BMW on Demand - Diskussionen, Fragen und kleine Erfahrungsberichte

  • na sag ich ja, schon sind die Einträge im anderen Thread gelöscht... das man immer alles verschachteln muss, es hätte doch der Hauptthread und einzelne Threads mit Erfahrungsberichten/Fotos gereicht, aber das haben wir einfachen User nicht zu entscheiden, auch nicht ob wie hier z. B. seit 24 Stunden keine Diskussion mehr stattfindet


    also nochmal, ich mach mir ja gern die Arbeit :62: , es geht um den neuen M5 der seit heute neu zu BOD kam


    Schalter? US Modell?
    kein Night Vision?

  • Warum sollten die ein amerikanisches Modell einflotten? Auch ein gesunder Menschenverstand hilft manchmal weiter.

  • na sag ich ja, schon sind die Einträge im anderen Thread gelöscht... das man immer alles verschachteln muss, es hätte doch der Hauptthread und einzelne Threads mit Erfahrungsberichten/Fotos gereicht, aber das haben wir einfachen User nicht zu entscheiden, auch nicht ob wie hier z. B. seit 24 Stunden keine Diskussion mehr stattfindet


    Nun halte mal die Luft an!
    Es war breiter konsens, der User die sich im entsprechenden Thread an der Dikussion beteiligt haben, das eine Aufteilung des Themas BMW on Demand erfolgen soll da der Umfang einfach zu groß wird für einen einzigen Thread. Es wurde sogar von den "einfachen Usern" noch deutlich weiter verschachtelt als wir es letztendlich, aus Gründen der Übersichtlichkeit, gemacht haben.


    Das kann ich ja leiden! Nichts zur Diskussion über die Struktur beitragen, nichtmal nachlesen was los war. Aber die Klappe von der Nase bis zum Knie aufreissen.


    Damit wieder btt.


    MfG Jan

  • Der M5 Handschalter ist doch erst bestätigt und noch gar nicht bestellbar, oder? Davon ab hat PdM auch nicht unrecht. Wieso sollte ein amerikanisches Modell zu on Demand kommen? Gerade vor dem Hintergrund, dass dieses Modell für einen möglichen Kaufinteressenten noch nichtmal zu haben wäre..

  • Und dann müsste er ja erst für den deutschen Markt umgerüstet werden. Macht also 0,0 Sinn.

  • Ich halt hier gar nichts an, wer bist denn du? Wenn ich nicht deiner Meinung bin, dann bin ich das auch nicht. Das ist immer noch ein Forum.


    Im Gegensatz zu manchen hier, wird alles was man schreibt in den Dreck gezogen. Siehe auch den Kommentar von Peter. Warum sollten sie nicht ein US Fahrzeug einflotten? Schonmal drüber nachgedacht das man gerade aus solchen Fahrzeugen Rückschlüsse ziehen kann, was Haltbarkeit usw. angeht?


    "Auch ein gesunder Menschenverstand hilft manchmal weiter" Genau daran fehlts hier leider bei manchen.


    Darum :60: und auf nimmer Wiedersehen!

  • Hä? Rückschlüsse auf die Haltbarkeit durch ein US Modell?
    Vielleicht habe ich grundlegend was verpasst, aber was ändert sich an der Haltbarkeit zwischen Euro Spec und US Spec?


    Ich bin ja für vieles offen, aber das mit dem US Modell, was ja auch erst auf die deutschen Zulassungsrichtlinien (Licht, Lautstärke, Tacho etc) umgebaut werden müsste, verstehe ich nicht.


    Meist sind die US Modelle ja Vmax begrenzt und ähnliche Spielchen, will ich das als Mieter für diesen horrenden Mietpreis...


    Trotzallem was ändert sich an der Haltbarkeit? Bitte bevor du uns auf Ewig verlässt, erkläre mir wo der Unterschied ist. Ich kann es aus meiner Sicht nicht nachvollziehen.

  • Wie vorhin schon (im falschen Thread) gepostet, werde ich meine M5-"Nachtmiete" von Samstag auf Sonntag (10. auf 11.3.) nicht wahrnehmen.
    Falls jemand an meiner Stelle den (azuritschwarzen) M5 mitnehmen möchte --> PN
    Wer zuerst kommt, ... ;)


    Ansonsten werde ich den Termin morgen Abend stornieren, wenn ich zur BMW Welt fahre, um den citrinschwarzen M5 mitzunehmen...

  • Der neu eingeflottete citrinschwarze M5 ist zu 100% kein Handschalter.


    Ich erinnere nur an den X6 M. Dieser war nach dem Einstellen auf der Homepage auch als Schalter gekennzeichnet und das war nach Rückfrage bei BoD ein Fehler. Dies wurde dann auch relativ schnell bereinigt. Ich denke das ist beim neuen M5 genau dasselbe.


    Die Seite wird eh meiner Meinung nach ziemlich schlecht gepflegt. Entweder die Software ist so mies oder die Leute bei BMW kennen sich damit nicht aus.

  • Die Herren der IT sind leider nicht sonderlich fit und selten bemüht die Homepage korrekt zu pflegen inhaltstechnisch. Die Damen u Herren am Counter bemängeln dies auch sehr oft, da sie es meist sind, die dann die Fehler zu spüren bekommen... Die Z4 sind ja nun berichtigt worden aus sDrive35i ;)

  • Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob die "DSC-Klausel", die man separat unterschreibt, berücksichtigt, dass M3 und M5 im M Dynamic Mode das DSC werksseitig teilweise deaktivieren? Wird man da von den Mitarbeitern in irgendeiner Art und Weise besonders angewiesen? Ich persönlich würde ja meinen, dass der Versicherungsschutz nur gefährdet ist, wenn man das DSC bewusst komplett abschaltet.

  • Hat eigentlich mal jemand nachgefragt, ob die "DSC-Klausel", die man separat unterschreibt, berücksichtigt, dass M3 und M5 im M Dynamic Mode das DSC werksseitig teilweise deaktivieren? Wird man da von den Mitarbeitern in irgendeiner Art und Weise besonders angewiesen? Ich persönlich würde ja meinen, dass der Versicherungsschutz nur gefährdet ist, wenn man das DSC bewusst komplett abschaltet.

    Wenn du das Ding komplett ausschaltest (Knopf drücken, bis der Finger blutet ;)) und dann einen Unfall baust / Schaden hast, musst du zahlen. Ansonsten kann man die Autos nutzen wie man möchte, weder steht anderes in dem Blatt zum unterschreiben, noch wurde ich je darauf hingewiesen, dass ich beim Drücken z.B. des Sport+ Buttons den Versicherungsanspruch verliere..

  • Bei der letzten Rückgabe



    Ich: Eine Frage hätte ich noch. Ich habe ja unterschrieben dass ich das DSC im Fahrzeug nicht ausschalte.
    MA: Genau
    Ich: Wenn ich den Fahrerlebnisschalter sagen wir mal zu oft drücke dann lande ich ja im Sport + Modus, und da ist das DSC ja teilweise deaktiviert.
    MA : Ja
    Ich: Das heisst ja praktisch dass der Sport+ Modus ebenfalls Tabu sein sollte.
    MA: So ist es
    Ich: Ok :S



    Die Aussage könnte beim M Dynamic Mode analog dazu gelten.



    Gruß

  • Mhm, dann werd ich die verbauten Fensterheber auch nicht mehr nutzen. Der Fahrtwind kann schließlich extrem ablenkend sein und die aerodynamische Stabilität des Fahrzeugs gefährden.


    Das ist ein Thema, das man klären sollte. Nur woher bekommt man eine verlässliche Aussage ... und: warum schreiben sie es dann nicht gleich auf den schönen Zettel mit drauf? Deaktivieren und einschränken ist ja doch was anderes.

  • Sowas sollte man schriftlich klären lassen und nicht mündlich vom Counter-Personal. Die dort angestellten werden ja wahrscheinlich nicht in den ganzen Modellen eingewiesen worden sein und dadurch den Unterschied zwischen Sport- und Sport+-Modus kennen.


    Auch ist das DSC ja nicht deaktiviert, sondern nur eingeschränkt, wenn ich mich nicht irre? Das wäre ja wiederrum auch auslegungssache.

  • Also, ich würde mal schätzen, dass es BMW rechtlich schwer fallen dürfte, den Sport Plus-Modus als Abschalten des DSC auszulegen. Ich kenne den Wortlaut der Klausel jetzt natürlich nicht mehr, aber meiner Meinung nach steht da etwas vom Deaktivieren des DSC. Es bezieht sich also recht eindeutig auf einen bestimmten Knopf im Auto. Der Fahrerlebnisschalter stellt aber eine ganz andere Funktionionalität dar und steuert viele Funktionen. Dass der Mieter eines M5 ein maximal sportliches Verhalten des Autos im Rahmen der Auswahlmöglichkeiten wünscht und die komfortableren Stufen eher verstauben, dürfte auf der Hand liegen und BMW auch bewusst sein. Mehr noch, mietet man ja direkt vom Hersteller, der seine Autos ja kennen sollte. Es ist denen also durchaus zuzumuten, dass sie die Funktionen des Autos so genau kennen, dass sie dem Mieter alle kritischen Einstellungen verraten und ihm keine logischen Rätsel aufgeben.
    Eine formale Klärung wäre hier sicher interessant, aber hier gilt vielleicht auch ein wenig die Maxime "Wer viel fragt, kriegt viel Antwort". Speziell wenn man in der Art

    [..] da ist das DSC ja teilweise deaktiviert.

    fragt, wird sich die Mitarbeiterin wahrscheinlich in den wenigsten Fällen aus dem Fenster lehnen und einem das erlauben. Also, beser bei der Rückgabe fragen ;)