BMW on Demand - News und Gerüchte

  • M2 und M8 waren auf jeden Fall Competition und die restlichen M's gibt's ja nur in einer Standardvariante oder?

    Nicht wirklich ?

    X3/4, M3/4 sowie M5 gibt's auf alle Fälle in beiden Varianten.

    X3/4 zB Standard mit 480 PS und normalo Auspuff, Comp mit 510 PS und Sportabgasanlage.

    Fraglich wie sich der Klang unterscheidet - 0-100 sinds nur 0.1 Sekunden, aber der Klang macht doch die Erotik des Fahren aus ??

  • Danke Hardugo! Hattest Du gesehen, ob die M Competition sind?

    M4 sind fürs WE leider alle schon vergeben. Für alle anderen: M5 ist derzeit keiner eingeflottet, auch wenn er online sichtbar ist. Hat im April seine Kilometergrenze erreicht, da jemand ordentlich drauf geballert hatte. Im Sommer soll evtl. ein neuer kommen. So die Info von BMW.

    Nun steht die Qual der Wahl zwischen X3M oder 850i. Was wäre Eure Wahl? Abgespult werden ca 1000 km vom Tegernsee heim nach Oberfranken und zurück...

    wenn du auch mit dem 840d leben kannst.. vielleicht ziehen sie da doch noch welche aus dem Ärmel.

  • Von den Fahrleistungen ist der X3M schon beeindruckend für ein SUV, in dieser Hinsicht schätze ich den Mehrwert des Competition Modells mit seinen 30 Extra-PS als gering ein. Soundtechnisch habe ich den normalen M aber als langweilig, wenn nicht sogar als enttäuschend wahrgenommen. Kein Blubbern, kein Ploppen oder Knallen beim runterschalten.

    Kurzes Video von mir dazu:


    Von daher würde ich, wenn Sound eine wichtige Rolle spielt, definitiv zum Competition greifen. Der sollte etwas mehr Lärm machen ;)

  • Nun steht die Qual der Wahl zwischen X3M oder 850i. Was wäre Eure Wahl? Abgespult werden ca 1000 km vom Tegernsee heim nach Oberfranken und zurück...

    Da du ja eh schon nach M4 und M5 geschaut hast, würde ich an deiner Stelle auch bei Coupé/Limousine bleiben.

    Zumal die 1000km bei " hohen " Geschwindigkeiten im X3M auch nicht so angenehm werden.

  • beim M8 gibts kein GranCoupe, da hab ich schon nachgefragt... Sollten also normale Coupes sein. Was denkt ihr, passen da zwei Reboarder auf die Rücksitze? Mal abgesehen davon, dass ich da beim Reinheben nen Hexenschuss krieg... Vermutlich eher nicht? Hätte schon Bock auf nen 8er mit Automotive-Rabatt, aber dann halt das GranCoupe wegen Kindern. :(


    Hat da jemand Erfahrung? Die Bilder von der Rückbank sind schon grenzwertig eng, auch wenn da ein Erwachsener draufsitzt sieht es nicht gerade geräumig aus. Knapp wirds und es kommt vermutlich auf den Kindersitz an, aber wenn es jemand ausprobiert hat wäre es ja schonmal etwas (da tuts ja auch jedes andere 8er Coupe).


    Und ja, der 850i ist lauter als der M8, wegen anderen Abgas-Regularien.

    Einmal editiert, zuletzt von n00bpro ()

  • Es gibt aktuell keinen M5 obwohl in der Übersicht gelistet?


    Hmmmm, vielleicht ist deswegen auf meine Anfrage seit ein paar Tagen keine Antwort gekommen... -.-

    Notfalls muss ich mal einen M850i anfragen

  • Sicher, dass der M850i keinen OPF hat? Das wäre ja ein Traum.


    Ja, ich sehne mich auch nach dem tollen Sound der Fahrzeuge ohne OPF - und meine damit nicht die Lautstärke, sondern das Klangbild. Ja, das mit den Active Sound Modulen ist oft wirklich peinlich.


    Im M340i klang der Sound für OPF-Verhältnisse aber nicht mal schlecht, einschließlich Knallen (in entsprechender Sport-Einstellung).


    Man vergleiche einfach mal den Sound eines 240i ohne OPF mit dem eines mit OPF ...

  • Ich denke nicht, dass es um nen OPF geht, sondern eher um verschärfte Regularien die sich jedes Jahr ändern. Und der M8 hat da wohl neue Richtlinien zu erfüllen als der M850i etwas davor.


    Hat niemand von euch die Rückbank von nem 8er mal mit nem Kindersitz belegt/getestet? :(