Sixt startet in die Cabrio-Saison 2012

  • Fahrspaß bei Sonnenschein: Sixt läutet die Cabrio-Saison ein


    • Neuer Mercedes-Benz SL Roadster zum Marktstart in der Flotte
    • Attraktive Cabrio-Specials für verschiedene Fahrzeug-Gruppen


    München, 26. März 2012 – Nun kann der Sommer kommen: Sixt, einer der führenden Autovermieter in Europa, läutet mit dem neuen Mercedes-Benz SL Roadster die Cabrio-Saison ein. Die Roadster-Ikone im modernen Design wird pünktlich zur Markteinführung in Deutschland am 31. März 2012 in die Vermietflotte eingesteuert und lädt zu purem Fahrspaß bei geöffnetem Verdeck und Sonnenschein. Dabei können die Kunden zwischen verschiedenen Motorisierungen wie dem SL 350 mit 306 PS und dem SL 500 mit 435 PS wählen. Auch besondere Ausstattungen wie die neuartige Scheibenreinigung Magic Vision Control oder das Heizungssystem Airscarf für komfortables Cabrio-Vergnügen bei kühlen Temperaturen stehen zur Verfügung.


    Sixt ist einer der führenden Cabrio-Vermieter in Europa und bietet eine große Bandbreite an sommerlichen Fahrzeugen. Dazu zählen unter anderem der Audi TT Roadster 2,0 TDI, BMW 1er, 3er und 6er Cabrios sowie der Z4 Roadster und MINI Cabrios, Mercedes-Benz E-Klasse Cabrio und SLK Roadster, Peugeot 207 CC und 308 CC, smart fortwo Cabrio sowie von VW das beliebte Golf Cabrio und das Eos Cabrio. Die Autos sind erhältlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Benelux-Staaten, Spanien, Großbritannien sowie in zahlreichen anderen Ländern weltweit. Darüber hinaus führt Sixt an seinen Stationen im US-Bundesstaat Florida das Ford Mustang Cabrio in verschiedenen Ausführungen.


    Sixt bietet seinen Kunden nicht nur Fahrzeuge für den Fahrspaß im Sommer, sondern ebenso attraktive Preise. So sind mit dem Start der Cabrio-Saison auch mehrere Specials über die Sixt-Website www.sixt.de erhältlich: Das smart fortwo Cabrio ist zum Beispiel bereits für 75 Euro pro Wochenende zu haben, das Peugeot 207 CC Cabrio für 109 Euro pro Wochenende und das BMW 1er Cabrio für 118 Euro pro Wochenende. Das Special kann ab sofort bis zum 8. Juni 2012 reserviert werden, die Anmietung kann zwischen dem 20. April und dem 9. Juni 2012 erfolgen. 900 Freikilometer sind inklusive.


    Alle BMW-Cabrios in Deutschland verfügen übrigens ohne Aufpreis über das System BMW ConnectedDrive, das den Fahrer während der Fahrt mit wichtigen Informationen wie Verkehrsnachrichten, Wetterberichten oder Adressen aller Art unterstützt. Darüber hinaus sind viele Fahrzeuge mit besonders verbrauchsarmen Antriebsarten ausgerüstet, zum Beispiel BMW EfficientDynamics oder Mercedes-Benz BlueEfficiency.


    Pressemitteilung Sixt vom 26.03.12

  • sieht jemand anhand der Beispielfahrzeuge eine Veränderung zum Vorjahr?


    neu: Golf Cabrio und der TT als roadster ist wieder da.


    ansonsten würde ich sagen: alles beim alten, oder?

  • 2012 wieder Luxury oder mit den 6ern in XTAR?


    gute Frage.


    wir werden es erleben.


    sieht ja mehr nach XTAR aus. sonst müssten die ja anders intern laufen. da glaub ich jetzt nicht dran.


    Uberto: das sind die Motorisierungen, die momentan eingesteuert werden. der Sommer ist ja noch lang.
    letztes Jahr kamen ja die 6er cabrios auch Ende Mai oder so ungefähr.
    also ist hoffenltich noch nicht alles gewesen.

  • Werde in R mal wieder kurzfristig LDAR reservieren, vielleicht kann ich dann berichten. :)

  • da ist die Präsentation des neuen SL


    aber weiter unten steht, dass es am 20.4. losgeht.


    und genau so ist es auch buchbar bei sixt. vor dem 20.4. sind alle cabrio kategorien ausverkauft.

  • EDIT: das eigentlich wichtige hab ich gerade überlesen. die cabrio saision beginnt erst am 20. april.
    na toll.


    :103: Das Sonderpreis-Special gilt für Anmietungen ab 20.04.2012, jedoch kommen die Cabrios schon eher in die Flotte, der SL zum Beispiel zum 31.03.2012, nur halt zu "normalen" Preisen.

  • wenn man den Text genau nimmt, wird der SL am 31.3. eingesteuert und ab 20.4. kann man ihn dann mieten :)
    (auch das macht keinen Sinn, aber egal)


    wie auch immer.
    Sixt Logik...


    die cabrios sind ja auch schon da. nur kann man die halt nciht direkt reservieren. aber auf nachfrage wird man wohl eins bekommen können.