BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • Danke Ralph S.! Ja, wäre wenns nötig ist in 30min an der BMW Welt! 8):209:


    Werden die Autos dann wieder ganz normal über die Website buchbar gestellt oder einfach am Do oder Fr dort anrufen/mailen?

    Glaube anrufen ist das einfachste ?

    Mailkontakt ist so lala.. Mal hat man in 10 Min ne Antwort, mal dauerts n Tag ?

  • Kennt ihr eine Möglichkeit, bereits bestätigte Reservierungen bei BMW Rent selbst zu stornieren? Nach dem Login im Kundenportal sehe ich bei den zukünftigen Reservierungen keinerlei Möglichkeit dazu. Habe deshalb neulich per Mail eine Resi stornieren lassen, würde das aber natürlich gern auch selbst tun können, ohne die Mitarbeiter damit "belästigen" zu müssen... :/

  • Hatte für 24h den X7 M50d und habe 791km draufgenagelt

    7100km gelaufen

    Außen: Saphir Schwarz Metallic

    Innen: Leder Vernasca Schwarz

    Auf Winterreifen (rundum 285/45 21")


    Ausstattung war gut mit:

    Innovationspaket (HUD, Laserlicht, Driving Assistant Plus)

    Winterfreunde-Paket (Standheizung, Wärmekomfortpaket vorne)

    Comfortsitz

    6-Sitzer

    5Zonen Klima

    Sky Lounge Panoramadach

    HK Soundsystem

    Softclose

    Anhängerkupplung

    M-Sportbremse

    -------------------------------------------

    ~125.000€ laut Konfigurator



    Meiner Meinung nach ist der Gerät für Deutschland echt hart an der Größengrenze ...

    überdimensional riesig (Länge 5,15m, Breite 2m, Höhe 1,81m, 2535kg laut Schein)

    überdimensional durstig (in Schleichfahrt 8l/100km, normal gefahren 10-13l/100km)

    unterdimensional kleiner Kofferraum wenn die dritte Sitzreihe aufgestellt ist (~300L Volumen)

    Die Optik ist brutal und die große Niere steht dem Koffer gut.


    Die 400PS (3 Liter R6 Diesel mit 4 Turboladern) braucht das Monster schon damit es artgerecht vorwärts geht.

    Vmax ist mit 250 angegeben, die schafft er mit zig Kilometern Anlauf auch. Ab 230 zählt er allerdings jedes km/h einzeln.

    Lieber Tempomat 170-180 und gleiten.

    Die Windgeräusche sind für ein Auto dieser Dimension super.

    Auch der Wendekreis mit der Hecklenkung ist grandios.


    Verbrauch lag bei 10,5l/100km (sowohl BC als auch errechnet).

    Nochmal möchte ich so ein Schiff nicht haben.

    Im Vergleich zu einem A8L ist er "sportlicher" (=straffer). Man kann zwar komfortabel reisen, aber der A8L macht das souveräner und luxuriöser.


    89788-c3bb5a63-large.jpg


    89786-83e18a5e-large.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • Mein X7 und die, die ich so in Sixtinischen Garagen sah, hatten alle die durchgehende Rückbank. Insofern die Frage - hast du ein Foto davon? Wie bequem sind die Einzelsitze in Reihe 2? :)


    Die Sitze empfand ich als bequem. Man kann die Sitze in der Neigung verstellen, ich hätte mir noch etwas mehr Neigung nach hinten gewünscht.

    Leider gab es auch keine Lordosestütze hinten.

    Das Kopfkissen ist super weich :118:

    Für die Größe des Autos hätte ich mir noch etwas mehr Beinfreiheit gewünscht - auch wenn es viel Platz war.


    Einmal editiert, zuletzt von VR38DETT ()

  • So, nachdem ihr mich hier so schön angefixt habt, hab ich jetzt auch für Ende Juli nen 8er in München gebucht. :107:


    In der Reservierungsübersicht ist jetzt ein 840d Coupé "geblockt". Das ist schon mal sehr gut, ginge aber noch besser. Mal sehen, ob ich da noch was verändern kann, Email ist raus. 8)

  • Das freundliche Nachfragen hat tatsächlich was gebracht! M850i Cabrio :116:


    In meiner Reservierungsbestätigung steht bei den mitzubringenden Dokumenten "BMW Ausweis"? Dachte das Wochenendspecial ist für alle buchbar? Oder wird das nur benötigt, wenn es on top nochmal nen Mitarbeiterrabatt geben soll?


    Ach ja, und ich hatte je eine Reservierung an beiden Stationen eingespielt, jetzt habe ich eine Bestätigung fürs Cabrio und Coupé bekommen! :106:

    Wenn ich ein Egoist wäre, dann würde ich beide Reservierungen stehen lassen bis 48h vor Termin und dann wetterabhängig entscheiden, was es werden soll! :107:


    Weiß jemand zufällig, ob man bestehende Reservierungen auf eine andere Person übertragen kann? Hätte da nämlich schon evtl. nen Abnehmer für das Coupé.

    3 Mal editiert, zuletzt von ATom ()

  • In meiner Reservierungsbestätigung steht bei den mitzubringenden Dokumenten "BMW Ausweis"? Dachte das Wochenendspecial ist für alle buchbar? Oder wird das nur benötigt, wenn es on top nochmal nen Mitarbeiterrabatt geben soll?


    (...)


    Weiß jemand zufällig, ob man bestehende Reservierungen auf eine andere Person übertragen kann? Hätte da nämlich schon evtl. nen Abnehmer für das Coupé.

    Beim Abholen wurde ich immer nochmal nach dem BMW Ausweis gefragt. Der MA-Rabatt wird dann scheinbar vor Ort abgezogen - Schade dass ich meinen MA-Ausweis vor 1 Jahr abgegeben habe :109:


    Buchungen können nicht übertragen werden. Ich habe damals storniert und mein Freund hat sofort neu gebucht.