Aufpreis "Höherwertiges Fahrzeug" 10€

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auf meiner Hertz - Rechnung gesehen, dass man mir einfach mal eben 10€ berechnet hat unter der Angabe "Höherwertiges Fahrzeug". Man hat mir ein Upgrade gegeben aber nichts von Aufpreis gesagt. Was soll denn das bitte sein? 10€ sind jetzt nicht die Welt aber, wenn ich ein Angebot für 55€ bekomme, möchte ich das dann auch zahlen... Kennt sich da jemand bei Hertz aus?


    Ich habe A4 reserviert und B4 bekommen.


    Gruß!

  • Danke Christopher, wieder was gelernt für heute...


    Bei Hertz darf ich eh noch nicht mieten, da bleib ich erstmal bei Sixt und EC bzw. vlt. auch mal irgendwann Budget testen. :118:

    budget ist echt ok, gute preise und seitdem sie den 24std vorraus buchungsscheiss abgeschafft haben umso attraktiver geworden.

  • budget ist echt ok, gute preise und seitdem sie den 24std vorraus buchungsscheiss abgeschafft haben umso attraktiver geworden.

    Um zurück zum Thema zu kommen: Wie sieht es denn mit den Mindestaltern bei Budget aus? Irgendwas dabei, was sich ab 21 lohnt im vergl. zu Sixt o.Ä. AV.?


  • hmm mit 25 kannste halt ne s-klasse usw mieten...


    aber viel nimmt sich das ganze nicht... naja obwohl: X3 und die Offroader und manche "First" Fzge gehen auch schon ab 21... aber nur mit KK, mit 19 geht auch schon nen A4 usw aber nur mit KK und nicht mit Ec-Karte... aber kommt auf den Ra an... Phaeton denk ich mal wird er dir auch mit 21 geben... aber s-kl da wird´s kritsch... geh doch einfach mal bei deiner station hin und "check" das mal ab

  • Also bei "meinen" Stationen ist Budget preislich durchaus konkurrenzfähig mit Sixt und EC. Für Kurzzeit-Mieten meist 10, 20 EURO unter dem vergleichbaren Preis bei der Konkurrenz. Mehr Informationen über Mindestalter, etc. gibts hier.


    Außer S-Klasse & Co. kann man prinzipiell alles ab 21 mieten, aber für alles was größer ist als E-Klasse,A6 und 5er braucht man offiziell 2Kreditkarten. Ich denke aber, dass das nach vorheriger Rücksprache mit der Station auch mit "nur" einer KK klappen sollte - für 300 EUR Kaution sollte eine eigentlich reichen.

  • Würdet Ihr wegen meinem Problem oben reklamieren? Ich mein 10€ sind jetzt nicht die Welt, aber wenn der Mietpreis auf dem MV mit 55€ unterschrieben ist, ist es doch Vertragsbruch, wenn mir dann auf der Rechnung mal eben 10€ noch daraufgesetzt werden....