Mieten mit EC-Karte bei Sixt

  • ich habe oft gemietet und wollte fragen bis welcher fahrzeuggruppe man bei sixt mit Ec karte zahlen kann ???


    Edit by René GER: Titel überarbeitet.

  • Also den Polo kann man auf jeden Fall damit mieten, da aber z.b. Sixt die Ec Karte irgendwie nicht blocken kann, wird irgendwie der gesamte Betrag + einer Kaution von deinem Konto im voraus belastet, hat man mir zumindest mal gesagt.
    Aber da können hier bestimmt noch andere Leute mehr zu sagen hier.

  • Bis einschließlich CPMR (Audi A3, BMW 1er) kannst du auf jeden Fall alle Fahrzeuge mit EC-Karte bezahlen.
    Darüber hinaus wie FDMR (BMW 3er, MB C-Klasse) bin ich mir nicht ganz sicher.


    Du solltest die Zahlungsart aber im Bemerkungsfeld mit angeben, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in Implants (Stationen die in einem Autohaus mit untergebracht sind) oft nicht mit EC-Karte bezahlen kann. Das scheint oft nur in "richtigen" Sixt-Stationen möglich zu sein.

  • Hier ein Auszug aus den Mietbedingungen von der Sixt-Homepage:


    Zahlungsbedingungen


    Flexi-Tarif



    Alle Kreditkarten
    international anerkannter Kreditkartengesellschaften - wie American
    Express, Diners Club, Eurocard/Mastercard und Visa - werden akzeptiert.



    Sämtliche Prepaid-Karten,
    sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert.


    Die
    Anmietung von Fahrzeugen ab der Gruppe PDMR und höher sowie der Special
    Cars erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von Sixt akzeptierten
    Kreditkarte oder eines Sixt Kredit-/Legitimationsmittels.
    Alle übrigen
    Fahrzeuggruppen sowie Cabrios der Gruppe ETMR, CTMR und ITMR können
    auch gegen Vorlage einer deutschen Maestro-Karte angemietet werden.


    Bei Langzeitanmietungen ist die Bezahlung mit Maestro-Karten nicht
    erlaubt.

    wieland7 :206:

  • ich würde aber auf jeden Fall vor Anmietung nochmals die Sixt-Station kontaktieren und das abklären. Durfte auch schon erleben, das die sich bei CLMR quergestellt und eine CC verlangt haben, obwohl die Bezahlung mit EC unter Anmerkungen angekündigt war.

  • hab mir jetzt ein reservieren lassen nun habe ich angst das ich ihn nicht bekomme bin zwar 21 aber habe erst 1 jahr mein führerschein könnte es sein das die sagen ach egal oder die mir den wagen nicht geben ?

  • Bei Sixt bekommt man definitiv bis einschließlich FWMR mit EC-Karte.


    Es wird dann der Mietpreis + Kaution abgebucht. Die Kaution wird nach Fahrzeugrückgabe wieder auf Konto überwiesen, dauert meistens 2-3 Tage (nach Rückgabetag).

  • Ich würde mich da nicht drauf verlassen! Ich denke schon das zwar primär das Alter wichtiger ist, der RA die dauer des Führerscheinbesitzes dennoch nicht unbeachtet lässt. Mit der Ausnahme er übersieht es...


    Mir wollte man mal kein Auto geben da ich aufgrund eines verlorengegangenen führerscheines nur einen vorläufigen Führerschein vorweisen konnte, auf dem zwar erstichtlich war das ich den Führerschein besitze, aber nicht seit wann!

  • Kann ich die Kaution trotzdem auf der Kreditkarte blocken lassen, auch wenn das Zahlen mit ec-Karte erlaubt ist? Habe selten so viel Geld auf dem Girokonto und habe keine Lust dafür jetzt extra was umbuchen zu müssen. Da ist mir das Blocken schon lieber.


    Gruß, Celerimo.

  • also mit dem mietpreis x 1,5 plus 70 euro ist das sone sache...wenn ich mit ec miete , dann ist die kaution bei mir bei einem mietpreis von ca. 100€ immer so um die 130€ , also dann kommt das nicht ganz so hin..