Neu hier und direkt ein Anliegen ;-)

  • Moin, moin zusammen
    bin ein neuer User des Boards und wollte mal freundlich HALLO sagen - kannte es bis heute nicht und war umso erfreuter das es sowas gibt - 1000 DANK an die Macher!!! Echt eine GENIALE Idee!!! :206:


    Ich komme aus Hessen und gönne mir ab und an mal eine WE-Anmietung schöner Autos die man sonst so als Otto-Normal-Verbraucher sich niemals leisten könnte - quasi mein Hobby :thumbsup: - deshalb versuche ich auch immer ueber ebay das ein oder andere Schnäppchen zu machen - einmal habe ich für 130 Euro ein XDAR-Gutschein ersteigert und bekam dann einen CLS ( :202: damals) in der Station - das war schon der Hammer - echt nicht zu fassen wie schnell sich ein Auto von über 4,90m Länge beschleunigen lässt - das war echt ein Traum.


    Jetzt wo ich mal wieder einen Gutschein ersteigert habe gibt es nun ein klitzekleines Problem - dadurch kam ich dann auch (googlenderweise) auf dieses Forum.


    Ich habe also wie gesagt mal wieder einen Europcargutschein auf ebay ersteigert - der ist jetzt nicht einlösbar - da er auf Grund einer Reklamation vergeben wurde - ist also nur "ein Zettel" - nicht solch ein Nadeldruck-Voucher-Heftchen wie man es sonst kennt - auf diesem Zettel steht eben auch ausdrücklich der Name auf den er ausgestellt wurde - und somit laut Europcarmitarbeiter an der Hotline nicht übertragbar!! Stimmt das? Hoffe er überweist mir mein Geld zurück sollte es wirklich nicht gehen!!!


    Vielleicht ist hier ein EuropcarProfi onBoard der genaues weis?


    Würde mich freuen!


    BesteGrüße
    KlausDieter

  • Das habe ich so noch nicht gesehen und kann mir dieses Formular leider nicht bildlich vorstellen.


    Zur ordentlichen anmietung sollte da ein BA (BusinessAccount) und eine Voucher ID draufstehen. Dass sind alles nur Zahlen. Wenn dass soweit drauf ist, dann ist es mit Wohlwollen des Vermieters schon technisch möglich das Teil einzusetzen.


    Aber wie gesagt, ohne den genauen Wortlaut des Schreibens ist das Ganze sehr unsicher.

  • Diese Gutscheine als "Wiedergutmachung" gibt es auch bei Sixt.


    Hatte letztens einen so genannten "Testgutschein" bekommen für entstandene "Unannehmlichkeiten". Dort war mein Name eingetragen, sowie der Name des Gebietsleiters und dessen Handynummer.


    Vermerkt war auch, dass man nur über den angegebenen Mitarbeiter von Sixt reservieren kann.


    Wohl um sicher zu stellen, dass bei dieser Anmietung alles klappt. ;)