Sie sind nicht angemeldet.

MadRat

Anfänger

  • »MadRat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:21

Wie funktioniert das mit dem Upgrade ???

Hallo,

ich bin aktuell noch Europcar Executive Mietglied und miete in der Regel immer IDAR Fahrzeuge.

Nun habe ich am Freitag online eine Wagen gemietet, welchen ich heute abholte (Sonntag früh 11:00).
Leider wurde mir vor Ort gesagt, dass ein wagen so wie ihn mietete nicht verfügbar sei und man jetzt erst einmal schauen muss was ich bekommen könnte.

Daraufhin fragte ich was denn sonst verfügbar wäre...
Antwort war, dass nur A4 und ähnliches da sei, was aber ein kostenpflichtiges Upgrade zur Folge hätte.

Nun was ich bekam... :-)
Ich erhielt einen Skoda Octavia Kombi mit Handschaltung und total dreckig (von Aussen).
Also werde ich am Montag erst einmal in die Waschanlage fahren, da ich so nicht beim Kunden vor fahren möchte.

Ist das nicht komisch ? Hätte man nicht schon länger nachdenken müssen, welches Auto man mir gibt ? Ich wartete ca. 30min bis eine Antwort kam bezüglich des wagen kam. Was hätte ich denn machen sollen bzw. können ?
Bis zu welcher Stufe ist denn ein Upgrade mit meinem Status kostenfrei möglich und wie mache ich von diesem Recht Gebrauch ?


---------------------------------------------------------------------

Diesmal wurde dieser Wagen in Schweinfurt abgeholt. Hier werden eh ungern größere Autos herausgegeben.
Andere Erfahrungen mache ich andauernd mit Europcar in Frankfurt Flughafen, Würzburg oder Hamburg Hbf. Hier werden mir immer Mercedes C Klasse oder Audi A4-A6 gegeben.

Komisch komisch...

Über Ratschläge oder Tipps würde ich mich natürlich sehr freuen. :60:

schauschun

Erleuchteter

Beiträge: 5 510

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: gelsenkirchen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 4750

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:26

bei rueckgabe des fahrzeug das upgrade nicht bezahlen !

wenn kein gebuchtes fahrzeug in deiner klasse zur verfuegung steht, dann hast du ein recht af ein groesseres fahrzeug (kostenloses upgrade). sollte sich die station "quer stellen" dann email an den kundenservice von Europcar und um korrektur der rechnung auf deine urspruengliche, gebuchte klasse bitten - mit einer gleichzeitigen beschwerde ueber diese station in schweinfurt !
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann !
Als ich jung war, hieß Twix noch Raider und Komasaufen hieß Vorglühen!

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 506

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Mokka X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472575

: 6.79

: 2532

Danksagungen: 21933

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:40

genau: es heißt ja kostenfreies upgrade nach Verfügbarkeit. Und der A4 war ja verfügbar.
alles weitere wie @schauschun beschrieben hat
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:41

Flughäfen haben einen größeren Fahrzeugpool, und da ist es nicht so schwerwiegend mal ein größeres mitzugeben.

Anrecht auf ein Upgrade hast du bei Europcar nicht, aber du hast anrecht auf ein Auto deiner gebuchten Klasse, wenn keins da ist dann hat das ein kosteloses Upgrade zur Folge oder die Beförderung in eine andere Vermietstation.

Aber letzendlich hast du die gebuchte Klasse bekommen, pünktlich?

Hat man Anrecht auf ein blitzeblankes Mietauto??? Innen ja, außen würde ich nein sagen.
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

MadRat

Anfänger

  • »MadRat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:50

Hi.

Ja bekommen habe ich ja den oben genannten Octavia.

Frage hierzu.
Im Internet steht, dass der Octavia folgende Fahrzeugklasse sei.
SDAR (Beispiel mit Automatik)
Gebucht hatte ich ja IDAR.

Was ist hierbei der Unterschied ?

wie ist das mit Automatik und Handschalter. Ich fahre sehr viel und bin natürlich froh um jeden Mietwagen mit Automatik den ich bekommen kann. Ich miete auch immer im Internet Automatik. Nun habe ich halt schon ein oder zwei mal nen Handschalter angenommen, weils nichts anderes gab. Habe ich ein Recht auf Automatik ?

Dankeschön

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Oktober 2011, 12:53

das ist natürlich echt genial. das kostenlose upgrade, was einem nach Mietbedingungen eh gewährt werden könnte (nicht muss, da ja executive und nicht Elite) berechnen zu wollen.

wie vergraule ich einen Kunden.

aber das bei Europcar eigentlich nur der erste Buchstabe einer Buchung interessiert, ist ja jetzt nix neues.

trotzdem die Frage: ist denn IDAR so einfach buchbar? muss das nicht gegenbestätigt werden? lag die Bestätigung vor?

EDIT: ohne nachgeguckt zu haben: ich glaub nicht dass der Octavia in SD.R ist.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

MadRat

Anfänger

  • »MadRat« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2011

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:00

Hi.

Ja eine Mietbestätigung für einen Wagen in der Kategorie"IDAR" lag vor.

So ein Schei.. .

Fahre zwar eigentlich alles, wenn es nicht gerade ein Kleinwagen sein muss.
Aber schön finde ich so eine Behandlung eher nicht.

Alex-4u

Sixt Diamond Kunde

Beiträge: 863

Registrierungsdatum: 18. August 2009

Aktuelle Miete: Jaguar F-Type Cab grey

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Opel Vertragshändler

Danksagungen: 444

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:02

genau: es heißt ja kostenfreies upgrade nach Verfügbarkeit. Und der A4 war ja verfügbar.
alles weitere wie @schauschun beschrieben hat

n. verfügbarkeit liegt im Spielraum des RSA ^^

Aber bei einer IDAR Buchung ein handgeschaltenen Kombi mitzugeben, hättest du dir nicht bieten lassen müssen.
Der Oktavia läuft nicht in S*** sondern in IWMR !
Meine erste AV 49 * Sixt Diamond
Meine zweite AV 25 * Europcar Privilege Elite
Hertz 27 * President's Circle
:love: BMW --> SIXT :love:
Ihr wollt euren Opel Mietwagen später mal kaufen? Dann meldet euch bei mir mit der Fahrgestellnummer

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:23

wenn du vor hast, dort häufiger zu mieten, bei Rückgabe Termin mit dem Stationsleiter vereinbaren...

denn wenn du das sonst einmal mitmachst, weiss man gleich, dass man dir in Zukunft wieder sowas andrehen kann.

bei dem Gespräch mit dem SL explizit darauf hinweisen, dass ein passendes Fahrzeug eine Klasse höher verfügbar gewesen wäre, man dir dies trotz Status aber verweigert hat.
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

LDARXDAR (18.10.2011)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Oktober 2011, 13:28

Den handgeschalteten A4 hätte er ja auch genommen.
So auf dem 'A' rumzureiten macht DANN nicht mehr viel Sinn.

Ich meine: er hat Intermediate bekommen. Alles OK. Reinigung aussen vor. Die gehört für mich dazu, da ich immer für mich sage: Wenn der Wagen nicht gereinigt wurde, wurde dann der Servicecheck durchgeführt? Reifendruck? Betriebsmittel? etc..

ABER: wie das ganze verkauft wurde war sehr unglücklich. Eine Information über das Verhalten des Personals würde ich Europcar zukommen lassen. Ich bekomme z.Z. nach JEDER Miete einen Feedbacklink gemailt, der dafür genutzt werden kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zwangs-Pendler (16.10.2011), Kaffeemännchen (19.10.2011)

EUROwoman

Mietwagen-Gott

Beiträge: 39 637

Danksagungen: 35304

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:00

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der A4 ein Automatik ist. Steht oben nicht, was der A4 gewesen ist. Auf jeden Fall war der Wagen gegen Gebühr verfügbar. Warum also nicht als upgrade für executive Status?

Antwort: weil auch der neue Status bei Europcar keine Stadrstation interessiert. ;)
Dies ist nicht das Forum, wo man kostenlos Hinweise erhält, wie man kostenlos ECMR an jeder beliebigen Station bucht und ohne Aufpreis XDAR erhält.

Sachdienliche Hinweise, wo es dieses Forum gibt, dürfen jederzeit hier gepostet werden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

MichaelFFM (17.10.2011)

MichaelFFM

Fortgeschrittener

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Aktuelle Miete: Fischdose von Citroen

Wohnort: Frankfurt

Beruf: B-rater

Danksagungen: 527

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. Oktober 2011, 17:58

Auf jeden Fall war der Wagen gegen Gebühr verfügbar. Warum also nicht als upgrade für executive Status?
Antwort: weil auch der neue Status bei Europcar keine Stadrstation interessiert. ;)


Genau der Grund, weshalb ich Europcar meide. Das soll jetzt bitte nicht im EC-Bashing enden.
Der First bzw. jetzt Elitestatus hat mir genau 1 x ein richtiges Upgrade gebracht.
Fuer CCAR hat man in unendlicher Grosszuegigkeit eine B-Klasse 180 herausgegeben.
Aus welchen Gruenden auch immer, mein Elitestatus laueft noch bis Ende 2012, buchen werde ich dort nur noch im Notfall oder mit Payback Gutschein.
Die Erlebnisse des TE wundern mich nicht, dannoch wuerde ich mir an seiner Stelle einmal den SL zum Gespraech 'ziehen'.
Allein schon um zu verhindern, das so ein - entschuldigung - Quatsch zum Normalfall wird.
...da es ja scheinar 'IN' ist (warum schreibt man das eigentlich hierhin?):
Hertz: Kunde seit 1995, President Circle 2001 - 2010, Blacklist 2010-2011, FiveStar 2012, President Circle seit 2013 ...bis zur nächsten Sperre ;(
Sixt: Kunde seit 1993, Platinum seit 1998, Diamond seit 2009
1. Mietwagen: MB C180 W202

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

rulfiibahnaxs (17.10.2011), EUROwoman. (17.10.2011), schauschun (17.10.2011)

t-u-f-k-a-h

Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen.

Beiträge: 11 499

Danksagungen: 7240

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:54

Meckern über das Upgradeverhalten tun eigentlich nur CCAR und IDAR Bucher.
Schon auffällig...

Mietkunde

Lost weight in 2018

Beiträge: 10 506

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

Aktuelle Miete: Opel Mokka X

Wohnort: 67246 Dirmstein

Beruf: Opern- und Konzertsänger + Chortrainer

: 472575

: 6.79

: 2532

Danksagungen: 21933

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 09:56

ich kann mich über EC nicht beschweren. Als Privilege Neukunde habe ich die ersten 4 Mieten nur ECMR gebucht, weil das die günstigeste Rate war. Bis auf 1x (Corsa) habe ich jedesmal Upgrades bekommen bis zu IDMR. :202:

Vielleicht hat es auch damit zu tun, daß ich die RAs nicht zulabere mit exclusiven Wunschvorstellungen, sonder einfach nur freundlich bin.
So kommt dann die Aussage des SL letztens zustande: "kommen sie am Montag um halb zehn, da können Sie sich auf dem vollen Hof was aussuchen"

Sicherlich arbeiten bei EC auch nur Menschen mit denselben Befindlichkeiten wie sie unsereiner auch manchmal hat. Deshalb sollte man etwas vorsichtiger sein, einzelne AVs so herunterzumachen.
Danke!
Neues Jahr, neues Gewicht
swk2018.wordpress.com

Orga MWT Kartcup 2018
MWT Kartcup 2018 Kartbahn Walldorf am 23.6.2018

TimoWen

Schüler

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Stelle

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 21:00

Wegen dem schmutzigen Wagen, kann ich nur sagen wie soll der am Sonntag denn gewaschen werden??

Der Wagen kann ja auch erst um 9 Uhr Sonntag abgegeben worden und dann kann der Checker ja auch keine Aussenwäsche durchführen. Waschanlagen haben in Hamburg zum Beispiel am Sonntag erst ab 13:00 Uhr auf.


MFG Timo
Carpe Diem

:202: :203:

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.