Sixt Express Card

  • ich musste Mitarbeiterausweis einscannen und per email schicken.
    kann aber auch sein ,dass es bei mir ungewöhnlich ist, den Tarif zu hinterlegen, weil es eigentlich Karten mit Kostenübernahme gibt.

  • bin mir nicht sicher ob das so einfach geht, einen Firmentarif zu hinterlegen. da könnte ja jeder kommen...


    Normalerweise kann bei Sixt tatsächlich jeder kommen :)


    da sollte ja auch etwas in der Richtung Firmenkreditkarte hinterlegt sein, damit die Firma direkt zahlt...


    Wenn man die Rate privat nutzen möchte doch grade nicht. Abgesehen davon gibt es aber zumindest bei großen Firmen teilweise extra Raten, die für den Privatgebrauch sind. In meinem Fall wurde diese Rate z.B. bei der letzten Preisrunde erhöht, die eigentliche Firmenrate aber nicht.


    bezweifel ich. so leicht geht das nicht bei Sixt.


    Eigentlich schon.


    wenn die ohne VK ist, interessiert das Siemens ja nicht - gehe ich mal von aus.


    Ob mit oder ohne VK sollte die Firma gleich viel oder wenig (nicht) interessieren.


    Ich habe meine Rate per Telefon hinterlegen können.


    Bei kompetenten Mitarbeitern sicherlich möglich. Normalerweise wird man aber gebeten, es per E-Mail zu machen. Zumal die telefonische Erreichbarkeit der Kundenbetreuung heute ja sowieso eher schlecht ist :)

  • Braucht man zur Anmietung eigentlich die geprägte Sixt Express Card oder reicht die Kartennummer?


    Ich habe meine zwar beantragt und auch schon Kartennummer etc. erhalten aber die Karte ansich wurde mir halt noch nicht zugeschickt.


    Es wäre nämlich ganz praktisch wenn ich die Anmietung trotzdem schon über die Karte machen könnte...


    :60:

  • Eigentlich brauchst die Karte überhaupt nicht. Eigentlich reicht es aus, wenn du an den Counter gehst und deinen Namen sagst.


    Vorteil der Express-Karte: Einige Leute haben feste Tarife (z. B. Firmentarife). Die sind dann fest hinterlegt im System und können entsprechend schnell gebucht werden, weil du keine Contract-ID mit dir rumschleppen brauchst, wenn du eine spontane Walk-in-Miete machst.


    Einen Login für meinSixt kannst du auch so schon anlegen, wo du deine Kreditkartendaten usw. selbst verwalten kannst.

  • Super, danke.


    Login-Daten habe ich bereits und Zahlungsdaten sind hinterlegt :)


    Ich möchte bzw. kann jetzt zwar noch nicht am Automaten mieten (MRA fehlt), dieses müsste sich bei einer konventionellen Übergabe/Anmietung am Schalter (auch ohne Karte) dann ja ohne Probleme unterschreiben lassen. Oder liege ich falsch?

  • So, ich habe jetzt auch die Express Card beantragt. Und erstaunlicherweise kann ich jetzt schon im Kundencenter alle bisherigen Sixt-Mieten sehen, was bekanntermaßen an der Kreditkarte liegt. Soweit so gut.
    Am Wochenende habe ich eine 3-Tage-LDAR-Miete und ab Montag eine 7-Tage-LDAR-Miete. Aufgrund der Kautionsblockungen verwende ich für die Mieten zwei unterschiedliche Kreditkarten (die beide auf meinen Namen laufen). Im Kundencenter steht, dass ich noch zwei Mieten für den Goldstatus benötige. Nun befürchte ich aber, dass die 3-Tages-Miete mit der neuen Kreditkarte dort nicht hinterlegt wird. Und im Kundencenter kann ich die Kreditkarte nur ändern, nicht aber eine zweite hinzufügen.
    Habt ihr einen Tipp, wie die Miete mit der zweiten Kreditkarte auch meinem Kundenaccount zugeordnet wird? Oder passiert das aufgrund des Namens und der Adresse auch so automatisch?


    :60:


    Gruß

  • Beide Mieten sind ADAC-Flex-Buchungen. Kann ich das irgendwie nachtragen? Oder dem RSA bei Abholung des Mietwagens mitteilen? Dadurch soll nur nicht der ADAC-Tarif flöten gehen.