünsche Kategorie nicht zur Verfügung stünde. Dann hab ich sofort angerufen. Die Zentrale fragte in Frankfurt Flughafen nach und meinte, dass sie einen Fehler gemacht hätten. Sie hätten die Umbuchung nicht "gesehen".

Die Mitarbeiterin fragte dann dort nach und man sagte, man hat nur einen Q5 manuelle Schaltung. Wieder keinen LDAR, XDAR etc. Dann habe ich zugestimmt.

Nun kommt der Hammer. Einige Minuten später kommt eine Email mit einer Reservierungsbestätigung für einen FFMR und statt rund 500 EUR soll ich nun 750 EUR bezahlen.... ja spinnen die denn???? Die machen einen Fehler und ich soll dafür geradestehen. Mal sehen wie das morgen in der Station wird.

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 666

Danksagungen: 35392

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2011, 08:31

So nervig das alles ist, ich befürchte die Station kann da gar nichts machen und du musdt dich hinterher an den Kundenservice wenden.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Andreaswil

Schüler

  • »Andreaswil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Aktuelle Miete: VW Touareg 3.0 D

Beruf: Journalist

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:23

So Leute... die Katastrophe ging weiter. Man hat dann auch noch dem FFMR geloescht - wie man sagte ein interner Fehler. Als ich naemlich dann endlich gelandet bin, kam gleich eine Stornomail auf Handy.

Ich also nervoes zum Schalter und dort den Fall geschildert. Erst wollten die mir dann einen anderen Q5, 2.0L Diesel manuelle Schaltung geben. Ich habe dann mal dankend abgelehnt (will ja kein fahrendes Verkehrshindernis sein). Die haben mir dann eine Touareg gegeben (V6,3.0l Diesel, 240 PS). Der kommt zwar nur spaerlich vom Platz (ja, ich weiss ich bin kritisch), ist aber schoen gross. Ganz nette Kiste.

Auch wenn sie 13.5 Liter /100 km bei sportlicher Fahrweise (nicht im sportmodus) braucht. :-(

Ich habe uebrigens noch wegen den XDAR und XFAR nachgefragt: Also XDAR wurde noch weiter vermindert. Ganz schwierig mit diesem Zustand sagte sie, weil die viele Kunden im XDAR und LDAR nicht mehr bedienden koennen. Gerade zur Zeit sei alles "weg". XFAR is ausgeflottet und mit LFAR verschmolzen.

:202:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Spassmieter (20.07.2011)

Ähnliche Themen

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.