SIXT Frühbucher Tarif

  • Servus,


    Gibt es eine Möglichkeit den Frühbucher zeitlich zu verschieben?
    Das heist ganz speziell, Anmietung 14:30 auf evt. bis auf 17:00 Uhr zu verschieben (1.okt. WE). Reicht es einfach via Hotline, oder in der Station direkt bescheid zu geben das man kommt aber später? Sonst müßte ich mein Wiederspruchrecht ausnutzen und Stonieren, und neu buchen.


    Nebenbei gefragt kann es passieren das bei SWMR ne B-KLasse(SDMR) rausgegeben wird. Und was hat eine Daimler NL in dieser Klasse für Autos? Hab sonst FDMR gebucht und genau gewußt wann ich abhole kann. Auch hab ich nie andere Marken bei der Daimler NL gesehen.


    Vielen Dank für die Antworten

  • Reicht es einfach via Hotline, oder in der Station direkt bescheid zu geben das man kommt aber später?


    Hi,


    wieso rufst du nicht da an und fragst? Die werden das doch am besten wissen :-)


    Grundsätzlich sollte das wohl kein Problem sein, zur Not musst du halt trotzdem ab dem früheren Zeitpunkt zahlen, aber niemand wird dir den Kopf abreißen, wenn das Auto noch ein paar Stunden länger auf dem Hof steht (, wenn du dann auch wirklich kommst und zahlst :-) )


    Grüße

  • Einfach anrufen und die Sache ist geklärt! Das Fahrzeug steht ja ab 12:00 Uhr für Dich bereit, das heisst nicht, das jeder sein Fahrzeug um punkt 12 Uhr abholen muss. Du muss lediglich Deine Reservierung auf die neue Uhrzeit verlegen und so Dein kommen anvisieren. Sollte aber ohne Probleme gehen.

  • Auch im Frühbuchertairf kannst du das zeitlich verschieben, einfach die Hotline anrufen.
    Die buchen das dann für dich auf die neue Uhrzeit.


    Buchung auf 12 Uhr stehen lassen und erst nachmittags erscheinen würde ich nicht empfehlen, da die max. Kulanz an Wartezeit eine halbe Stunde beträgt.
    Soll heißen, dass eventuell kein Auto mehr da ist und du dennoch löhnen musst weil du nicht Bescheid gegeben hast, dass du später kommst.


    Ein Anruf erspart dir als das böse Erwachen.


    Viel Glück!

  • ich weiß nicht, ob es bei sixt auch so ist, aber bei EC wird das auto eine stunde geblockt. wenn man später kommt, einfach anrufen, in der regel ist das gar kein problem. allerdings kann man bei tagesmieten den wagen dann aber nicht auch später abgeben. aber bei einer we-miete ist das ja egal.

  • Nur mal ein kleines Erlebnis zum Frühbucher-Tarif!


    Gestern Abend hab ich für Freitagmittag CPMR gebucht.
    Wunsch: AUDI A3 Sportback, wenn möglich mit DSG.
    Wie immer mit der Bitte um kurzen Rückruf falls nicht möglich.


    Heute Mittag hatte ich dann die Nummer der Station im Handydisplay...


    RA: Sie haben den Wunsch Direktschaltgetriebe angegeben, zur Zeit haben wir aber kein Fahrzeug da.
    Ich: Ähm... mich wundert, dass Sie mich heute anrufen.
    RA: Ja, ich hatte gerade die Reservierung vor mir und dachte ich rufe schonmal an um Ihnen das mitzuteilen.
    Ich: Vielen Dank, aber A3 Sportback ohne DSG ist auch okay.
    RA: Alles klar, ich werde schauen, dass ich Ihnen ein entsprechendes Fahrzeug vorab blocken kann.
    Ich: Schön wäre mit 2.0 TDI!
    RA: Hab ich vermerkt, werde mich darum kümmern. Sollte das nicht klappen, melden wir uns wieder bei Ihnen.


    Das nenn ich mal top Service. :203:
    Ich liebe meine Station, die sind immer soooo gut zu mir.
    Mal sehen was sie am Freitag für mich haben.... :rolleyes:


    Was ich hingegen gerade gar nicht nachvollziehen kann.
    CPMR ist bei meiner Kontrolle eben im Standardtarif auf einmal günstiger als ich gestern gebucht habe.
    Auch das Navi (wo ich an eine Preiserhöhung dachte) ist wieder auf dem alten Preis.


    Sind nur ein paar Euro, daher wollte ich da kein Fass aufmachen.
    Wundern tut es mich dennoch. :S