BMW on Demand - News und Gerüchte

  • Ich habe heute keinen 840d entdecken können. Dafür eine Übernahme eines neuen M850i. Da wird derzeit wohl noch fleißig eingeflottet.

  • So, ich war gestern mit dem M850i unterwegs (24h, 675km)

    Auto war top, ~2000km gelaufen, keine Schäden und wie erwartet auf Pirelli-Sottozero-Winterreifen.

    *Coffin-Dance-Meme-Smiley* an dieser Stelle für die Reifen nach dem kurvigen Geläuf, die der 2000kg-"Sportwagen" gestern sehen durfte


    Der Checker meinte die ersten 10 Fahrzeuge gehen jetzt bis Ende Mai zum Reifenwechsel.


    Habe leider keine detailierte Fahrzeugaufstellung für euch, aber die Garage war voll - da fällt mir ein, ich hätte auch ein Foto machen können :103:

    Etliche M850i, M8, 530d Tour. , 520d Touring, X3, Z4 M40i, 3er G20, X7, Mini und Mini Clubman


    Jetzt warte ich mal auf einen M5 und ..... mein Träumchen wäre ein 760Li :love:

    Vor ein paar Jahren war mal ein 760i F01 eingeflottet

  • Hat sich hier eigentlich schon jemand die "exklusiven Konditionen für Mitarbeiter der Automobilindustrie" gesichert ?

    Wenn ja, wie ist das abgelaufen und wie lange hat das gedauert ?

    Ich habe vor 3 Tagen per Mail Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Rückmeldung von bmw rent.

  • Kleine Sichtungsmeldung von heute morgen: 118i, 2x 320i LIM, 520i LIM, 530d KOM, X3 20i, X3 M40d, X4 M40i, X7 M50d, wirklich viele M850i und M8, mein M850i Cab, i8 Coupé und ein Z4 M40i.

    X7 M50d... ?

    Irgendwie hätte ich ja schon mal Lust auf den Panzer und als Diesel säuft er einen ja wenigstens nicht arm. Wen interessieren schon 10 Liter Diesel auf 100 ??? glaube ich versuche den mal für unseren Côte Urlaub im Juli zu bekommen ?

  • Hat sich hier eigentlich schon jemand die "exklusiven Konditionen für Mitarbeiter der Automobilindustrie" gesichert ?

    Wenn ja, wie ist das abgelaufen und wie lange hat das gedauert ?

    Ich habe vor 3 Tagen per Mail Kontakt aufgenommen und warte noch auf eine Rückmeldung von bmw rent.

    ging bei mir sehr zügig, innerhalb von einem Tag. Leider kein M8 Cabrio oder GranCoupe verfügbar gewesen für meinen Zeitraum, aber kann ja noch werden ;)

  • Ich hatte am vergangenen Wochenende das Vergnügen, ein BMW M850i Cabrio aus der BMW zu entführen.

    Nach meiner Reservierungsanfrage hat sich erstmal knapp eine Woche nichts getan, dann kam aber doch noch die Bestätigung für das Cabrio (beim BMW-Rent Login hat sich dann auch unter der Reservierung das Vorschaubild auf ein M850i Cabrio geändert.


    Vor einigen Jahren hatte ich dort mal eine Tagesmiete für ein 435i Cabrio (damals 145€ für 24h || und war auch jetzt, wie damals super zufrieden.


    Ich hatte wegen der 500km Anreise die Abholung auf 15Uhr gelegt und als wir doch schon gegen 13:30 Uhr da waren, war das Fahrzeug nach 15min Wartezeit bereits fertig. Es waren keine Schäden eingetragen, auf meine Nachfrage wurden aber sofort noch 2 kleine Kratzer vermerkt, die wohl dort sonst nicht eingetragen werden (bei Sixt definitiv schon so gesehen).

    Die Abgabe dann am Montag nach dem tanken direkt bei einer nette Mitarbeiterin, wobei ich bei Abgabe vom Protokoll oben am Schalter bemerkt und darauf hingewiesen habe, dass sie als KM-Stand die Restreichweite abgelesen hat (bekommen hatte ich das Fzg mit 1.605km, laut ihrem Vermerk soll Ich mit 583km abgegeben haben).

    Der Kollege oben am Schalter hat das vermerkt und eine Stunde später hatte ich die fehlerfreie Rechung in meinem Emailpostfach.


    Zum Schluss noch ein Hinweis bezgl. Parken über das Wochenende nahe der BMW-Welt in München:
    Da wir mit Gepäck und Mietwagen angereist sind und ich den Mietwagen möglichst sicher geparkt haben wollte, ohne dabei ein Vermögen zu bezahlen, hatte ich ja auch hier schon nach Erfahrungen gefragt.

    Entschieden haben wir uns für das Parkdeck am Olympiaturm. Hier gibt es 2 Etagen (eine davon unter freiem Hinmel), wir hatten uns für unten entschieden und haben 3* 12€ = 36€ für Freitagmittag bis Montagvormittag bezahlt (BMW-Welt 4*19€). Das ist für mich noch akzeptabel, wenn man bedenkt was manche Hotelgaragen kosten.
    Außerdem sind die ersten 30 Minuten kostenfrei, sodass man mit dem BMW-Wagen wunderbar reinfahren und umladen kann.
    Neben dem Parkdeck gibt es 2 Brücken, welche direkt zum Hintereingang der BMW-Welt führen, wo sich der Schalter für BMW-Rent befindet.

  • E-Mail hat bei mir ca. 1h gedauert und wurde nur auf die Intranet-Seite verwiesen, da stand alles erklärt - war easy und in 2 min erledigt.

    Bist du MA von BMW? Mir wurde (als MA eines Automobilkonzerns - nicht BMW) telefonisch ein Promo-Code durchgeben. Dieser hat nicht funktioniert.

    Daraufhin habe ich es per Email probiert, es kam ein anderer Promo-Code, dieser funktioniert leider auch nicht. Habe es jetzt erstmal aufgegeben, da eh keine MIete direkt ansteht;)

  • Bist du MA von BMW? Mir wurde (als MA eines Automobilkonzerns - nicht BMW) telefonisch ein Promo-Code durchgeben. Dieser hat nicht funktioniert.

    Daraufhin habe ich es per Email probiert, es kam ein anderer Promo-Code, dieser funktioniert leider auch nicht. Habe es jetzt erstmal aufgegeben, da eh keine MIete direkt ansteht;)

    also ich hatte auch nen Code bekommen und der hat funktioniert. habe dann nicht gebucht, aber funktioniert hat alles wie gewünscht

  • Kleine Sichtungsrunde von heute aus der Garage:


    2x 840d

    4x M850i


    1x 116i


    1x 320i Limo


    1x 520d Limo

    1x 520i Touring

    1x 530i Touring

    1x 530d Touring


    1x M4 Cabrio

    4x M4 Coupe

    2x M2 Competition

    2x M8 Competiton

    1x X3M (in Toronto Rot)


    4x Mini SE

    3x Mini Countryman (2x CooperS, 1x Cooper)

    1x Mini Cooper


    1x Z4 M40i

    1x i3

    1x i8

    1x X7M50d

    und noch zwei X .... entweder X3´s oder X5´s, habe ich nicht genau hingeschaut

  • Uff, ob die ICHI beim M8 Competition wohl noch mitmacht...? :/