BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • Es ist egal in welchem Zustand der Wagen ist, ich will u kann jetzt nichts mehr dazu sagen! Ich werde jetzt erstmal eine gewisse Zeit brauchen um dann auch noch weitere Dinge dieser Anmietung zu verdauen... Einen Bericht werde ich nicht verfassen,da er mit Fehler behaftet ist von einem Fahrzeug, welches technisch nicht in Ordnung war und ist!

  • Ich kann das voll und ganz verstehen. Mein Erlebnis mit dem runtergerittenen und kaputten 135i hat meinen Enthusiasmus für BoD schon begrenzt und auch die Diskussionen hier wirken teilweise ernüchternd. Bei den nicht-M-Modellen kann ich allerdings gut verstehen, dass die derart schnell verschlissen sind, weil sie einfach nicht für diese dauerhafte Art der Belastung gebaut sind. Beim M5 hätte ich jetzt allerdings schon erwartet, dass er über eine längere Strecke "gequält" werden kann. Aber da gehört zum Beispiel Warmfahren natürlich mit dazu und nach grob 10.000 km kann man bei der Belastung und den Sportreifen auch langsam mal an den nächsten Satz Reifen denken.
    Beim M5 ist der Mietpreis natürlich sehr hoch, aber ansonsten sollte man sich BoD durch solche Erlebnisse nicht zu sehr vermiesen lassen (Kopf hoch :) ). Bei den anderen Fahrzeugen ist das Preis-/Leistungsverhältnis ja immer noch gut und man kann aus deinem Erlebnis vielleicht die Lehre ziehen, dass man bei einem solchen Zustand in den sauren Apfel beißt und die Fahrt einfach abbricht. Ich hatte so den Eindruck, dass die selbst bei Over-Night-Mieten einigermaßen kulant sein können, wenn der Fehler objektiv ist und man sehr wenig gefahren ist.

  • den X5M mag wohl keiner... ganze drei Resis für einen Monat im Moment

    und im Monat April (soweit freigeschaltet) noch gar keine Reservierung.


    Das könnte ja durchaus am hohen Preis für eine Overnight-Miete liegen. Ich hatte das ja bei meiner Miete des X6M schon erwähnt. Mehr als EUR 200,00 für 15 Stunden ist schon viel Geld. Zwar natürlich wirkliche Special-Cars aber trotzdem spielt das Geld eine Rolle. Wenn ich zwei Mal ein M-Fahrzeug miete dann bekomme ich dafür, zum Beispiel, schon fast eine Jahreskarte beim FC Bayern der Kategorie 1 für die Bundesliga-Heimspiele (EUR 650,00). Nur so.


    Es könne ja durchaus auch schon einige Leute den M5 gefahren sein, vllt. sogar schon zwei Mal, und evtl. noch den X6M und sich jetzt sagen, dass das genug des Geld-ausgebens ist und man X5M nicht auch noch braucht...Sicherlich muss man die Preise entsprechend kalkulieren aber bei EUR 70,00/Stunde summiert sich das ganz schön wenn man alles mal ausprobieren will. 8|

  • es ist aber viel leichter an einen M5 oder X6M zu kommen als an eine Jahreskarte vom FCB :107: man muss sich ja irgendwie trösten wenn man keine bekommen hat :D


    Aber hast schon Recht, alle mal zu testen geht sehr ins Geld. Wenn ich für 70,- Euro den X6M bekomme, dann nehm ich lieber den als den X5. Vor allem der Sound ist recht ähnlich und leider ähnlich schlecht für so ein riesiges Vieh. Vom Gewicht und den Fahrleistungen nehmen sie sich ja auch nix. Das einzige was mich zum X5 treiben würde wäre die Farbe. Die steht ihm schon sehr gut. Aber dafür 200+ ausgeben? Dann doch lieber irgendwann nochmal den M5.

  • Auf der anderen Seite dürften die beiden Dickschiffe eine deutlich bessere Langlebigkeit als die M5 aufweisen. Nur zum Kurvenräubern eignen sie sich eher weniger.


  • Ich bin heute auf der Strecke unterwegs mitn 3er Emmi.

    super Strecke! mich würds allerdings noch mehr in die Berge reinziehen, mir gefallen Passstrassen einfach am besten mit den M´s, welchen M3 hattest Du denn?

  • Habe eben auch überlegt am Sa oder So (tagsüber) zu fahren, wobei ich so die dunkle Vermutung habe das der Verkehr einfach zu hoch sein wird.. hat jemand Erfahrung wie es auf der Rossfeld Panoramastraße tagsüber verkehrsmäßig sein wird?

  • Habe eben auch überlegt am Sa oder So (tagsüber) zu fahren, wobei ich so die dunkle Vermutung habe das der Verkehr einfach zu hoch sein wird.. hat jemand Erfahrung wie es auf der Rossfeld Panoramastraße tagsüber verkehrsmäßig sein wird?


    Am we bei schönen Wetter ?
    Erstmal hinkommen wird schwer und dann oben bist mit nem Fahrrad schneller, und einem riesen blauen Kegel auf dem Kopf am besten, dass dich die ganzen Rentner nicht übersehen :D


    Nie wieder an nem schönen WE, so meine Erfahrung!


    Lg

  • Habe eben auch überlegt am Sa oder So (tagsüber) zu fahren, wobei ich so die dunkle Vermutung habe das der Verkehr einfach zu hoch sein wird.. hat jemand Erfahrung wie es auf der Rossfeld Panoramastraße tagsüber verkehrsmäßig sein wird?

    kenne zwar die Rossfeldstrasse nicht, aber unsere Touren auf Panoramastrassen waren Sonntags meist entspannter als Samstags, die Autobahnen sind meist frei, kein LKW Verkehr und Schleicher auf Kaffeefahrt hast du am Samstag wie auch am Sonntag, wenn man allerdings nur an der Panoramastrasse interessiert ist und auf den Rest nichts gibt, dann auf jeden Fall unter der Woche fahren


    EDIT: mit freier Autobahn meine ich Sonntag früh um 6 :106:

  • Ich bin die Strecken letztes Jahr Mittwochs von 10-14 Uhr gefahren und das war fast schon perfekt.


    Am Wochenende würde ich mir tagsüber niemals ein Auto bei BoD holen, wenn ich Richtung Süden möchte.

  • Ich bin die Strecken letztes Jahr Mittwochs von 10-14 Uhr gefahren und das war fast schon perfekt.


    Am Wochenende würde ich mir tagsüber niemals ein Auto bei BoD holen, wenn ich Richtung Süden möchte.


    Dem kann ich nur zustimmen.
    Bin die Route 2 mal gefahren, einmal am We, weil es sich nicht vermeiden ließ und einmal am Donnerstag. Donnerstag war richtig geil und man konnte immerhin mal fahren, Am We, naja lassen wir das Thema. Gerade die engen Straßen zur Panorama/auf der Rossfeld sind einfach so schnell verstopft und dann wird aus Spaß nur noch "Hass" :(

  • Ich erinnere mich nur dunkel an den Fiat Doblo mit 35km/h vor mir auf der Kesselbergstraße...

  • Da hast Du dann die ganze Biker-Sippe und die Radler, die mit ihren Bussen die Räder auf den Berg wuchten vor Dir.


    Wochenende kannst Du in 90% aller Fälle vergessen.