Unwissenheit des RA oder beabsichtigtes Downgrade?

  • Hallo, hatte für heute 12 uhr LDAR bei Sixt reserviert. Nun komme ich in die Station, wollte den Abholzeitpunkt auf 16 uhr verschieben, da ich noch einen Termin habe, und habe gefragt was sie denn für ein Auto für mich haben. Als Antwort kam dann das sie einen 520d hätten, oder einen Chrysler C300. Die Nachfrage ob der fünfer automatik hätte verneinte man. Also ganz klar PDMR. Die RA's waren wohl Neu, zumindest die Dame, der Herr der da noch saß war auch nicht unbedingt der große Wunscherfüller. Zumindest hatte ich das Gefühl das die anderen RA's sich doch mehr für meine Wünsche interessierten. Nun kostet der PDMR in ADAC Tarif 35 Euro weniger. Wollte man mir meinem Wunsch im Bemerkungsfeld nachkommen und einen 5er geben, ohne dabei zu bemerken das es ein downgrade wäre, oder war das ein wissentlicher upgrade Versuch? Ich weiß es nicht. Der schwarze 530xd touring der da rumsteht schein noch nicht aufbereitet zu sein. Auf den Chrysler hab ich eigentlich keine Lust, auf 2liter motor mit Schaltung aber auch nicht. Ich kämpfe grade mit meinem Gewissen, wie ich um 16 Uhr vorgehen werde. Aber ich nehm sicher keinen PDMR für den LDAR preis! Vielleicht hat ja jemand anregungen?!?

  • Mir wurde auch mal der 520d als LDAR angedreht, allerdings hatte ich nur FDMR gebucht und war einverstanden.
    Ich glaub die kennen teilweise nicht den unterschied.
    Als Autoaffiner Mensch sieht man es vllt. aber meine Freundin z.B. hätte auch keine Ahnung was der Unterschied zw. 520 und 525 ist...
    Also denke ich, dass es eher unwissentlich war, dass der RA einen 5er mit einem anderen 5er vertauscht hat :)


    Und man hat schließlich deinen Wunsch erfüllt.


    Du kannst dich aber danach an die Hotline wenden und dann wird deine Rechnung sofort geändert. Zahlst schließlich nur das, was du auch fährst.


    Kannst auch die am Schalter nett darauf hinweisen, dass das doch ein PDMR sei und kein LDAR. Müssen die schließlich auch lernen :)


    Und immer schön nett sein, dann bekommst du vllt. auch den Vorschlag, den Wagen an einer anderen Station tauschen zu können

  • Ich glaub die kennen teilweise nicht den unterschied.


    Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. Es ist erstaunlich wie wenig sich manche RAs mit dem Produkt, welches sie vermieten, auskennen, bzw. teilweise scheint sie es gar nicht zu interessieren. :sleeping:
    Da frage ich mich manchmal, warum die gerade bei einer Autovermietung arbeiten.
    Es gibt aber auch das absolute Gegenteil. Einige RAs sind genauso autobegeistert wie die User dieses Forums. :206:

  • Bei meiner Station hier um die Ecke meinte die Dame auch einmal, dass die B-Klasse doch ein gutes Auto sei.
    Hab sie nett aufgeklärt, dass ich nicht damit fahren möchte, weil ich dann auch mit dem Bus fahren könne.
    Bei der nächsten Miete sollte es wieder eine B-Klasse werden... Dann erinnerte sie sich an meine Worte und kramte einen 1er raus...
    Also die sind schon lernfähig :P
    Aber man muss es ihnen auch sagen, sonst können die es ja auch nicht wissen.


    Die setzen sich ja auch nicht in jedes Auto um zu testen, wie der sich fährt, ...

  • würde mich freuen, wenn ich mal den chrysler 300c bekommen könnte, jedesmal wenn ich den will haben sie ihn nicht da, würde auf jeden fall den nehmen an deiner stelle, aber du sagst ja, das du den nicht willst.

  • Ich bin halt einfach verliebt in den 5er. Den Chrysler finde ich schön, aber ich befürchte das ich mich in einem Ami schlitten nicht so wohl fühle, stichwort weiches Fahrwerk, Sitze ohne Seitenhalt. Ich finde gerade die Dynamik des BMW's so interessant. Aber ich habe noch nie einen 2 liter 5er gefahren, und befürchte auch mit diesem nicht zufrieden zu sein. Ich hab erst beim rausgehen bemerkt das da der 530xd rumstand. Wollte aber nicht nochmal rein, da ich nicht unangenehm auffallen will. (Apropos auffallen, der Chrysler ist mir eigentlich auch schon zu "Protzig".) Schließlich hatte ich ja den RA gefragt ob es möglich sei das um 16 uhr noch ein LDAR 5er fertig wäre. Da Sixt den Mietvertrag ja erfüllt, will ich nicht ganz so pingelig wirken, ich habe ja mit dem Chrysler eine LDAR Kutsche zur verfügung.. Hätten sie nur den 520 für mich gehabt wär ich natürlich sofort reinmarschiert, um nochmal nach dem 530xd zu fragen!


    Nachtrag: Mein Avatar bild ist auch ein schwarzer 530xd touring von sixt gewesen, so wie dieser der da jetzt steht. Und die RA's haben sich noch nie gescheut mir LWAR in die hand zu drücken wenn ich LDAR gebucht habe, das ist mir aber eingentlich auch nicht sooo wichtig.

  • ich glaube das ist das problem, du bist kunde, also rein da und forderungen stellen!! ich weiß, man will sich nicht lächerlich oder unbeliebt machen, aber wenn du nen bisschen "terror" machst wirste sehen, wie schnell auf einmal da alles nach deinen wünschen läuft! habe da selbst schon die erfahrung gemacht. naja der 520d ist eigentlich ok, macht auch seine tacho 240 und ist durchzugsstark, wobei er echt sparsam ist. bmw benziner würde ich immer abraten, aber die diesel sind ok. perönlich finde ich die verarbeitung von audi besser, aber das ist ja jedem selbst überlassen. der chrysler ist zu 80% mercedes, war das letzte fahrzeug, was die gemeinsam gebaut haben, ist auch der 280cdi drin, der gleiche wie im e 280cdi, daher denke ich, er hat nicht diese typischen ami wagen eigenschaften, würde das ja gerne rausfinden, aber wie gesagt, frage jedesmal danach und gebe es bei der reservierung immer mit an, dass ich den will, es heisst aber jedesmal das sie den sehr sehr selten haben und er nicht da ist. an deiner stelle würde ich einfach reingehen und sagen, dass du den 530 und nur den willst! hab auch schon mal nen wagen nicht bekommen, mit der erklärung, der sei für einen kunden geblockt weil er nur 5er bmw fahren will.

  • OT, aber :


    Die BMW Benziner-Reihensechszylinder sind ABSOLUTE SAHNE!!! Warum ist davon abzuraten? Selbst im Verbrauch liegen sie angesichts der gebotenen Leistung gut. Eine Einschränkung; dies soll nicht für den 523i gelten, bin ich selbst noch nicht gefahren ...


    Gruß,
    Andre

  • leistung haben die auf jeden fall satt, nur der verbrauch ist auch dementsprechend!! deswegen lieber nen 530d, der im vergleich 3-4 liter weniger nimmt und dann den doch mittlerweile wieder 10cent billigeren diesel.

  • OT, aber :
    Die BMW Benziner-Reihensechszylinder sind ABSOLUTE SAHNE!!! Warum ist davon abzuraten? Selbst im Verbrauch liegen sie angesichts der gebotenen Leistung gut. Eine Einschränkung; dies soll nicht für den 523i gelten, bin ich selbst noch nicht gefahren ...


    Stimme da voll zu!
    Und zum 523i kann ich nur sagen: Forget it.
    Bei dem Auto passiert gar nix.
    Klar schafft der auch irgendwann um die 240 km/h, aber die Beschleunigung ist mal gar nix.
    Vielleicht haben da einige Leute andere Ansichten, aber wenn mir nochmal jemand den 523i anbieten würde, würde ich das Fahrzeug kategorisch ablehnen.
    Der ging mal so gar nicht.


    Und ich kenne die ganzen Probleme ehrlich gesagt nicht. Meine RA wissen was LDAR ist und was nicht.
    Morgen miete ich das erste Mal bei EC. Ich bin gespannt was mich erwartet, ich rechne aber jetzt schon mit dem schlimmsten.

  • Morgen miete ich das erste Mal bei EC. Ich bin gespannt was mich erwartet, ich rechne aber jetzt schon mit dem schlimmsten.


    Brauchst du nicht!!! Ich miete fast ausschließlich bei EC und mir wurde stets was Ordentliches gegeben.


    Alles wird gut!! Nicht dass du mit einem KIA o. ä. beim Treffen auftauchst :8o:

  • ich kenne das Problem leider auch immer :( wenn ich in meiner Station anrufe und eine Frau ans telefon geht weiss ich schon ganz genau das wird sowieso nix die haben überhaupt keine ahnung.geben mir immer falsche preise oder wissen nicht welche fahrzeuge in welcher gruppe sind dann hollen sie einen männlichen kollegen an telefon und dann klappt es auch...

  • Zitat von aappel

    Brauchst du nicht!!! Ich miete fast ausschließlich bei EC und mir wurde stets was Ordentliches gegeben.
    Alles wird gut!! Nicht dass du mit einem KIA o. ä. beim Treffen auftauchst


    Sowas in der Art male ich mir gerade aus...
    Weil: Never touch a running system bzw. never change a winning team!


    Bin mal gespannt wie kooperativ die morgen sind... :202: ?


    ja bei manchen frauen hab ich auch oft das gefühl, die halten den "grand cherokee" für nen gemüse......


    :120:

  • OT, aber :


    Die BMW Benziner-Reihensechszylinder sind ABSOLUTE SAHNE!!! Warum ist davon abzuraten? Selbst im Verbrauch liegen sie angesichts der gebotenen Leistung gut. Eine Einschränkung; dies soll nicht für den 523i gelten, bin ich selbst noch nicht gefahren


    Wenn sie laufen, ich lese in verschiedenen BMW-Foren mit, und beinaha ALLE User die den Facelift Benziner haben berichten von Probleme mit Injektoren, Pumpen etc. Und das nicht erst seit Heute, aber schon seit der Markteinführung des Facelifts. Ich habe schon Berichte gelesen wo Leute in Abendkleidung neben der Bahn standen weil das Fahrzeug nicht mehr wollte, oder im tiefsten Frankreich in einem Peugeot umsteigen musste weil das eigene Fahrzeug per Transporter zurück kam. :cursing:


    http://www.motor-talk.de/forum…-000km-dran-t1918030.html


    http://www.motor-talk.de/forum…a-oder-nein-t1857224.html


    Aber ansonsten sind die Benziner R6 supergeil, kann man nichts zu sagen!

  • Hallo erstmal an alle,


    schön das es ein solches Forum gibt.


    Ich glaube das nicht alle Mitarbeiter wissen was eigentlich ein LDAR ist. Vor ein par Jahren konnten Mitarbeiter nicht einmal anhand der Motorbezeichnung erkennen ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt. Sie wissen einfach nur LDAR 5er A6, e-Klasse (Punkt). Ich würde aber direkt darauf aufmerksam machen, und hoffe das da noch was auf dem Hof ist.


    Ach ja der 300C CRD ist mit dem 320CDI vergleichbar, zumindest von der technik (218PS, 510Nm). Eine dt. Premium Marke ist innen deutlich hochwertiger verarbeitet, und ja, die Sitze biten wenig Seitenhalt. Das Fahrwerk ist aber nicht zu weich. Nur der Verbrauch liegt höher, und Topspeed bei nur 230. (Tacho geht sehr genau + 1-2km/h)


    Ach ja mir wollte SiXT für einen Sharan als Ersatz (Klima defekt bei 32°) einen Mini anbieten. War leider nichts anderes auf der Strecke mehr zu bekommen