Sixt Express Card

  • Natürlich hat er einen Platin-Status, sonst würde man ihm keine Platin-Karte zuschicken.


    Aber es gibt halt mehrere Wege an einen PLA-Status zu kommen.

  • Aktuell ist der Antrag als Status-Match von ner BMW-Amex (Gold). Bei ner Miete jedes Wochenende ermiete ich den aber auch noch schnell genug, falls die wirklich wieder 2 Monaten brauchen bis sie einen Antrag bearbeiten (die extra Schleife mit an die falsche Adresse schicken sollte diesmal wenigstens nicht sein).

  • Zitat

    PdM jetzt bin ich neugierig, mir fallen spontan nur zwei ein: "ermieten" oder "Status match" gibts noch mehr?

    Meines Wissens nicht. :) [EDIT]: Doch eine weiß ich noch. Bei Firmenkunden bekommen gewisse Joblevel eine Gold-/Platin-/Diamondkarte ohne Matching oder durch häufiges Mieten.

  • Alte Reservierungen, die ich mit Kreditkarte bezahlt habe/ Kreditkarte hinterlegt wurde, wurden auch automatisch hinzugefügt (war ich echt überrascht). Habe jetzt aber nicht mit Vorkasse gebucht (habe für ne Uni Dienstreise gebucht) sondern als postpaid auch keine KK angegeben. Gibt's da irgendwo nen button, wo ich dann die Reservierungsnummer eingeben kann und die Buchung meinem Konto zugeordnet wird?


    Mit dem Online-Check-In kannst du jederzeit eine Reservierung deinem Express-Profil zuordnen.

  • Ist eigentlich die Express-Card Nummer gleichzeitig auch die Kundennummer? Ich habe zuletzt mit der Nummer über die Platincard gemietet, allerdings stand auf dem Mietvertrag eine andere Kunden-Nr. die mit der Stationsnummer anfängt. Kam mir recht merkwürdig vor.

  • Die Expresskartennummer ist deine Kundennummer. Die auf den Mietverträgen aufgedruckte "Kundennummer" ist idR entweder die im Express-Profil hinterlegte CDP, die CDP des gebuchten Tarifs oder die Mietvertragsnummer. Nach welchem Muster dies geschieht, keine Ahnung...

  • Hab meine Karte jetzt in knapp 10 Tagen erhalten. Ging sehr flott und habe auch einen 10€ Voucher erhalten.

    Weiß einer von euch, ob ich den auch auf den ADAC-Tarif anrechnen kann, oder hat dies schon ausprobiert?


    Gültigkeit ist nicht bei Firmentarifen gegeben, aber ist ADAC ein "Firmentarif" ... Danke für die Hilfe ;-)

  • ADAC-Tarif anrechnen? Entweder den ADAC-Tarif buchen oder den ?Sixt-Express-Card?-Tarif.
    Beides zusammen geht nicht, da du nur eine Reservierung machst/hast, kannst du auch nur einen Tarif buchen.
    Der Tarif ist für dich so lange gültig, wie du ADAC-Mitglied bist. Du musst auch bei der Fahrzeugabholung deine ADAC-Karte mit vorzeigen. (Falls die Karte verlangt wird, es gibt auch RA´s, welche nicht danach Fragen)

  • Es geht um den Voucher. Wenn auf dem Voucher kein Ausschluss diesbezüglich aufgedruckt ist, sollte er mit dem ADAC-Tarif kombinierbar sein - auch wenn es in der Station nicht klappt, über die Kundenbetreuung im Nachhinein sollte es dann funktionieren.

  • Ich meinte schon eine Buchung über den ADAC, und auf dieser Resi dann den 10€ Gutschein einlösen.
    Ich war mir nicht sicher, ob der ADAC-Tarif als "Firmentarif" bei Sixt geführt wird, und somit ein einlösen nicht möglich ist.
    Werde es aber bestimmt im kommenden Jahr einmal ausprobieren.


    Es gibt einen Sixt-Express-Card-Tarif? Ich dachte das ist einfach nur eine Kundenkarte

  • und bei einer (gematched von BMW Amex Gold) Platinum, gibt's da auch 'feste' Tarife? Haette noch einen anderen, den ich nutzen koennte, wuerde dann gern vergleichen.

  • Aktuell ist der Antrag als Status-Match von ner BMW-Amex (Gold). Bei ner Miete jedes Wochenende ermiete ich den aber auch noch schnell genug, falls die wirklich wieder 2 Monaten brauchen bis sie einen Antrag bearbeiten (die extra Schleife mit an die falsche Adresse schicken sollte diesmal wenigstens nicht sein).

    Wie man sieht (letzter Post über nen monat alt), hat es nur nen guten Monat gedauert, bis die Platin-Sixt-Card heute angekommen ist, obwohl ich vor ca 3 Wochen nachgefragt hatte. Aber immerhin wieder ein 10Euro Gutschein mit dabei gewesen, dass die Karte nicht ganz umsonst ist (wandert ja eh nur in die Schublade, weil man sie ja nicht wirklich braucht)

  • das der der Platinkarte hinterlegte Tarif 10% günstiger ist als die normale Onlinerate (sofern kein special läuft) ist dir aber schon klar, oder?

    das funktioniert ja, wie oben geschrieben, auch schon seit fast einem monat, als ich mal nachgefragt habe, was mit dem status-match ist ;)

  • Mal ne Frage zum Platin Status. Ich habe diesen vor ca. 2 Jahren durch die notwendigen Anmietungen erlangt. Daraufhin bekommt man ja die Karte. Auf dieser steht ein Gültigkeitsdatum bis 2015. Jetzt habe ich in dne letzten 2 Jahren aber nur 2-3 mal angemietet, da ich ein eigenes Auto habe und dank Beruf nicht mehr auf Mietwagen angewiesen bin. Wenn ich heute Reservierungen eingebe, bekomme ich die Platintarife. Heißt das, dass Sixt gepennt hat und den Stauts bei mir nicht rausgenommen, oder bekomm ich nur noch die Preise, aber nicht mehr den eigentlichen Status? Also bin ich als Platin Kunde nicht mehr im System hinterlegt?


    Da ich mittlerweile die BMW Gold habe, könnte ich auch dort den Status matchen lassen, allerdings gilt dieser nur für 12 Monate, sofern man danach nicht wieder die 20 Anmietungen erreicht.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und ein wenig Licht ins Dunkle bringen.