Sie sind nicht angemeldet.

Ominoes

Schüler

  • »Ominoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. November 2011, 05:55

Europcar Agentur oder ?

Morgen,

wie erkenne ich eine Agentur und welche Vorteile und Nachteile habe ich dort. Mein Problem ist, dass selten Fahrzeuge da sind die ich suche.
Mein Arbeitgeber bucht immer in Essen, machen wir etwas falsch ? Wiesso holen die sich nicht die Fahrzeuge am Flughafen Düsseldorf?

Grüße und danke für die Infos.

Michael

Vampilein

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 14. Juli 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:40

Hallo,

Agenturen sind im Zweifel leicht auf Nachfrage zu erkennen.

Vorteile für dich als Kunden sind oftmals ein persönlicherer und somit engerer Kontakt, sowie etwas mehr Handlungsspielraum deines Gegenübers, da er im Zweifel einfach persönlich voll in Haftung geht.

Mit der Fahrzeugverfügbarkeit hast du auch schon den großen Nachteil erkannt.
Da hilft nur halbwegs lange Vorbuchung und dann die Miete für einen lukrativen Zeitraum, so ab 5 Tagen.
Im Bereich von Tagesmieten gibt es für Agenturen nur schlechte Chancen an ausgewählt schöne Fahrzeuge zu kommen.

"Wiesso holen die sich nicht die Fahrzeuge am Flughafen Düsseldorf?"
Weil der Flughafen Düsseldorf diese gerne vermieten und nicht nur anderen Stationen "schenken" möchte.

Wer Wert auf eine perfekte Fahrzeugauswahl (und das auch kurzfristig) legt, sollte einfach die 20% mehr Zahlen und direkt an Flughäfen anmieten.
Dort ist i.d.R. einfach die größte Auswahl.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Cruiso (07.12.2011)

Copyright © 2007-2018 - mietwagen-talk.de alles über Mietwagen, Autovermietung und Carsharing.