Stammtische im Bundesgebiet

  • Hallo MWT'er!


    Das Forum-Treffen hat uns einige positive Eindrücke vermittelt.
    Unter anderem meinen wir den Wunsch nach einem regelmäßigen Treffen herausgehört zu haben.


    Da solch ein Forum-Treffen wie in der Lüneburger Heide aber mit jeder Menge Vorarbeit verbunden ist und, um den Eindruck des Besonderen aufrecht zu erhalten, nicht alle zwei Monate stattfinden sollte, haben wir uns eine andere Möglichkeit überlegt. Diese möchten wir in diesem Thread gerne mit euch diskutieren, ausbauen, verändern oder aber auch sterben lassen, sofern gar kein Interesse eurerseits besteht.


    Beim Blick auf die Karte wird klar: Es gibt deutliche Schwerpunktregionen, wo unsere User zu Hause sind.
    Daher liegt die Idee eines Stammtisches nah.


    So kann man sich regelmäßig vor Ort und persönlich mit den einzelnen Usern austauschen und fachsimpeln.


    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass NRW seinen eigenen Stammtisch bekommt, da doch einige User aus der Region kommen.
    Gleiches gilt für die Regionen Berlin und München. Aber da möchte ich noch nicht soweit vorgreifen, sondern erst einmal eure Meinung zu dem Thema hören.


    Habt ihr überhaupt Interesse an einem solchen Stammtisch oder wäre das gar nichts für euch?
    So ergäbe sich jedenfalls die Möglichkeit sich persönlich kennenzulernen, was wohl mit einer der Gründe für das Forum-Treffen war.


    Wir freuen uns auf euer Feedback! :118:

  • vorteil wär sicherlich, dass somit die "bundesweiten" forumtreffen besser geplant werden können bzw mitfahrgelegenheiten besser absprechbar sind
    so könnten ja auch jeweils die stammtische, die sich evt alle 2-3 monate oder so treffen, gemeinsam ein forumstreffen in ihrem raum organisieren


    wär doch schön, wenn dann der berliner,kölner oder münchner "stammtisch" abwechselnd zu forentreffen lädt

  • vorteil wär sicherlich, dass somit die "bundesweiten" forumtreffen besser geplant werden können bzw mitfahrgelegenheiten besser absprechbar sind
    so könnten ja auch jeweils die stammtische, die sich evt alle 2-3 monate oder so treffen, gemeinsam ein forumstreffen in ihrem raum organisieren


    wär doch schön, wenn dann der berliner,kölner oder münchner "stammtisch" abwechselnd zu forentreffen lädt


    Der junge Mann hat das Prinzip schon sehr gut verstanden! :118:

  • Hi Christopher,




    klasse Idee, wäre davon auch sehr angetan. Bei den Stammtisch(en) in Berlin (wenn sie denn dann stattfinden sollten) bin ich auf jeden Fall dabei!!


    Grüße

  • Schön, das euch die Idee zusagt.


    Ich hatte an folgende Aufteilung gedacht:


    Regionalstammtisch West (Köln-Bonn/Düsseldorf/NRW/Niederlande)
    Regionalstammtisch Ost (Sachsen/Berlin-Brandenburg)
    Regionalstammtisch Nord (Hamburg/Bremen/Niedersachsen/SH)
    Regionalstammtisch Mitte (Frankfurter Raum/Hessen/Rheinland Pfalz)
    Regionalstammtisch Süd (München/Baden-Württemberg/Bayern/Österreich)


    Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
    Vielleicht könnten wir ja mal eine Liste beginnen, wer sich welchem Stammtisch anschließen würde.


    Genaue Örtlichkeit müssten dann innerhalb des Stammtisches diskutiert und benannt werden.
    Und es wäre schön, wenn die Regionalstammtische jeweils einen Organisator benennen würden.


    Dann lassen sich organisatorische Dinge einfach besser und schneller abstimmen.

  • soll es eine feste Lokalität werden, bei der man für einen Monatsweisen fixen Termin einen festen Tisch fix macht??


    Soll heißen: Lokal xy Tisch 00 für den jeweils 1. Samstag im Monat, als Bspl.,


    oder wollt ihr es völlig frei gestalten nach vorheriger Absprache im Forum???


    ich persönlich wäre für fixen Termin...wer kann kommt, wer nicht sagt kurz Bescheid, aber so kann jeder planen..


    wie sehen das die Berliner??


    wieland7

  • Stammtisch Ost, da bin ich gern dabei. Eine feste Lokalität zum festen Termin ist sicher von Vorteil.

  • da wir ja einiges an Zustimmung haben, würde ich vorschlagen, das wir pro Stammtisch einen extra Thread öffnen, damit nicht alles durcheinander geht und die Stammtischler Süd nicht alles vom Ost lesen müssen etc..


    wenn Ihr das auch so seht und Ihr die Einteilung vom Christopher so befürwortet, werde ich nachher die Threads entsprechend einstellen...
    setze mal eine Deadline bis 16:00h heute für diesbezügliche Zustimmung oder Absage


    gruß
    wieland7


    :206: