BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • Eventuell haben sie den Bug behoben, der unter anderem mein reserviertes Fahrzeug betroffen hatte
    Und zwar kam bei manchen Fahrzeugen die Meldung, dass das Mindestalter nicht beachtet wurde, obwohl alles seine Richtigkeit hatte.


    Hatte ne Mail geschrieben und ein externer Software-Mitarbeiter (nicht von BOD) hat das Auto dann für mich reserviert - meinte aber sie arbeiten an dem Problem

  • Moin,


    ich miete demnächst das erste Mal in der Niederlassung und nicht in der Welt. Gibt es hier irgendwas zu beachten? Bzw. läuft die Abwicklung genau so wie in der BMW Welt? Dachte mal ich probiere das aus, da bei derzeit vier Fahrzeugen wohl die Wartezeit nicht all zu lang sein sollte.


    Danke.

  • Moin,


    ich miete demnächst das erste Mal in der Niederlassung und nicht in der Welt. Gibt es hier irgendwas zu beachten? Bzw. läuft die Abwicklung genau so wie in der BMW Welt? Dachte mal ich probiere das aus, da bei derzeit vier Fahrzeugen wohl die Wartezeit nicht all zu lang sein sollte.


    Danke.

    Würde mich auch interessieren!

  • Sollte unkompliziert sein, ich habe da letztes Jahr gemietet.
    Anmiet-Schalter ist im Untergeschoss, Prozess wie in der Welt.


    Der einzige Unterschied: Durch die anderen Öffnungszeiten (und da Fzge nur während der Zeiten geholt/abgegeben werden können), ergeben sich unterschiedliche Konditionen.
    Man muss von Samstag Nachmittag bis Sonntag früh auch nur 3h bezahlen - kann aber schon früher anmieten (16h) und später abgeben (10h) :)


  • Sozusagen alles easy :) Gut, dass mit dem Wochenende ist auf der einen Seite recht interessant. Allerdings fahre ich ungern M-Modelle im Standgas um belagerte Seen oder Alpenpässe. Das sollen mal schön die Touristen machen. Freie Straßen gibt es nur unter der Woche :107:

  • PIN bei BoD? Ne... die haben klassische Kartenleser. Ich habe für meine MC auch noch nie einen PIN gebraucht. Egal ob bei Sixt, Europcar oder BoD. K.a. ob es da mit den ungeliebten Amex oder so anders aussieht.


    Allerdings fällt mir auf, dass BoD generell nachlässt was die Modelle angeht. Der Service ist nach wie vor top. Da gibt es gar nichts. Und das ist auch der Grund wieso ich da immer noch miete. Aber die Fahrzeuge ansich. Na ja. Der i8 ist mit Abstand zu teuer und der Rest ist 0815 M-Futter. Keine schönen Farben, keine exklusiven Ausstattungen und keine seltenen Fahrzeuge mehr. Der 760 wurde aus Mangel an Mieten irgendwann rausgenommen, es gibt weder X5 noch X6M und die M3/M4 Flotte ist meist dürftig ausgestattet (nicht mal H&K). Auch den Zetti hätte man zumindest mal mit dem, jetzt für das Modell neuen, Estoril einflotten können.


    Aber ist eben Massenware für die amerikanische oder chinesische Reisegruppe die einfach mal auf der "German Autobahn" heizen will.


    Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es 135i mit Handschalter gab. Oder schöne 335i mit extrem lässigen Ausstattungspaketen.

  • Muss mich anschließen .... dieses Jahr ist es sehr mager und an Fahrzeugwechseln ist sogut wie garnichts los
    5x 435i und 4x z4 35is nahezu seit Umstellung auf Sommerreifen


    Deshalb habe ich dieses Jahr auch noch nicht gemietet.
    Ich hoffe ja, dass nächstes Jahr etwas mehr passiert .... gerade den neuen 7er möchte ich mal fahren
    Am Frankfurter Ring war jetzt für wenige Tage ein gut ausgestatteter 535d F11 drin, aber ist wieder verschwunden


    An den blauen und schwarzen 135i mit Handschaltung erinnere ich mich noch gern.
    Das letzte mal HK Soundsystem hatte ich 2013 im 335i XDrive
    Die Konfigurationen sind meist eh sehr mager

  • Also mit den Zettis und den 435ern lockt mich keiner mehr hinterm Ofen hervor. Ist doch der 35er Motor zum "Brot und Butter" Triebwerk in der BoD Palette verkommen. Die Frage ist auch, warum ich bei BoD einen Diesel mieten sollte? Der 50er Diesel geht gut vorwärts, aber ist mir keine 50€ die Stunde wert. Generell ist das mit den Preisen auch so ein Thema für sich. Klar, zu niedrige Preise zieht wieder das ganze Gschwerl an. Aber der M6 ist mittlerweile auch schon am Limit angekommen was ich bezahlen würde.


    Etwas mehr Individualität würde BoD gut tun. Man hebt sich ja kaum noch von Sixt München ab.


    Der neue 7er wird wohl dieses Jahr nicht mehr eingeflottet. Und auch hier die Frage mit welchen Motoren der kommt. Als 30d ist er einfach uninteressant. Es sind Autos interessant, die man selbst nie kaufen oder leasen würde. 730er / 740er Diesel wird es in einem Jahr wie Sand am Meer geben. Einen schönen 750i oder 760i hingegen wird man selten bis gar nicht mehr sehen. Und hier wäre es eigentlich die Aufgabe der BoD Verantwortlichen Interesse zu wecken.


    Aber egal wie es kommt. Meinen lieblings BMW gibt es seit einem Jahr sowieso nicht mehr in der Flotte. Der gute alte M3 E92 hat immer noch am meisten Spaß gemacht ;( ;(

  • Auch von mir volle Zustimmung zu deiner meinung tomteg:
    BoD sollte hier wirklich mehr Fahrzeuge bieten, die individueller sind.


    Wünschen würde ich mir:

    • BMW M3 / M4 als Handschalter
    • BMW M135i Handschalter und ohne xDrive
    • gerne mehr Individual Lackierungen (bitte kein schwarz / grau / weiß)

    Zudem sollte BoD noch einmal über deren Preisgefüge nachdenken. Denn die Preise sind in meinen Augen durch die Bank langsam abgehoben.

  • Auch von mir volle Zustimmung zu deiner meinung tomteg:
    BoD sollte hier wirklich mehr Fahrzeuge bieten, die individueller sind.


    Wünschen würde ich mir:

    • BMW M3 / M4 als Handschalter
    • BMW M135i Handschalter und ohne xDrive
    • gerne mehr Individual Lackierungen (bitte kein schwarz / grau / weiß)

    Zudem sollte BoD noch einmal über deren Preisgefüge nachdenken. Denn die Preise sind in meinen Augen durch die Bank langsam abgehoben.

    Aber dafür gibt es doch recht einfache und lögische Gründe warum deine Wünsche wohl nicht erfüllt werden:


    • BMW M3 / M4 als Handschalter - Angst ums Getriebe wegen den "Hochschalten? Nein-der-klingt-bei-7500U/min-viel-geiler"-Typen

    • BMW M135i Handschalter und ohne xDrive - BMW möchte ihre Autos ungerne mit Heckantrieb rausgeben weil die Oben genannten Typen gerne "driften" und burnouts machen. Das schadet dem BMW halt und landen auch gerne in der Leitplanke!

    • gerne mehr Individual Lackierungen (bitte kein schwarz / grau / weiß) - Da die Autos nach der Miete in Verkauf gehen nimmt man halt die beliebtesten Farben um den Verkaufswert zu steigen.


    Ich stimme dir voll und ganz zu mit dem was du meintest...nur leider wird das wohl nicht so häufig vorkommen :(

  • Warum BMW meine Wünsche nicht erfüllt ist mir schon klar. Aber wenn schon nicht der Hersteller selbst bei einer Stückzahl von eventuell 10Fzgn dies nicht ermöglichen kann, wer dann?!
    BMW verdient mit BoD sicherlich aktuell recht ordentlich.

  • das sind vielleicht eure "Wünsche" und Anforderungen. Amerikanische, Kanadische, Chinesische, Russische, ... Gäste haben eben auch andere Präferenzen - Und da die Flotte von BoD doch ganz gut ausgebucht ist machen Sie im Grunde nichts falsch.