bezweifel ich. so leicht geht das nicht bei Sixt.
Ich habe meine Rate per Telefon hinterlegen können.
bezweifel ich. so leicht geht das nicht bei Sixt.
Ich habe meine Rate per Telefon hinterlegen können.
ich musste Mitarbeiterausweis einscannen und per email schicken.
kann aber auch sein ,dass es bei mir ungewöhnlich ist, den Tarif zu hinterlegen, weil es eigentlich Karten mit Kostenübernahme gibt.
bin mir nicht sicher ob das so einfach geht, einen Firmentarif zu hinterlegen. da könnte ja jeder kommen...
Normalerweise kann bei Sixt tatsächlich jeder kommen
da sollte ja auch etwas in der Richtung Firmenkreditkarte hinterlegt sein, damit die Firma direkt zahlt...
Wenn man die Rate privat nutzen möchte doch grade nicht. Abgesehen davon gibt es aber zumindest bei großen Firmen teilweise extra Raten, die für den Privatgebrauch sind. In meinem Fall wurde diese Rate z.B. bei der letzten Preisrunde erhöht, die eigentliche Firmenrate aber nicht.
bezweifel ich. so leicht geht das nicht bei Sixt.
Eigentlich schon.
wenn die ohne VK ist, interessiert das Siemens ja nicht - gehe ich mal von aus.
Ob mit oder ohne VK sollte die Firma gleich viel oder wenig (nicht) interessieren.
Ich habe meine Rate per Telefon hinterlegen können.
Bei kompetenten Mitarbeitern sicherlich möglich. Normalerweise wird man aber gebeten, es per E-Mail zu machen. Zumal die telefonische Erreichbarkeit der Kundenbetreuung heute ja sowieso eher schlecht ist
Braucht man zur Anmietung eigentlich die geprägte Sixt Express Card oder reicht die Kartennummer?
Ich habe meine zwar beantragt und auch schon Kartennummer etc. erhalten aber die Karte ansich wurde mir halt noch nicht zugeschickt.
Es wäre nämlich ganz praktisch wenn ich die Anmietung trotzdem schon über die Karte machen könnte...
dann nimm die der Karte hinterlegte Kreditkarte mit.
das reicht auch zum Einlesen.
Am Automaten wird man am Telefon sogar vorher gefragt, mit welcher Karte man den SChlüssel abholen will
Eigentlich brauchst die Karte überhaupt nicht. Eigentlich reicht es aus, wenn du an den Counter gehst und deinen Namen sagst.
Vorteil der Express-Karte: Einige Leute haben feste Tarife (z. B. Firmentarife). Die sind dann fest hinterlegt im System und können entsprechend schnell gebucht werden, weil du keine Contract-ID mit dir rumschleppen brauchst, wenn du eine spontane Walk-in-Miete machst.
Einen Login für meinSixt kannst du auch so schon anlegen, wo du deine Kreditkartendaten usw. selbst verwalten kannst.
Super, danke.
Login-Daten habe ich bereits und Zahlungsdaten sind hinterlegt
Ich möchte bzw. kann jetzt zwar noch nicht am Automaten mieten (MRA fehlt), dieses müsste sich bei einer konventionellen Übergabe/Anmietung am Schalter (auch ohne Karte) dann ja ohne Probleme unterschreiben lassen. Oder liege ich falsch?
Ist der personalisiert?
Was gibts sonst noch an Fallen?
Habe mir vor 2 Tagen auch eine Express Card bestellt. Im Kundencenter steht unter der Karte "Karte prägen". Was hat es damit eigentlich auf sich?
Die Kundennummer und der Name wird wie bei einer Kreditkarte in die Karte geprägt. Ist also in Bearbeitung.
ganz einfach. Die Karte wird geprägt, also hergestellt und an Dich geschickt.
Du musst sie nicht selbst prägen
Ist der personalisiert?
Was gibts sonst noch an Fallen?
Erst ab Fahrzeuggruppe F und nicht für Prepaid, sonst keine Einschränkungen weiter
kann schonmal 4 wochen dauern, auchmal 6
Bei mir hat es im März etwa 2 Wochen gedauert
So, ich habe jetzt auch die Express Card beantragt. Und erstaunlicherweise kann ich jetzt schon im Kundencenter alle bisherigen Sixt-Mieten sehen, was bekanntermaßen an der Kreditkarte liegt. Soweit so gut.
Am Wochenende habe ich eine 3-Tage-LDAR-Miete und ab Montag eine 7-Tage-LDAR-Miete. Aufgrund der Kautionsblockungen verwende ich für die Mieten zwei unterschiedliche Kreditkarten (die beide auf meinen Namen laufen). Im Kundencenter steht, dass ich noch zwei Mieten für den Goldstatus benötige. Nun befürchte ich aber, dass die 3-Tages-Miete mit der neuen Kreditkarte dort nicht hinterlegt wird. Und im Kundencenter kann ich die Kreditkarte nur ändern, nicht aber eine zweite hinzufügen.
Habt ihr einen Tipp, wie die Miete mit der zweiten Kreditkarte auch meinem Kundenaccount zugeordnet wird? Oder passiert das aufgrund des Namens und der Adresse auch so automatisch?
Gruß
Ganz einfach: indem du eine Expresskartennummer angibst.
1. Online Check-In starten.
2. Reservierung aufrufen.
3. Daten der Karte laden.
4. Fertig.
Oder die Karte einfach bei Abholung auf den Counter legen.