Habe dieses Wochenende mein erstes Auto bij SIXT gemietet, und habe ein par Fragen:
1) In den vermietbedingungen kann ich nicht zurück finden ob man das auto sauber abgeben mus. Es wahr beim abholen von ihnen und aussen wie neu. Es sind jetzt fliegen von der Autobahn drauf und innes drinn ist es auch ein bischen dreckig (nicht schmutzig, aber halt nicht so brandsauber als wie ich es bei ablieferung bekommen habe. Reinigt SIXT das Auto nach jeder vermietung selbe oder muss der Mieter das eigentlich machen?
2) Auf meiner reservierung habe ich angegeben den BMW 320d zu preferieren über den Mercedes. Auch habe ich online eingecheckt. Als ich dan vergangenen Freitag um 13:00 mein Auto abholen wollte hat er meine documente angenommen und unwissend gesagt "Die C-klasse hab ich da". "Keinen BMW?", fragte ich? "Nein". Gut, also einen C200 CDI wurde es.
Als ich dan später den Tag noch mal den mietvertrag (nur ein kleines Zetelchen) gelesen habe habe ich gesehen das unten stehtdas der Vertrag bereits um 9:15 Uhr erstellt wurde! Heisst das, das ich sowieso nicht mehr wählen könnte, auch wenn es möglich währe (weil der Vertrag ja schon abgedruckt ist)? Wenn das so ist, kann mann besser nicht online einchecken? Die wahl ist ja schliesslich schon für dich gemacht) Was sind eure erfahrungen hiermit?
3) Könnte ich in obergenannten Situation noch Stornieren? Das Zettel mit der abholzeit usw wahren ja schlieslich schon alles fertig! Ich habe gebucht mit dem Standart-tarif.
4) Gebucht hatte ich die klasse FDMR. Ich habe einen Kombi mit automaticgetriebe bekommen, ist das nicht eine andere klasse? Oderhatt mann da keine Auswahl?
5) Bin doch neugierig auf den BMW. Vielleicht nächstes mal doch buchen bei einer BMW-niederlassung, oder hat das keine extra chance auf einen BMW?
6) Kann es sein das SIXT per oktober eine Preiserhöhung durchführt? Wollte die selben tage/Zeit noch mal buchen in Oktober (nur um mal zu testen) und da war die FDMR auf einmal E 115,00 (habe E 103,51 bezahlt).
Für den rest ein herrliches Wochenende gehabt, die C-klasse ist(sicher für mich) sehr luxus. Echt schnell war das auto leider nicht, aber sehr smooooooth
Enschuldigung für die Schreibfehler aber ich wohne schon etwas zu lange in den Niederlanden