Detailinfos zum Geschäftsgebiet von car2go Berlin

  • Mit 1.000 Smarts will car2go in Berlin schon im April Fuß fassen und sich ein Stück vom "Carsharing-Kuchen" sichern. Die Vorboten sind dabei, zumindest für uns als Zentral-Berliner, schon jetzt zu spüren. Immer wieder sieht man car2go Smarts auf LKW oder mit Testnutzern durch die Stadt flitzen.


    Jetzt sind auch weitere Infos zum künftigen Geschäftsgebiet für Berlin vorgestellt worden!


    Neben einem deutlich erweitertem Geschäftsgebiet gegenüber Drive Now, dem Carsharing von BMWi, Mini und Sixt, wird es bei car2go auch eine Art "Oneway"-Konzept geben, das auch Anmietungen und Abgaben in umliegende Stadtteile ermöglicht.


    Laut unseren derzeitigen Informationen gehören folgende Insel-Stadtteile zum künftigen car2go-Geschäftsgebiet:


    - Marzahn-Hellersdorf
    - Treptow-Köpenick
    - Lichtenrade
    - Spandau


    Das zusammenhängende Geschäftsgebiet erstreckt sich dabei vom nördlichen Ende Wittenau/Pankow/Tegel bis in den südlichen Bereich Steglitz-Zehlendorf/Marienfelde/Rudow. In nördlicher bzw. östlicher Richtung endet das Geschäftsgebiet mit den Stadtteilen Charlottenburg-Wilmersdorf und Karlshorst.


    Es wird spannend, ob bei diesem doch sehr großflächigem Geschäftsgebiet eine alltagstaugliche Fahrzeugabdeckung möglich ist. Als Randinfo haben wir zudem erfahren, dass bei Mieten in einen Insel-Stadtteil neben den Zeitkosten auch Kilometerkosten berechnet werden sollen.


    Mittlerweile liegt uns auch eine Übersichtskarte des künftigen Geschäftsgebiet vor:


    car2goberlin.jpg
    (c) car2go Carsharing


    Wir halten euch wie immer auf dem Laufendem, wenn es was Neues gibt. :):206:


    Beste Grüße aus Berlin
    Team Mietwagen-Talk.de


    EDIT: Karte da. Karte eingebunden. Viel Spaß. :)